Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.06.2007, 02:15
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855

Blog für jeden User


Hi, ich suche momentan einen Blog, bei dem sich User anmelden können und dann Ihren eigenen Blog kriegen.

Sozusagen http://domain.tld ist die Startseite, wo am besten ne CMS ist, wo in nem Block steht letzte Blogs usw
und wenn sich ein User anmeldet, kann er selber bloggen, kriegt seinen eigenen Blog, sozusagen http://domain.tld/username

Kennt jemand so ein System?
  #2  
Alt 06.06.2007, 08:42
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 46
Schau Dir mal Drupal an.

Oder hast Du schon eine Forensoftware im Einsatz, für die Du vielleicht nur eine Erweiterung brauchst?

  #3  
Alt 06.06.2007, 11:14
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Danke

Nein, das ist für ein komplett neues Projekt, von daher ist es egal

  #4  
Alt 06.06.2007, 12:25
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 46
Drupal, wie gesagt, ist für solche Zwecke ziemlich gut.

Ich selbst habe eine Kombination aus vBulletin und der Portal-Software vbPortal im Einsatz. Das vBulletin-Team hat angekündigt, bald eine Erweiterung für Blogs vorzustellen. Da hättest Du ein sehr leistungsfähiges Forum und allerlei Rundumdinge auf einmal.

Gruß

Claudia

  #5  
Alt 06.06.2007, 15:30
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Weisst du wie lange dass noch dauert?

Drupal gefällt mir nicht sonderlich, muss ich gestehen

  #6  
Alt 06.06.2007, 16:43
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
aktuell gibts dafür auch vBlogetin wobei ich den Verdacht hab dort tut sich nichts mehr bis vB ihre Lösung aus dem Sack gelassen haben (Zeitrahmen unbekannt, dachte mal was gelesen zu haben das man schon vor langem erste Bilder bringen wollte)

Dann natürlich IPB, z.B. in der Community Suite wobei dort halt schon die Preis langsam mehr als Premium sind

  #7  
Alt 06.06.2007, 17:01
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
yo IPB ist super, aber die Preise sind schon übertrieben

Am liebsten wäre es mir in joomla, da es da schon gute, fertige Templates gibt, aber naja, joomblog gibbet nimmer und myblog kostet, war mir egal wäre, aber ohne Demo auch irgendwie n ungutes Gefühl

  #8  
Alt 07.06.2007, 06:47
Benutzerbild von bunter-hund
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: München
Beiträge: 6
Du möchtest dir bestimmt mal WordPress MU › Home oder LifeType - OpenSource Blogging Platform anschauen.

__________________
Alex Gschmeißner
[CENTER][FONT="Book Antiqua"][SIZE="1"][I][COLOR="Sienna"]Die Menschen haben, wie es scheint, die Sprache nicht empfangen, um die Gedanken zu verbergen,
sondern um zu verbergen, daß sie keine Gedanken haben. [/COLOR][/I][/SIZE][/FONT]

[COLOR="Sienna"][URL="http://www.sensationsboard.de"]Sensationsboard[/URL]
[URL="http://music.sensationsboard.com"]Music-Sensations[/URL][/COLOR][/CENTER]
  #9  
Alt 18.07.2007, 09:20
123 123 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 17
Vielleicht sagst Du mal, was Dir an Drupal nicht gefällt, denn das Community-Bloggen ist in der Tat die Spezialität von Drupal.

  #10  
Alt 18.07.2007, 11:00
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Drupal ist für mich eher ein CMS, mit WPMU ist es für den User viel einfacher

Antwort


Stichworte
blog, multiblog

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jeden Tag eine Software kostenlos Jan Stöver Boardunity-Talk 4 05.01.2007 17:06
User werben User DC-Forum Community Management, Administration und Moderation 6 13.05.2005 16:23
Ist euer Blog gar kein Blog? Björn Boardunity-Talk 8 03.12.2004 13:14
wie mache ich mein server für jeden zugänglich dereine Webspace, Webserver, Domains 11 15.06.2004 06:38
Lest ihr jeden Beitrag? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 9 16.02.2004 11:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24