Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.01.2008, 05:26
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150

Digitale Fotos zu Print Fotos


Hallo
Hab hier mittlerweile über 20 GB Fotos von Partys usw usw und ich hätte gerne ein paar halt als Old School Papier Fotos (also so wie damals von den analogen Fotomaschinen).

Hat wer gute Erfahrungen gemacht, online zum Beispiel? Wie sieht das alles Preislich aus? Worauf sollte ich achten?

Wär kool wenn ihr ein paar Empfehlungen hättet bevor ich da irgendwo auf blauen Dunst meine Fotos hingebe und nur Müll krieg
MfG
__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #2  
Alt 08.01.2008, 09:24
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
In einer der letzten c't-Ausgaben war ein Testbericht drin. Bei vielen Anbietern scheint wohl die gelieferte Druckqualität nicht einwandfrei zu sein. Die Bilder werden z.T. ungefragt nachbearbeitet und dabei mitunter recht arg farbverfremdet oder kommen zu dunkel raus. Allerdings sehe ich die Testmethode eher skeptisch. Bei Pixum z.B. wurde in der großen Tabelle angegeben, man könne die Optimierung nicht deaktivieren. Ich mache das aber schon, seit ich bei denen Fotos drucke. Als mein persönlicher Testsieger (auch wenn es so einen eigentlich nicht gab) ging dabei rossmann.de hervor, den ich für meinen nächsten (der eher seltenen) Auftrag testen werde. Auf digitalkamera.de gibt es einen Preisvergleich, der aber nicht vollständig ist.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #3  
Alt 08.01.2008, 09:34
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Snapfish:Online Digitalfotodruck - Snapfish DE ist klasse. (40 Millionen Nutzer weltweit)

Falls du was verschenken willst empfiehlt sich sicherlich auch ein Fotobuch. Fotobuch / Fotoalbum / Leinwand - SERVICE FÜR MAC UND PC! Gestalten Sie Ihr Fotobuch mit myphotobook!

  #4  
Alt 09.02.2010, 17:25
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 5

Scrapbooking


Hallo Björn!
Na, schn Fotos entwickelt? Hast du schon eine Idee, wie du sie sortierst und gestaltest?
Ich hab vor kurzem auch mal viele Fotos entwickeln lassen und bin beim Stöbern im Internet auf Scrapbooking gestoßen. Das ist eine Art Fotoalbum, das man individuell selbst gestalten kann. Ich hab ganz viel Material im Bastelladen, auf Fotoalbum Shop | Fotoalbum - Spiralalbum - Schraubalbum - Gästebuch und im Supermarkt bekommen. War agr nicht teuer. Ist echt schön geworden und hat auch voll Spaß gemacht, das zu basteln. Jetzt freuen sich immer alle, wenn sie die Fotos angucken dürfen.
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leitfaden - digitale Fotografie Jan Stöver Boardunity-Talk 0 28.01.2005 15:38






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24