Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.04.2004, 21:08
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Schaut mal bitte diesen Entwurf an ...


Hi,

mich würde mal eure Meinung zu diesem Entwurf hier interessieren ...

Das ganze ist noch nicht ganz fertig und wirkt auf den ersten Blick sicher relativ grafiklasig ... was sich - ohne das abstreiten zu wollen - negativ auf die Seitenperformance auswirken kann ...

Das "orangene" Bild (im Beispiel mit CHE / CUBA) wird per Random entweder beim Aktualisieren oder bei den verschiedenen Seitenbereichen gewechselt ... insgesamt habe ich da momentan 23 sehr schöne Motive ...

Je nach Aktzeptanz wird es eine etwas abgespekte Seitenversion mit dem eigentlichen Kerninhalt (das mit Tesafilm befestigte) geben ... so haben auch ISDN und ggf. 56k User ein flottes Surfgefühl ... diese Version kann man dann über ein Styledropdown auch als unregistrieter Gast auswählen ... ich hadere da aber noch, ob ich eine Einstiegsseite gestalten werde. Dort könnte man allerdings wunderbar einen Imagepreloader unterbringen.

Um Traffic mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, da jeder gängige Browser die Bilder cachen wird ... es sei denn, der User hat entsprechende Einstellungen im Browser geändert.

Also ... wie findet ihr den Entwurf allg. .... und was sagt ihr zum Thema "Grafiklast" ...
  #2  
Alt 02.04.2004, 21:55
Foo Foo ist offline
wahnsinnig
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: im Sauerland
Beiträge: 50
Jetzt mal rein aus der Sicht eines "Otto-Normalusers" gefällt mir das wirklich sehr gut, nur solltest du die Punkte die ja nun höchstwahrscheinlich "klickbar" machen willst (Forum, E-Zine usw) irgendwie auffälliger gestalten. Auf den ersten Blick gehen die für mein Empfinden ein wenig unter.

__________________
Sauerlandforum - VFL Fanforum - HSK-Page - Foo-Online
  #3  
Alt 03.04.2004, 00:24
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Ich selbst bin Purist und liebe die einfachen Seiten des Web. Aber mit deinem Entwurf kann ich mich anfreunden: die wichtigen Navigationselemente erkennt man auf den ersten Blick. Und was die Verarbeitung der Pin-Bilder betrifft, kann man auch nicht meckern. Der Hintergrund wirkt etwas kitschig, aber zu der Pinwand mag es passen.

Interessiert wird jetzt aber, wie du die Inhaltstexte platzierst. Ein schöner äußerer Rahmen kann ein schlechtes Bild noch schlechter machen. Und deswegen fällt es mir hier schwer ein klares Urteil zu fällen. Es wäre an dieser Stelle eine große Hilfe, wenn du Blindtexte einfügen würdest, die in etwa die Position der später folgenden Inhalte einnehmen.

  #4  
Alt 03.04.2004, 00:36
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Prinzip nett, wäre die Idee eines Pinnboards nicht schon alt. Eine langjährige Referenz in dieser Art von Webseite ist:

http://www.visuellerorgasmus.de/vo2003.htm

  #5  
Alt 03.04.2004, 01:22
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Juhu, der Realismus hält wieder Einzug ins Webdesign Ich finds ganz gut, nur würde ich das auf 1024*768 abstellen, nicht größer.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwurf: Websitekritik itst Projektvorstellung und Bewertung 4 07.04.2004 23:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25