| ||||
| ||||
Datenbank Backup per E-MailBackup2mail ist in der Version 0.13b erhältlich. Das Script sendet täglich eine E-Mail mit einem Datenbankbackup auf den heimischen PC ... natürlich muss die Mailbox-Quota bei entsprechenen Projekten groß genug sein. Generell zeichnet sich das Script durch seine Einfachheit aus. maratz.com » archive » Backup2Mail v0.13b __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
Kann Mysqldumper auch und der kommt nachweislich auch mit sehr großen DBs zurecht. (bei dem skript hab ich das nich geprüft) |
| ||||
| ||||
Danke, für den Hinweis. Das wäre ein guter Zusatz für meine tägliches REOBACK Backup bei Strato.. SourceForge.net: REOBack Backup Solution Strato FAQ Server Grüße, Jens |
| ||||
| ||||
MySQL Dumper ist was feines. Allerdings auch unübersichtlich und überladen meiner Meinung nach. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Gibt es sowas wie REOBack auch für MySQL DBs? Kenne da nur noch AutoMySQLBackup. |
| ||||
| ||||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
@Lian . Es sichert auch die MySQL Datenbanken mit.... |
| ||||
| ||||
Hmmm, im Quellcode finde ich nur das dazu: Zitat:
|
| |||
| |||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
nein, das ist der gepackte Dump... ich habe einen dedi-Server wo 20 Webspaces drauf laufen. Alleine mein Dump des Forums hat gepackt 130MB. |
| |||
| |||
Beim Backup der Datenbanken müsst ihr aufpassen. ReoBackup funktioniert, wenn ihr nur Tabellen des Typs MyISAM hab, dann könnt ihr nämlich die entsprechende Dateie einfach kopieren. Bei InnoDB-Tabellen könnt ihr das aber nicht machen. Nicht dass hier irgendjemand dann sich wundert. Wurstbrot |
| ||||
| ||||
Ok, verstehe... REOBackup kopiert die db files, nicht den dump einer db. Danke für den Hint, Wurstbrot. |
Stichworte |
- |