Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.11.2010, 09:50
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 17

Fanforum-Deutschland



Hallo Fußball-Fans!

Interessiert ihr euch für spannende Diskussionen, News und Infos über euren oder andere Vereine auf nationaler und internationaler Ebene?

Dann führt kein Weg an www.fanforum-deutschland.de vorbei!

Die Community bietet brandaktuelle News, Berichte und Fakten rund um den Fußball. Werde selbst ein Teil dieser Gemeinschaft und unterhalte dich mit Gleichgesinnten über Themen von der Oberliga bis zur Champions League.

Unter anderem erwarten dich:


- 2800 Fußballverrückte User
- mehr als 800 aktuelle Beiträge am Tag
- eigene Vereinsforen für jeden Verein der ersten und zweiten Bundesliga
- selbstverständlich auch Möglichkeiten über andere Themen zu reden
- ein kostenloses Tippspiel,bei dem es am Ende der Saison zahlreiche Preise gibt!
- immer aktuell: Das Thema der Woche!


Ein Besuch lohnt sich!
www.fanforum-deutschland.de

  #2  
Alt 11.11.2010, 10:07
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 194
Huch, was hast Du denn da gemacht?

Zitat:
/wbb2/
Zitat:
Powered by vBulletin™ Version 4.0.6 (Deutsch)
Meinst Du, diese URL-Struktur ist schlau?

Aber ich sollte Dir wohl keine Tipps geben, als Konkurrent von Ligafans.de - Dein Fußball Forum

  #3  
Alt 11.11.2010, 11:48
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Hätte ich die Wahl ( und Fussball Interesse ) wäre rein vom optischen das fanforum-deutschland.de der Favorit.

Finde die (Farb)gestaltung besser / angenehmer und "Fussballstylischer"

  #4  
Alt 11.11.2010, 11:53
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
ich hoffe mal man hat nicht nur die wahl zwischen den beiden

  #5  
Alt 11.11.2010, 11:59
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855


Ja ich denke man weiss was ich damit sagen will

  #6  
Alt 11.11.2010, 12:25
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen


Ja ich denke man weiss was ich damit sagen will
Ja, und vom optischen her hast Du auch sicherlich recht. Ich werde aber, solange vB nicht endlich Ruhe in die Sache bringt, definitiv keine Zeit dafür verschwenden. Außerdem kann man über Stylefragen auch episch diskutieren. Fängt ja schon aber hell versus dunkel an.

Worüber man allerdings nicht diskutieren kann - zumindest nicht fachlich kompetent - ist die Suchmaschinenoptimierung. Obgleich mir beim neuen vB noch immer schlecht wird, ist da Ligafans besser aufgestellt. Ich würdige aber neidlos die Arbeit vom Fanforum, die in weiten Bereichen doch sehr gut ist! Das wollte ich eigentlich auch zum Ausdruck bringen: Noch ein bißchen SEO und das Forum ist echt gut....

  #7  
Alt 10.02.2011, 22:38
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 17
Leider bin ich bei den Optimierungen nicht so auf dem Laufenden, was ich da noch ausbauen könnte...

Ansonsten Danke für das Feedback!!! Ist mir sehr wichtig. Jeden Tipp nehme ich sehr gerne an.

  #8  
Alt 15.10.2011, 21:33
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 17
Inzwischen sind wir wieder bei einem Woltlab gelandet! Würde mich über neues Feedback freuen: Startseite - Fanforum Deutschland - Das Fussballforum für alle Fans!

  #9  
Alt 16.10.2011, 11:32
Benutzerbild von sassie
Fussballfan
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 23
Moin Moin Viddek,

was soll man groß dazu sagen, schlicht und einfach hast du das Forum gehalten. Eine Variante die bei den Usern sehr gut ankommt. Ich hatte mir dein Forum schon angeschaut als du noch bei VBulletin warst, jetzt mit dem WBB finde ich es besser.

Einzige was mich nen bissel stören würde, aber das ist auch nur meine Meinung, deine Foren Icons. Die Bälle haben 1,7 KB ... da könntest du definitiv andere Bälle reinsetzen die a) weniger KB haben und b) der weiße Hintergrund weg ist. Wenn du Icons findest die etwas zu groß sind, dann gibt es ja diverse Tools wo man die Qualität nen bissel runter schrauben kann ohne das man es sieht. Dann kommst du locker auf 1 KB runter und der weiße Hintergrund ist weg

Du hattest weiter oben gefragt wegen SEO, mir ist aufgefallen das du doppelten Content hast. Also man kann dein Forum mit 2 Domains abrufen. Einmal mit dem www davor und ohne dem www davor. Da solltest du ne Weiterleitung einrichten, entweder kannst du das im Server direkt machen oder über die htaccess Datei. Frag mich aber nicht wie das dann genau lautet, ich bin da auch nur ein Anfänger Bei mir isses so das ich das direkt im Server machen konnte in einem Klickverfahren, hat auch super geklappt. Habe dann die Domain ohne dem www auf die Domain mit dem www geleitet.

Dann fehlt deine Meta-Description ... da solltest du auch nen paar Zeichen einsetzen. 145 bis 160 sollten in dem Fall reichen. Dann hast du 7 valide Fehler die du dir eigentlich sparen könntest, ich glaube, alle 7 kommen von deinen 3 Links im Footer. Die Links musst du nicht woanders hinsetzen, sondern nur mit anderen html Code versehen. Dann sollten die auch weg sein. Ob das jetzt so super wichtig ist kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt, Profi bin ich noch lange nicht. Ist mir halt nur aufgefallen und du hast ja nach Feedback gefragt :-)

Ansonsten ein sehr nettes Forum, wüßte auch nicht was man noch groß anders machen sollte - ich geh mal von aus ihr seit alle der Meinung "Lieber etwas weniger, denn das ist am Ende mehr..." Und auf 3033 Mitglieder kann man ja in der heutigen Zeit auch stolz sein

Das wars erstmal, Feedback hast bekommen und nun viel Spaß noch und weiterhin viel Glück.

Mfg
sassie

__________________
- Fussballboard.de
  #10  
Alt 16.10.2011, 11:43
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 17
Ui vielen Dank für das wirklich ausführliche Feedback!

Werde versuchen, die Sachen mal in Angriff zu nehmen!

Ja auf viel Schnickschnack stehe ich nicht, denn die Diskussionen sollten im Mittelpunkt stehen. Und im Zeitalter von Facebook hat die Aktivität schon ganz schön nachgelassen. Bin froh, wenn es über 500 Beiträge am Tag gibt, vor 3 Jahren hatten wir fast 1.000 Beiträge jeden Tag. Nimmt merklich ab, deshalb ist es schwierig aktuell...Mir fällt dagegen nur leider kein Mittel ein.

Antwort


Stichworte
fanforum-deutschland, fußballforum, ligafans

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vBulletin aus USA oder Deutschland? l@duc Forensoftware 4 03.09.2010 10:51
Wer verfolgt die StartUp Szene in Deutschland? Luki Boardunity-Talk 9 07.11.2008 21:25
Der neue Patriotismus in Deutschland Frederic Schneider Boardunity-Talk 4 02.06.2007 13:40
Sowas wie GeoIP für Europa / Deutschland? DerTobi75 Programmierung und Datenbanken 4 22.12.2006 16:04
Du bist also Deutschland Jan Stöver Boardunity-Talk 36 11.10.2005 22:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24