Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Digitale Fotos zu Print Fotos (https://boardunity.de/digitale-fotos-print-fotos-t5575.html)

Björn 08.01.2008 06:26

Digitale Fotos zu Print Fotos
 
Hallo
Hab hier mittlerweile über 20 GB Fotos von Partys usw usw und ich hätte gerne ein paar halt als Old School Papier Fotos (also so wie damals von den analogen Fotomaschinen).

Hat wer gute Erfahrungen gemacht, online zum Beispiel? Wie sieht das alles Preislich aus? Worauf sollte ich achten?

Wär kool wenn ihr ein paar Empfehlungen hättet bevor ich da irgendwo auf blauen Dunst meine Fotos hingebe und nur Müll krieg :)
MfG

LonelyPixel 08.01.2008 10:24

In einer der letzten c't-Ausgaben war ein Testbericht drin. Bei vielen Anbietern scheint wohl die gelieferte Druckqualität nicht einwandfrei zu sein. Die Bilder werden z.T. ungefragt nachbearbeitet und dabei mitunter recht arg farbverfremdet oder kommen zu dunkel raus. Allerdings sehe ich die Testmethode eher skeptisch. Bei Pixum z.B. wurde in der großen Tabelle angegeben, man könne die Optimierung nicht deaktivieren. Ich mache das aber schon, seit ich bei denen Fotos drucke. Als mein persönlicher Testsieger (auch wenn es so einen eigentlich nicht gab) ging dabei rossmann.de hervor, den ich für meinen nächsten (der eher seltenen) Auftrag testen werde. Auf digitalkamera.de gibt es einen Preisvergleich, der aber nicht vollständig ist.

Jens* 08.01.2008 10:34

Snapfish:Online Digitalfotodruck - Snapfish DE ist klasse. (40 Millionen Nutzer weltweit)

Falls du was verschenken willst empfiehlt sich sicherlich auch ein Fotobuch. Fotobuch / Fotoalbum / Leinwand - SERVICE FÜR MAC UND PC! Gestalten Sie Ihr Fotobuch mit myphotobook!

E.F1 09.02.2010 18:25

Scrapbooking
 
Hallo Björn!
Na, schn Fotos entwickelt? Hast du schon eine Idee, wie du sie sortierst und gestaltest?
Ich hab vor kurzem auch mal viele Fotos entwickeln lassen und bin beim Stöbern im Internet auf Scrapbooking gestoßen. Das ist eine Art Fotoalbum, das man individuell selbst gestalten kann. Ich hab ganz viel Material im Bastelladen, auf Fotoalbum Shop | Fotoalbum - Spiralalbum - Schraubalbum - Gästebuch und im Supermarkt bekommen. War agr nicht teuer. Ist echt schön geworden und hat auch voll Spaß gemacht, das zu basteln. Jetzt freuen sich immer alle, wenn sie die Fotos angucken dürfen. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25