Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.02.2005, 17:18
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960

drupal


Hey,
kennt irgendwer da draußen drupal? Das muss ein integriertes CMS/Blog/Forum sein. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich kenn mich mit CMSen so gut wie gar nicht aus, mich würd bloß mal ne generelle Einschätzung interessieren. Vllt kann ich es ja auch brauchen...
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #2  
Alt 22.02.2005, 18:58
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Omfg, das CMS scheint ja ja auf den ersten Blick ziemlich gut zu sein - und ich kenn es nicht. :O
Mal schauen - vielleicht teste ich es mal demnächst.

  #3  
Alt 22.02.2005, 18:59
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Macht mir bisschen layouttechnisch den Eindruck nach IPB. Sieht aber interesannt aus. Vllt. mal am Wochenende installieren.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 22.02.2005, 19:35
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Oh, grad is mir ja wieder opensourceCMS eingefallen...
Hier der Link: http://opensourcecms.com/index.php?o...sk=view&id=132
Da kann man doch so Zeug immer live ausprobieren...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 26.02.2005, 17:10
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Also: Ich hab drupal mal getestet - gefiel mir nicht. Es ist keine Installationsroutine vorhanden und das System will mir einfach nicht gefallen. Testet's einfach und bildet euch eure eigene Meinung.

  #6  
Alt 03.05.2006, 16:33
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Ich bin auch grad auf dieses CMS gestoßen (*lol* und das über Heise ), das mit der manuellen Installation ist immer noch, aber egal. Von all den Systemen die ich bisher getestet habe, ist das hier echt das beste, also was Überschaubarkeit und Funktionalität angeht.

Alles wirkt sehr übersichtlich und durchdacht (soweit ich das beurteilen kann)…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #7  
Alt 03.05.2006, 17:52
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Also mir gefällt drupal nicht. Habs gerade mal getestet und übersichtlich würde ich das ganz und gar nicht nennen. Es ist natürlich immer die Frage, was man für Anforderungen an ein CMS stellt. Mit einigen Modifikationen könnte man aus drupal sich was machen. So ist es aber nichts für mich ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 03.05.2006, 18:29
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Wie man es nimmt , aber alleine schon von der ganzen Datenstruktur ist es bei weitem übersichtlicher als die anderen, entsprechend leicht ist es auch einen überblick zu bekommen und es zu modifizieren.

Optisch kann man es ja beliebig gestallten, auch von der Administration her. Ich weiß noch nicht, hab bis jetzt jedenfalls noch nichts besseres gefunden, an Funktionen bietet es alles was man so braucht, aber darum ging es mir in erster Linie ja nicht.

Eine deutsche Community gibt es hier dann ja auch noch. Auch die Übersetzung ist hier komplett.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #9  
Alt 04.05.2007, 20:24
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 20
Ich war auch auf der Suche nach einem passenden CMS und bin nun an Drupal hängen geblieben.

In der frisch erschienenen version 5.1 wurde das system grundsätzlich überarbeitet. das acp ist jetzt viel übersichtlicher als in den alten versionen und es existiert auch ein installer.

von mir aus sehr zu empfehlen.

Antwort


Stichworte
cms

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24