Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.03.2007, 03:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 3

CMS Vorstellung


An dieser Stelle möchte ich nun meine eigenes CMS vorstellen *freu*, ich hope ich darf das hier. Naja fang ich ma an.

preCMS v.1 ist ein Content-Management-System für kleiner Private Seiten. Einfach zu installieren und zu benutzen, unter Vorraussetzung von einem WebSpace und einer SQL Datenbank. Es enthält folgende Module, ein News System, ein Gästebuch, ein Gallery in der man Fotoalben erstellen kann, ein Forum mit den gängigen/wichtigsten Funktionen, einen Downloadbereich in dem man seine Downloads verschiedenen Kategorieren zuordnen kann, einen Kalender zum eintragen öffentlicher Termine und einem User Bereich (Einstellungen, Mitgliedersuche, Mitgliederliste und Private Mailing System). Natürlich ist möglich, alles über ein Admin Menu zu steuern, zusätzlich ist es möglich verschiedene Rechte an Administrator Gruppen zu vergeben, sowie die Auswertung verschiedener Statistiken sich anzuschauen und viele Extra Einstellungsmöglichkeiten. preCMS v.1 ist problemlos an jedes Design bzw. Tamplate anzupassen.

Um nun eine größtmögliche Hilfe auf meiner Seite bieten zu können muss eine Community entstehen, da sich dieses CMS nun in der Anfangsphase befindet, brauche ich User die sich dazu bereit erklären mein CMS zu testen und Probleme und Fehler an mich weiter zu geben, oder um anderen Usern vielleicht helfen zu können. Da ich das CMS alleine entworfen und Programmiert habe bitte ich euch trotzdem gnädig zu sein, ich weiß selbst das es viele Lösungen gibt, welche umfangreicher uns qualitativ von mehr Wert sind, allerdings hoffe ich die Spitze dieses Berges irgendwann ankratzen zu dürfen! Und dabei bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Vielen Dank, das ihr schon mal bis hier hin gekommen seid!

auf

http://www.precoc.com
  #2  
Alt 14.03.2007, 08:32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2005
Beiträge: 17
Also besonders gut finde ich es derzeit nicht.

1. weder HTML noch XHTML valider Code
--->Besser wäre standart mäßig ein in Blcöke unterteiltes Design(ist nun mal passend für nen CMS)
2. eine Liste mit dem kompletten Funktionen des CMS wäre hilfreich
3. Ein tabellen design ist schwerer auf eigene Wünsche anpassbar.

ich werd mich später mal anmelden und es testen.

  #3  
Alt 14.03.2007, 12:19
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi ,

1. Metaangaben alle gleich und auch die Title angaben von jeder SEite sind gleich.
2. lesbaren Url wird nicht erzeugt, wenn die Seite im Frame läuft sieht man eine session-ID für jede Seite, das ist nicht schön.

Schau dir mal das CSS/HTML Framework unter Yet Another Multicolumn Layout | Ein (X)HTML/CSS Framework an, das ist sicher was für dein CMS.

__________________
Michael Finger
  #4  
Alt 14.03.2007, 12:44
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Tipps .. is meine erste richtige php Entwicklung und sowas brauch ich Vielen Dank!

  #5  
Alt 14.03.2007, 19:16
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2005
Beiträge: 17
Naja, einTipp hätte ich noch.

Schalte register_globals aus. Denn auf vielen Servern wird sowas deaktiviert und das ist auch bei mir lokal so.

Was ist dabei das Problem:
Variablen die über die Browserzeile übergeben werden können bei aktiviertem register_globals vorhandene nicht initialisierte variablen überschreiben.
Bei ausgeschaltetem r_g musst du die werte manuell übergeben
siehe deine Installation, die $page variable bei Step ist da das Problem. Sie existiert einfach nicht.
also fehlt sowas

PHP-Code:
if(isset($_GET["page"]))$page=stripslashes($_GET["page"];
else 
$page=""
sonst geht nichts. Dies ist dann auch bei allen anderen Varianten sicherer.
Außerdem sind die Pfade nicht richtig.


Da ich keine Lust hab dein System weiter nach bugs zu untersuchen damit ich es irgendwann testweise installieren kann, hab ich es wieder gelöscht. Also bitte überarbeite das ganze noch etwas.

Nutz am besten einen Editor der dir Fehler anzeigt, wie die obenstehenden: z.B. Eclipse mit dem PHP Plug-in

  #6  
Alt 15.03.2007, 02:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 3
Vielen dank .. jetzt hab ich das mit den register globals auch endlich verstanden .. alle ham imma gesagt das ich die off setzen soll aber keiner hat gesgat wie das so richtig funktioniert .. vielen Dank für deine Hilfe !

Antwort


Stichworte
cms

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung -- Clublocations -- DJ-Inray Projektvorstellung und Bewertung 1 23.09.2006 18:59
Vorstellung: www.vb-treffen.de Metro Man Projektvorstellung und Bewertung 3 21.09.2005 03:24
forenlounge.net Vorstellung Luzifer Projektvorstellung und Bewertung 16 10.07.2004 19:57
Vorstellung von einem CMS Frederic Schneider Blog, CMS, Wiki und Sonstige 9 16.04.2004 12:55






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25