| ||||
| ||||
eval()'d Code FehlerMoin Leute. Ich versuch mich gerade an Template Ausgaben und habe da eine Funktion für geschrieben, die wiefolgt aussieht PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
__________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Re: eval()'d Code FehlerDu musst natürlich die Anführungszeichen escapen bevor du das Template durch eval() jagst. Sieht dein Template nähmlich so aus Dein Name ist "$username" macht das via eval folgenden Ausdruck; $templatename = "Dein Name ist "$username""; Kann nicht funktionieren... Abhiflfe gibts folgendermaßen: Code: eval ("\$templatename = stripslashes(\"".addslashes(template("header"))."\");"); echo $templatename; __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
jo stark! Hat geklappt! Danke __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Ich glaub ich hab dir da gerade einen kleinen Denkfehler eingebaut. Den stripslashes() Aufruf kannst du auch weglassen da die Slashes die via addslashes() vor die Anführungszeichen gesetzt werden durch das evaluiren ja automatisch wieder wegfallen. So müsste das richtiger Funktionieren: Code: eval ("\$templatename = \"".addslashes(template("header"))."\";"); echo $templatename; __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
Zitat:
Aber trotzdem danke __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
Stichworte |
- |