Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.08.2004, 16:05
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a

Ein CMS für videotutorials.org


Hallo,

wie sicherlich einige schon mitgekriegt haben, plane ich, in Kürze mit videotutorials.org eine Seite für Videotutorials zu starten.

Die Videotutorials selber werden übrigens als swf-Datei publiziert und können mit einem relativ kurzen HTML-Code in die Seite eingebaut werden. Für jedes Videotutorial wird also im CMS ein Artikel erstellt, in diesem der kurze HTML-Code eingefügt, zusätzlich kommen noch ein paar Stichworte dazu und eventuell ein Kommentar des Autors.

Zuerst hatte ich vor, CMS und Forum seperat zu organisieren. Mit der Kommentar-Funktion von X-Mentor sollten Kommentare ermöglicht werden. Im Forum liefen hingegen parallele Diskussionen, beispielsweise Fragen zur Technik o. Ä.
Das hat den Vorteil, dass ich Forum und Seite getrennt verändern kann und alles etwas einfacher ist.
Dafür würde Xmentor prinzipiell auch vollkommen ausreichen.

Jetzt habe ich mir aber überlegt, Forum und CMS ineinander zu verstricken. Wenn ich im CMS einen Artikel schreibe, sollte dieser gleichzeitig auch unter meinem Benutzernamen im Forum erscheinen. Dort sind dann Kommentare möglich. Wer Videotutorials hinzufügen möchte, der öffnet ein Formular, bei dem er sich mit seinem Benutzernamen aus dem Forum identifizieren kann und dort sein Tutorial hochladen kann.
Außerdem sollte das CMS eine dritte Kategorien-Hierarchie unterstützen, ein Zugriffszähler für die Tutorials sollte auch dabei sein..

Insgesamt musste ich auch beim Schreiben dieses Artikels fest stellen, dass ich nicht genau weiss, was ich will

Ich hoffe also auf eure Empfehlungen, ich weiß aber nicht ob Domian mir helfen kann,

archibald
  #2  
Alt 14.11.2004, 12:47
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 190
Ich weiß, dass solche Fragen nerven, aber ich bin neugierig: Wie sieht es denn zur Zeit aus? Gibt es schon einen ungefähren Termin für den Start? KooBI 4 ist ja schon erschienen.

Würde mich über einen kleinen Status-Report freuen.

  #3  
Alt 14.11.2004, 13:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
1. Ich bin zu geizig für Koobi 4
2. Ich habe wieder angefangen dafür zu arbeiten, habe diese woche 3 Tutorials gemacht
3. Das Forum, ein IPB 2 (Trial ), hat schon einen eigenen Style und muss nur noch online gehen
4. Es bleibt vorerst bei X-Mentor


  #4  
Alt 14.11.2004, 15:56
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 759
Hi.

Wo ich das so lese, finde ich das mein Viscacha BoardCMS mit ein paar kleineren Modifikationen eigentlich ziemlich passend für deine Zwecke ist, denn genau für solche Fälle ist das Programm gedacht. Das Ding soll übrigens im Januar 2005 öffentlich gemacht werden. Ob nun Beta, RC oder Stable weiß ich noch nicht.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 02.01.2005, 08:31
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 759
Hallo Archie.

Was meinst du dazu?

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #6  
Alt 02.01.2005, 09:29
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, mit X-Mentor bin ich inzwischen so weit zufrieden, weil ich es ziemlich stark angepasst habe. Insofern möchte ich das Projekt erstmal mit xmentor starten, und dann eventuell später umsteigen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24