Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.12.2003, 21:38
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287

Bundesregierung vBulletin Kunde


Hallo,

vielleicht wissen es ein paar ja schon, aber die es nicht wissen:
Die Bundesregierung ist Kunde von vBulletin, unter http://forum.agenda2010.de/ findet man das Forum der Bundesregierung für die Agenda2010.

Man erkennt nicht gleich das es ein vBulletin ist (kein Copyright-Hinweis etc.), nur unter der Anmeldung und der Suche findet man den Hinweis 'vBulletin', als 'vBulletin'-Kenner sollte man es aber gleich erkennen . Es ist stark modifiziert.

Ich habe es per Zufall als ich auf Bundesregierung.de war enddeckt, leider geht das Forum morgen offline, kommt aber neuaufgelegt bei verschiedensten Themen wieder online.
__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #2  
Alt 18.12.2003, 21:51
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ich geh meistens nicht nach den aussehen
entweder copyright oder halt nach dateinamen und variabel namen
gibt nich viele foren, die ihre session nur s nennen
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 18.12.2003, 22:08
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
ja ja die könn sichs gerade noch leisten.

  #4  
Alt 19.12.2003, 08:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Eben. Für sowas geben die Geld aus ... Solch ein Forum von der Regierung nutzt doch eh keiner.
Schon allein der Gedanke direkt unter der Nase der Regierung seine Meinung kund zu tun wird viele abschrecken.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 19.12.2003, 09:24
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Besser als wenn sie das Geld für ein wBB2 ausgeben
Das dass Forum keinem nutzt würde ich nicht sagen. Es ist doch gut benutzt und warum sollte ich unter der Nase der Regierung meine Meinung nicht kundtun? Das sind keine Heiligen sondern auch nur Menschen wie alle anderen auch, ich würde erst recht unter ihrer Nase meine Meinung kundtun, wo auch sonst?

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #6  
Alt 19.12.2003, 09:31
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja schau dir mal alleine http://forum.agenda2010.de/showthread.php?threadid=654 an.


Zitat:
Das Forum wird geschlossen...

... und irgendjemand wird -angeblich- die Beiträge auswerten.
Die - so wie ich gesehen habe - überwiegend (sehr) kritischen Beiträge werden verschwinden. Ich hoffe, wir werden die Auswertung - so es sie denn gibt - auch zu sehen bekommen. Auch mit einer Rückgriffsmöglichkeit auf die Originalbeiträge. Ich habe die Befürchtung, dass dieses jedoch von der Regierung nicht gerade positiv gesehen wird.
Für den Fall, das es tätsächlich alles verschwindet kann ich den Verantwortlichen jedoch nur sagen: Die Beiträge könnt Ihr ausknipsen, die Meinung, die dahinter steht jedoch nicht.
Und die Lage im Volk ist kritisch. Es brodelt. Auch wenn die CDU-Wähler wohl nur aufgrund der z.T. schlampigen Ausführung der Politik mit der SPD nicht zufrieden sind, die Leute, die die SPD als ihre Partei, ihre Interessenvertretung gesehen haben, bleiben wohl alle zu hause (oder versuchen irgend jemand anders zu wählen). Die Umfragen sprechen Bände.

[...]

In solch einem, von der Regierung geführten Forum ist doch klar, dass dort Zensur herrscht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens

Geändert von Daniel Richter (19.12.2003 um 09:34 Uhr). Grund: Diese elende Zeichensetzung ...
  #7  
Alt 19.12.2003, 10:02
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
sollen die dochs phpBB nehmn. das tuts für die au und is kostenlos

  #8  
Alt 19.12.2003, 10:50
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Bevor du in einer Behörde auch nur einen Menschen findest, der weiß was ein phpbb2 ist, vergehen noch ganze Regierungen...

  #9  
Alt 19.12.2003, 10:55
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja meinst du da setzt sich ein Politiker hin und verwaltet die Webseite?
Die engagieren Internetagenturen und die wissen ganz sicher, was phpBB ist

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 19.12.2003, 11:03
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Das ist klar, Scherzkeks , aber die achten nicht aufs Geld - zahlt ja Vattern Staat. Und wie soll der merken, dass man ihn verkackeiert, wenn er sich nicht auskennt?

  #11  
Alt 19.12.2003, 12:21
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
...die Entwicklung des vBulletin ist auf lange Zeit durch die Finanzierung der Entwickler (Lizenzgebühren etc.) gesichert. Bei anderen weiß man nicht ob es sie noch lange geben wird.

Agenda 2010 <- es muss wohl noch 6 Jahre halten

  #12  
Alt 19.12.2003, 12:23
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von MrNase
...die Entwicklung des vBulletin ist auf lange Zeit durch die Finanzierung der Entwickler (Lizenzgebühren etc.) gesichert. Bei anderen weiß man nicht ob es sie noch lange geben wird.
Hey, dass hast du aus meinem phpBB Erfahrungsbericht

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #13  
Alt 19.12.2003, 12:51
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
tsss die regierung kann auch 10 jahre lang das wbb 1.1.1 nehmn, solang man sachen schreiben und lesen kann erfüllts die anforderungen.

  #14  
Alt 19.12.2003, 13:05
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Da kommen wir aber wieder zu der Grundsatzdiskussion was Foren überhaupt bieten müssen.
Nach deiner Aussage könnten ja alle ein wBB 1.1.1 einsetzen. Denn das erfüllt dann auch für alle die anforderungen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 19.12.2003, 15:16
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Wenn man 90% der Features von Hand rauslöscht und die verbleibenden 10% neu schreibt stimmt das sogar

  #16  
Alt 19.12.2003, 16:09
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Nun denn:

1) Erstellung von Kategorien, in denen Foren organisiert werden.
2) In Foren können Themen erstellt werden, auf die geantwortet werden kann.
3) Benutzer können sich registrieren und die Tätigkeiten in 2) ausführen.

Das ist der kleinste gemeinsame Nenner aller Board-Systeme. Alles andere ist nice to have und hängt von den Bedürfnissen des Einzelnen ab.

  #17  
Alt 19.12.2003, 16:22
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
Ich denke nicht das so ein regierungsforum so schnick schnack wie user bewerten oder ein tollen style oder so braucht, ich denke die brauchen nur die wichtigsten funktionen, kategorien, posten, lesen.

D.h. aber nicht das alle nur solche Sachen brauchen.

  #18  
Alt 19.12.2003, 18:11
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von codemonkey
Naja schau dir mal alleine http://forum.agenda2010.de/showthread.php?threadid=654 an.





In solch einem, von der Regierung geführten Forum ist doch klar, dass dort Zensur herrscht.
Wenn du dir weitere Beiträge von ihm durchliest wirst du diese Aussage besser einschätzen können.

  #19  
Alt 20.12.2003, 13:13
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
hmm du hast recht.
Auf die anderen Beiträge von ihm habe ich gar nicht geachtet.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 16:14
Habe vBulletin Voll Lizenz günstig abzugeben! Luki Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 5 01.10.2004 10:02
vBulletin 3 RC 4 Frederic Schneider Forensoftware 19 20.02.2004 17:24






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25