Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.03.2004, 18:09
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61

Fehler nach Einrichtung von Apache


Hallo,

nach dem ich mein System neu gemacht habe und Apache und PHP neu eingerichtet habe, kommt folgender Fehler in jeder PHP-Datei:

Notice: Undefined index: action in C:\Apache\Apache2\htdocs\...

Notice: Undefined variable: blog_data in C:\Apache\Apache2\htdocs\...

das mehrmals und angepasst ...

es wird jedoch alles korrekt dargestellt.

Woran liegt das?
  #2  
Alt 27.03.2004, 18:11
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
error_reporting("E_ALL ^ E_NOTICE"); in die erste Zeile und die Notices (Hinweise) sind weg. Programmierst scheinbar schlampig

Edit: Oder in der php.ini das Level vom Error-Reporting nach o.g. Muster anpassen - dann ist es überall so.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 27.03.2004, 18:27
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Danke, ich habe es in der php.ini angepasst.

Inwiefern hat sowas mit dem eigenen Source-Code zu tun?

  #4  
Alt 27.03.2004, 18:29
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
ein notice wäre z.b:

$array[wert], weil wert eigentlich $array['wert'] sein soll, hier aber auch $array[_wert_der_konstante_"wert_] sein könnte... oder wenn du auf variablen zugreifst, die nur eventuell gesetzt sind usw.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 28.03.2004, 00:57
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
error_reporting("E_ALL ^ E_NOTICE");
Du hast da einen kleinen Fehler: error_reporting() erwartet einen Integer und keinen String, also weg mit den Anführungszeichen:

error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);

  #6  
Alt 28.03.2004, 01:14
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Spielt keine Rolle; außerdem ist E_ALL ^ E_NOTICE auch kein Integer

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #7  
Alt 28.03.2004, 10:47
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Spielt keine Rolle; außerdem ist E_ALL ^ E_NOTICE auch kein Integer
E_ALL und E_NOTICE sind Konstanten welche Zahlen repräsentieren

E_ALL = 2047
E_NOTICE = 8

Im übrigen schreibt man Konstanten grundsätzlich nicht in " oder ', da sie dort nicht umgewandelt werden. Wäre ja auch noch schöner.

Siehe auch http://de.php.net/error_reporting und http://de.php.net/manual/de/language.constants.php

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #8  
Alt 28.03.2004, 15:55
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Off-Topic:
Zitat:
Klar, das Beispiel ist daemlich, dafuer wuerde jeder eine for Schleife verwenden.
Man merkt, dass du meinen Info-Lehrer nicht kennst.
Bzgl. der for-Schleife hatte ich mich mit dem schon öfter in den Haaren... er bevorzugt sowas (in Java):
Code:
// Klassen- & Funktionsdefinition lasse ich mal weg
 int stop_variable = 0;
 while(stop_variable < 20) {
 	// irgendein Code
 	stop_variable++;
 }
Wobei die Variable am besten noch global definiert sein sollte... und zum Schluss wundert er sich, warum er eine Endlos-Schleife hat...


Zitat:
Spielt keine Rolle; außerdem ist E_ALL ^ E_NOTICE auch kein Integer
Doch ist es.
Wenn ich mich nicht irre ist ^ sowas wie OR, AND oder XOR... bin mir nur grad nicht sicher... jedenfalls wird das in einen Integer umgewandelt... "

Abgesehen davon ist das kein guter Rat... stattdessen sollte macs lieber ordentlich programmieren. Dann bleiben solche Fehler erspart.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #9  
Alt 28.03.2004, 16:11
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Warum nicht einfach einen Blick ins Manual werfen um zu sehen was das ^ denn eigentlich macht?
http://www.php.net/manual/de/languag...rs.bitwise.php

  #10  
Alt 28.03.2004, 16:11
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
^ steht für XOR und gehört zu den Bit-Operatoren

Wenn ein Bit in Variable1 oder Variable2 gesetzt ist, wird es im Ergebnis gesetzt. Ist das Bit in beiden gesetzt, fällt es weg.

Beispiel:
Code:
$x = 1 ^ 1;
$x = 0;

$x = 2 ^ 1;
$x = 3;
oder in diesem Fall

Code:
$x = 2047 ^ 8;
$x = 2039;

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #11  
Alt 28.03.2004, 16:15
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Hatte ich ja sogar mal recht.

Off-Topic:
@ciruZ: Hab ich ihm oft genug gesagt.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #12  
Alt 28.03.2004, 16:49
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von ciruZ
Ok, DaddyCool, ich hab zu lange nix mehr mit PHP gemacht *g*. Ich fang an, das alles durcheinander zu schmeissen .
Das gibts aber nicht nur in PHP sondern in jeder Sprache, und wenn ich mich nicht irre funktioniert es in fast jeder Sprache gleich.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apache überträgt viele Dateien nicht vollständig Fabchan Webspace, Webserver, Domains 17 16.07.2004 14:50
Fehler beim WBB 1.2 Lassie Forensoftware 4 15.06.2004 11:36
eval()'d Code Fehler Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 5 02.09.2003 16:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24