| |||
| |||
BildergallerieWie realisiere ich am geschicktesten eine Bildergallerie? Also es geht mir jetzt nicht um die konkrete Implementierung, sondern eher darum, wie ich das in das XMentor-Modell einbinde. Hat da zufällig jemand Erfahrung, ich bin nämlich noch ziemlich planlos. Also es sollte eine Übersichtsseite geben, auf der im 9 Fotos angezeigt werden und dann eben so Links "Vor" und "Zurück", ihr kennt das ja. Gruss, Jaques |
| |||
| |||
ich finde die bildergallery von coppermine recht gut. die kann man zb im artikel per iframe einbinden... |
| |||
| |||
Im Prinzip ganz einfach: Du fügst der Switch-Abfrage in der index.php einen weiteren Fall hinzu ("gallery" o.ä.). Getrennt davon implementierst du (a) eine eigenständige Klasse Gallery oder (b) eine Methode showGallery in der System-Klasse. Ich würde aufgrund der größeren Unabhängigkeit in Bezug auf spätere eventuelle Updates zu (a) raten. Diese Klasse würde dann die ID des anzuzeigenden Bildes kennen, ausserdem sollte sie in das X-Mentor-Framework eingebunden seien. __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| |||
| |||
wie könnte das denn aussehen? in der index.php kommt dieser eintrag hinzu: case 'gal': $CONTENTS .= $KERNEL->gallery(); break; dann fügt man eine klasse in der system.class.php hinzu: function gallery() { include("gallery/index.php"); } und ruft die seite auf: index.php?page=gal oder? grüße denis |
| |||
| |||
eher in der index.php folgendes Ergänzen: PHP-Code: __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |