| ||||
| ||||
arrays? Hilfe :( serialize?Hallo, Mein Problem: Ich hab ein Array dessen Länge ich vorher noch nicht vorhersagen kann.. Dieses Array will ich nun in einen String bringen damit ich ihn in einer Datenbank temporär zwischenspeichern kann. Momentan benutze ich: Code: implode('|',str_replace('\'','',$a_feld)); Code: $felder = explode('|',$feld['data']); //$feld[] -> mysql_fetch_array foreach($felder as $index) { } Zitat:
So schaut es momentan aus: Code: a:3:{s:6:"feld50";s:9:"inhalt123";s:6:"feld51";s:9:"inhalt123";s:6:"feld52";s:9:"inhalt123";} Für die Ausgabe brauche ich für jeden Teil des assoziativen Arrays seinen Wert und seinen Schlüssel. Es wäre ideal wenn ich wieder das gleiche Array hätte wie vor dem Speichern in der Datenbank |
| ||||
| ||||
richtig unserialize hilft dir weiter __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Off-Topic: Zitat:
|
| ||||
| ||||
Selbst unter der Dokumentation von serialize() steht, wie man es wieder rückgängig macht. Zitat:
|
| ||||
| ||||
Ich liege am Boden.. Tretet ruhig noch öfter zu Für serialize brauchte ich kein Manual, unserialize hatte ich zwar drin aber falsch eingewendet sodass es nur Array ausgab |
| ||||
| ||||
na gut *zutret* __________________ Stefan Käser Administrator von www.vbulletin.org Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen. Arthur Schopenhauer |
Stichworte |
- |