Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 13.10.2003, 11:53
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 5

bitte bewertet mal mein Portal


hier die URL:

http://www.my-property-gate.com

Für Eure Mühe bereits jetzt vielen Dank!
  #2  
Alt 13.10.2003, 13:50
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
- header find ich etwas leer
- das hellblaue sticht ein wenig
- unten ist es etwas überladen
Ansonsten ganz okay, die angesprochene Punkte solltest du vielleicht etwas verbessern .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 13.10.2003, 16:33
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo ftalmon,

zuerst die positiven Dinge, die mir bei deinem Portal aufgefallen sind:

+ die Einteilung der Links in Rubriken ist gelungen und hilft dem sponaten Blick bei der Unterscheidung der Elemente
+ direkt unter dem Logo beschreibst du kurz, worüber das Portal handelt - gut!
+ der Text ist bei der gewählten Farbkombination gut zu lesen


Und nun zu den eher negativen Dingen:

Du erschlägst den Besucher mit Information und Spielereien, die in einem Web Portal für die Immobilienbranche nichts zu suchen haben, z.B.: Nutzer IP Adresse, Zugauskunft der DB, Wettervorhersage, Nachrichtenticker, ZDF-Heute Ticker, W3C- und PHPNUKE-Buttons ... - das alles sind nur Infos, die dein Portal mit Unwichtigkeiten aufblähen. Und sind wir doch mal ehrlich - ein Portal hätte bei dem Projekt nicht unbedingt sein müssen. Die meistgenutzte Funktion ist das News-Modul und hier hätte es ein einfaches News-Script auch getan.
Du möchtest natürlich mit den ganzen Zusätzen und Gimmicks deinen Besuchern etwas Gutes tun, aber du erreichst damit nur das Gegenteil. Als Webmaster freut man sich vielleicht, wenn man ein große Palette an Infos und Internetdienstleistungen seinen Besuchern bieten kann, aber der 'einfache' Internetsurfer wird mit dem Infomaterial nur überfordert und vielleicht auch verärgert. Spezialisierung und Konzentration auf das Wesentliche hätte auch deinem Portal gut getan. Das Internet verändert sich und die alles-auf-einmal-Webseiten verlieren an Besucher. Die Suchmaschinen suchen wieder (und bieten nicht mehr ein Socken-Abo mit-Werbelogo an), in den Foren wird wieder diskutiert (und nicht Tetris gespielt) und Portale bündeln wieder themenrelevante Inhalte. Und das solltest du auch tun - biete dem Besucher wieder Infos, die auch wirklich mit der Immobilienbranche zu haben.

Immerhin teilst du die Diskussionforen-Themen auch in sinnvolle Rubriken. Nur leider ist die Aufteilung viel zu großzügig. 4-5 Rubriken würden völlig reichen. Wenn dann später die Übersichtlichkeit eine weitere Einteilung fordert, dann lässt sich das immer noch einrichten.

Wie immer am Ende - bitte fasse mein Feedback nicht zu kritisch auf. Ein Internetprojekt muss erst wachsen und selten sehen Webmaster ihre Seite so, wie es ihre Besuchern tun.

  #4  
Alt 13.10.2003, 19:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 5
vielen Dank für die konstruktive Kritik, werde mal etwas auslichten! Vielleicht schaust Du/schaut Ihr später mal rein, bis in einer Stunde müsste ich die eine oder andere Funktion deaktiviert haben!

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum mit Portal - kostenlos ?? WebSide Forensoftware 20 28.04.2005 15:41
Neues Portal für das ikonboard 3.x ayin Web Design und Grafik 3 28.02.2004 21:26
Portal oder CMS? Altbekannte Frage *g* ScouT Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 02.10.2003 21:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25