Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 01.06.2007, 14:47
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282

Der neue Patriotismus in Deutschland


Der oben genannte Titel ist vielleicht für den ein oder anderen seltsam. Gibt es überhaupt einen neuen Patriotismus in der Bundesrepublik? Wenn ja: Wie äußert er sich? Was ist Patriotismus überhaupt, wie denken unsere Nachbarn darüber? Kann Patriotismus auch via Liebe zum Fußball-Verein definiert und zu einer Vaterlandsliebe kopiert werden?

Mit all diesen Fragen beschäftigt sich neuer-patriotismus.de, ein von mir initiiertes Projekt, das voraussichtlich in zwei Wochen online geht. Die Autoren sind zumeist jung, möglicherweise wird allerdings auch der ein oder andere "Ältere" zu Wort kommen - Gespräche werden noch geführt.

Sofern sich jemand mit einem Textbeitrag (sei es Kommentar, Interview o.ä.) beteiligen möchte, darf er sich sehr gerne an mich wenden. Bitte aber die o.g. "Deadline" beachten . Die Texte werden unter euren Namen veröffentlicht. Bilder, Vorspann und Zwischenüberschriften übernehme gerne ich.
__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #2  
Alt 01.06.2007, 15:12
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Bitte nimms nicht negativ auf aber ein kurzes Kommentar muss ich dazu ablassen.
Ich wünsche mir für Deutschland dringend einen positiven, normalen und gesunden Patriotismus. Einen, den man nicht groß diskutieren muss und meiner Meinung nach sind solche Seiten nicht gerade dienlich dafür.

Just my 2 cents.

  #3  
Alt 01.06.2007, 15:39
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Würde das nicht eher in "Projektvorstellung und -bewertung" passen?

  #4  
Alt 01.06.2007, 16:03
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Klar. Aber erst, wenn das Projekt online ist. Solange wäre es mir hier lieber.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #5  
Alt 02.06.2007, 12:40
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von Gerrit Kruse Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir für Deutschland dringend einen positiven, normalen und gesunden Patriotismus. Einen, den man nicht groß diskutieren muss und meiner Meinung nach sind solche Seiten nicht gerade dienlich dafür.
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, dennoch bin ich mal gespannt.

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sowas wie GeoIP für Europa / Deutschland? DerTobi75 Programmierung und Datenbanken 4 22.12.2006 15:04
MercuryBoard Deutschland Ghulos Forensoftware 10 09.12.2005 16:45
Du bist also Deutschland Jan Stöver Boardunity-Talk 36 11.10.2005 21:43
Wikinews Deutschland gestartet Daniel Richter Projektvorstellung und Bewertung 7 06.12.2004 16:29
Deutschland im 20. Jahrhundert Survivor Projektvorstellung und Bewertung 2 03.09.2002 15:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24