Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 09.04.2004, 02:43
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 17

Unwiderrufliche Vereinbarung / Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act


Hallo,

folgendes habe ich schon auf verschiedenen deutschen, Internetforen gesehen und kann mir nicht richtig vorstellen, daß es rechtsgültig sein soll, könnt ihr was dazu sagen oder weiß jemand etwas darüber ?

Zitat:
Unwiderrufliche Vereinbarung

Der Verfasser dieser Seite trägt keine Verantwortung für die Art, wie die hier zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden. Dateien und alles andere auf dieser Seite sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt und sollten darum nicht runtergeladen oder gelesen werden. Wenn Sie irgendwie in Verbindung mit der Regierung, Anti-Pirate Gruppen oder anderen ähnlichen Gruppen stehen, ist der Zugang zu den Dateien und das lesen der HTML Seiten verboten. Alle Objekte dieser Seite sind privates Eigentum und somit nicht zum lesen bestimmt. Grundsätzlich ist es verboten diese Seite zu betreten. Wenn Sie diese Seite dennoch betreten, verstoßen Sie gegen den "Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act", der 1995 von Bill Clinton verabschiedet wurde. Das heißt sie können gegen die Personen, die diese Dateien verwalten, nicht vorgehen.
Euer delta-lima2.

Ich glaube daß sich einige da zu unrecht in Sicherheit wiegen :
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/13641/1.html
  #2  
Alt 09.04.2004, 08:43
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von delta-lima2
Ich glaube daß sich einige da zu unrecht in Sicherheit wiegen
Dem dürfte wohl so sein, denn schließlich gibt es dieses Gesetz nicht, und wir unterliegen nicht amerikanischen sondern deutschen Gesetzen. Demzufolge können Bill Clinton bzw. George W. Bush soviel unterschreiben wie sie möchten, es betrifft uns nicht (jedenfalls was Gesetze angeht).

Ich dachte eigentlich dieser Text wäre schon ausgestorben, aber dem ist scheinbar nicht so. Zu meinen Anfangszeiten im Internet, prangte dieser Text auf jeder Seite mit zweifelhaften Inhalt.

Webmaster die sowas bei sich drauf haben sollten sich lieber von einem Anwalt beraten lassen. Denn ich persönlich würde dies als indirektes Geständnis ansehen, denn wer sowas bei sich raufschreibt, der weiß das er was illegales macht.

Ebenso sollten sie sich fragen, was es bringt einen deutschen Text über ein nicht vorhandenes amerikanisches Gesetz auf die Seite zu setzen. Der Amerikaner der sich dran halten müsste, könnte den Text übehaupt nicht verstehen.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #3  
Alt 09.04.2004, 09:02
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Denn ich persönlich würde dies als indirektes Geständnis ansehen, denn wer sowas bei sich rauschreibt, der weiß das er was illegales macht.
Richtig. Wer wirklich will, dass seine Seite nur für ihn zugänglich ist (vielleicht weil Er sich irgendetwas privates aufgeschrieben hat), der würde seine Seite mit HtaXX schützen

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #4  
Alt 09.04.2004, 13:28
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Zitat:
Zitat von mecca
Richtig. Wer wirklich will, dass seine Seite nur für ihn zugänglich ist (vielleicht weil Er sich irgendetwas privates aufgeschrieben hat), der würde seine Seite mit HtaXX schützen
Das ist ja wohl logisch... Natürlich will der, der den Text einbaut, dass seine Page besucht wird - er möchte sich damit nur rechtlich absichern (ob er das damit tut, ist eine andere Frage).

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25