Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.04.2004, 04:23
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322

Entwurf: Websitekritik


Hi all

Habe die letzte Zeit mal was gebastelt und würde gern wissen, was Ihr von diesem Entwurf haltet.

http://wwworker.com/kritik/

Worum es geht ist auf der Homepage zusammengefasst.

cu und Danke, Sascha
  #2  
Alt 06.04.2004, 09:46
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Das Design ist recht schlicht und die Farbwahl sehr augenschonend, was gleich mal recht positiv wirkt.
Die Navigation ist einfach (naja, ist bei wenigen Navigationspunkten auch nicht verwunderlich
Ich finde die Darstellung der News aber nicht optimal. Ich würde sie nicht wie in einer Threadauflistung darstellen, sondern den Titel, die ersten x Zeichen aus der Nachricht und die Quelle anzeigen und mit Klick auf den Titel auf den Forumsbeitrag (oder das Original) weiterleiten.
Eine Liste der 10 neuesten News auf der Startseite wäre auch ganz nett, so würde man gleich beim Betreten der Seite sehen was sich so in der Zwischenzeit getan hat.
Im Übrigen würde ich darüber nachdenken die News redaktionell, also von Hand, auszuwählen und aufzubereiten denn so ist teilweise doch rech unsinniges und fehlerhaftes Zeug dabei.
Das Forum ist auch hübsch designed. Alles in einem eine Seite auf der man sich gerne aufhalten könnte.
Ich bezweifle allerdings Sinn und Zweck der Seite (wenn das denn das endgültige Thema ist). Gewöhnlich Webworker Seiten mit News und Forum, alternativ auch noch Tutorials und Artikeln, gibt es im Web schon zuhauf, inwiefern dein Entwurf da noch Sinn macht ist fraglich.

  #3  
Alt 07.04.2004, 19:09
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Webdesign und Webdesign sind zwei Paar Schuhe. Welche Websites sind denn full blown Grafikmonster? Jedenfalls keine von Firmen wie Sun, IBM (um mal in der Superduperoberklasse zu fleddern) oder Conrad, Heise (für die Mittelklasse) oder TCT.

Worauf ich hinaus will: bei Websitekritik soll es schwerpunktmäßig um Websites gehen, die Inhalte transportieren.

Full blown Grafikmonster sind doch in aller Regel Portfolios oder Demos, und die sollen nicht in erster Linie angesprochen werden.

Das eher nücherne Design ist denn auch in voller Absicht so gewählt.

Prinzipiell soll WK eine Website für berufliche (und in diesem Sinne professionelle) Webdesigner sein.

Was die News angeht hast Du nicht ganz Unrecht, da muss ich nochmal ran.

  #4  
Alt 07.04.2004, 19:54
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Zitat:
Zitat von itst
Das eher nücherne Design ist denn auch in voller Absicht so gewählt.
... was ich ja auch nicht negativ bewertet habe.

Zitat:
Prinzipiell soll WK eine Website für berufliche (und in diesem Sinne professionelle) Webdesigner sein.
Professionell hin oder her ist der Markt für solche Seiten im Allgemeinen recht gut bestückt.
Ich bin gespannt wie sich deine Seite, einmal gestartet, entwickelt. Bisher sieht es nach einer Seite von vielen zu dem Thema aus. Ob und wie sich dein Angebot letztendlich zu etwas Besonderem entwickelt wird sich mit den Mitgliedern zeigen, die an der Community teilnehmen.

  #5  
Alt 08.04.2004, 00:12
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Das ist ein Entwurf, nicht mehr und nicht weniger Ob es jemals so online gehen wird, steht noch in den Sternen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaut mal bitte diesen Entwurf an ... Jan Stöver Web Design und Grafik 4 03.04.2004 02:22






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24