| ||||
| ||||
ForensoftwaretestHallo, nachdem ich vor einigen Wochen den Email Support Test gemacht habe, habe ich mich heute an einen kleinen Forensoftwaretest gemacht wo ich auf allgemeine Forensoftwares und genauer auf das phpBB, vBulletin und auf das WoltLab Burning Board eingehe. -> http://www.takle.de/forensoft.php p.s. Es kann sein, dass noch einige Rechtschreibfehler drinne vorkommen, falls ihr welche findet sendet Sie mir doch bitte via PM oder wer meine ICQ hat, via ICQ sagen, vielen Dank! __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
jo ich finds ganz gut habe es eben schnell mal überflogen bin zwar nich so der fan von weißer schrift aber vom Inhalt her ists dir schon gelungen |
| ||||
| ||||
Ich hab es auch mal schnell überflogen ... finde es gut ... was man natürlich nicht vergessen darf, dass es sich dabei um eine persönliche Meinung handelt. Aber das hast du ja auch so geschrieben. Die weisse Schrift ist wirklich Geschmackssache ... und der Tabelle mit dem Text würde ich ein Cellspacing oder padding verpassen, damit der Text nicht direkt am Tabellenrand anfängt. Das strengt die Augen an. |
| ||||
| ||||
Hallo, danke ersteinmal ihr zwei. Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Hallo, Zitat:
Dabei kam raus das ich zur Zeit vom IPB 1 nichts halte, aber auf die zweite Version gespannt bin und dahinter was große sehe (Persönliche Meinung / Einschätzung). Ich plane sobald phpBB 2.2, vB 3, wBB 2.2 und IPB 2 alle als Finale Versionen erschienen sind ein sog. "Testupdate" zu machen. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
>Dabei kam raus das ich zur Zeit vom IPB 1 nichts halte ... allerdings kam nicht dabei rüber, warum Du davon nichts hältst... __________________ Lars ~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~ |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Wie gesagt ich plane sobald alle Finalen Versionen erschienen sind in einer Unterkategorie im Test diese Forensoftwares (IPB 2, nicht 1) explizit zu testen. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| |||
| |||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| |||
| |||
Sehr interessanter Artikel. Leider muss ich sagen, dass er etwas "umständlich" zu lesen war... vorallem kam es mir so vor, als ob du etwas wenig auf Grammatik geachtet hättest... Alles in allem aber sehr gut. Obwohl ich deine Meinung über das Invisionboard 1 nicht teile... __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Ich würde ihn gerne lesen, aber da der Text momentan (weiß auf blau ... argh) total unleserlich ist, verzichte ich dankend :-) Schwarz auf Weiß, Code: line-height: 17px; font-size: 12px; font-family: Verdana; font-align: justify; |
| ||||
| ||||
Hallo, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
| ||||
Zitat:
Off-Topic: Ich lege auch große Hoffnungen auf die 2. Version. Ich bin derzeit am Überlgen nicht doch auf das vB umzusteigen da es die dutlich ausgereiftere FS ist. Wenn die v2 herauskommt werde ich meine Entscheidung treffen. |
| ||||
| ||||
Danke für den Test. Einige kleine Korrekturen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde zu YaBB SE noch erwähnen, dass der Nachfolger SMF ebenfalls über ein Gruppen- und Templatesystem verfügen wird. Ich finde es auch schade, dass nicht alle führenden Softwares näher untersucht wurden, ob du das IPB nun magst oder nicht. |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
Sache mit YaBBSE und YaBBSE, das war ein "Denkfehler", wird mit der Rechtschreibkorrektur verbessert. Zitat:
| ||||
| ||||
Dank an alleIch möchte mich bei euch allen für das Lob und auch für das Feedback bedanken auch wenn das Feedback teilweise negativ gegen mich ausgefallen ist, aber damit muss man leben und aus negativen Feedback kann man ja mal positiven machen . Ich bin auch positiv überrascht weil ich mit wenig positiven Feedback gerechnet habe . Die Rechtschreibfehler bitte ich zu verzeihen . Damit hier noch einer durchblickt, eine Zusammenfassung: - Einige Rechtschreibfehler wurden schon beseitigt und Umlautefehler wurden beseitigt - Rest der Rechtschreibfehler Beseitigungen kommen morgen - Farben wurden geändert (Schriftfarbe: Schwarz; Hintergrundfarbe: Weiss) - IPB 2 Test kommt mit dem sog. "Testupdate" was kommen wird sobald das phpBB 2.2, das vB 3, das wBB 2.2 und das IPB 2 als Finale Version erschienen ist. Feedback ist weiterhin sehr gerne gewünscht wie hart es auch ausfallen könnte . __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Dann äusser ich auch mal etwas Kritik Ich finde den Test insgesamt ganz interessant, allerdings versauern einige Fehler das Lesevergnügen. Da wären einerseits Rechtschreibfehler von denen manche ziemlich eklant daherkommen, beispielsweise das Wort 'bravour' , das du 'provur' geschrieben hast. Andererseits sind einige stilistische Fehler und unschöne Formulierungen darinnen, wie z.B. Zitat:
Zitat:
Mal von diesen Mankos abgesehen finde ich aber das du mit deinem Artikel auf dem richtigen Weg bist und warte gespannt auf das Update deines Tests. Vielleicht könntest du diesen Test ja mit deinem E-Mail Support Test verknüpfen und jeder Software eine eigene Seite mit verschiedenen Testabschnitten widmen wie z.B.
Meine ersten Eindrücke dazu __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
Danke Exe für dein Feedback, werde mir Gedanken drüber machen . __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Also ich finde den Test recht gut. Schön gemacht. __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| |||
| |||
wow sehr schön geschrieben! ich habe demnächst auch vor mein eigenes forum zu eröffnen, daher überlege ich gerade noch, welches ich benutzen soll und lese schon die ganze zeit auf allen möglichen seiten rum. vorerst sollte es etwas billiges oder kostenloses sein, daher fasse ich phpbb2, twboard usw. ins auge. wenn ich mich entschieden habe werde ich hier aber einen kleinen erfahrungsbericht posten! |
| |||
| |||
Du solltest die Überschriften fett oder anderswie kennzeichnen, scheint das alles nur Absätze sind. Da findet man sich schwer zu recht. |
| ||||
| ||||
Guten Tag, hätte nichteinmal einer Interesse, so etwas nocheinmal zu machen? Dann vllt. auch etwas andere Forensoftwares wie das miniBB oder punBB beachten? Generell hätte ich ja auch Interesse, ich weiss aber nicht ob man mir dann meine objektivität abkäuft . __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Also dir würde niemand so einen Test abkäufen. Im Rahmen von Calophia wäre sowas sicher eine nette Möglichkeit. Interessenten sollten aber das nicht hier preisgeben, sondern sich mit Boardster kurz schließen. Einen groß angelegten Test von Calophia würde bestimmt gut Aufsehen erregen und den Bekanntheitsgrad erhöhen! __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
Stichworte |
- |