Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 10.10.2005, 16:25
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

Nationalstolz


Noch ein Grund mehr stolz auf Deutschland zu sein:

Angla Mrkl wird Kanzlerin - Schröder zieht sich zurück


Berlin - Drei Wochen nach der Bundestagswahl einigten sich SPD und Union in der heftig umstrittenen Kanzlerfrage und auf die Verteilung der Kabinettsposten.

Dies bestätigte CSU- Chef Edmund Stoiber nach dpa- Informationen. Damit bekommt Deutschland mit CDU- Chefin Angela Merkel erstmals eine Bundeskanzlerin.

Bundeskanzler Gerhard Schröder hat unterdessen am Montag im SPD-Parteivorstand die Übernahme eines Ministerposten im neuen Bundeskabinett ausgeschlossen. "Dies passt nicht in meine Lebensplanung", sagte er nach Teilnehmerangaben.

Quelle: http://portale.web.de/Schlagzeilen/Bundestagswahl/
  #27  
Alt 10.10.2005, 18:02
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ein Grund mehr, schnellstmöglich auszuwandern... jetzt schafft es wirklich kein Spot der Welt mehr, mir einzureden, die Situation wäre doch gar nicht so schlimm.

Du bist Deutschland - Du bist schon so gut wie erledigt.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #28  
Alt 10.10.2005, 18:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Mal ne ernsthafte Frage die mir durch den Kopf gegangen ist: Kann Frau Merkel ernst genommen werden bzw. wird sie ernst genommen?

Obwohl der Bundeskanzler nicht die höchste Position inne hat im Land ist er immernoch ein Aushängeschild für Deutschland.
Es gibt Länder da dürfen Frauen nichtmal vor die Tür - wird eine Bundeskanzlerin da ernst genommen? Wird eine Frau Merkel da ernst genommen?

Ich denke doch wohl nicht.. Ne Ausstrahlung wie eine Energiesparlampe und ein Auftreten wie in schüchterner Junge im Matrosenanzug. Peinlich

  #29  
Alt 10.10.2005, 19:51
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Erstmal sollte man ruhig sein und abwarten, bevor man solche Aussagen abläst und sich damit in meinen Augen automatisch disqualifiziert. Ich bin kein Freund von politischen Diskussionen, da man sowieso nicht von seiner Meinung abrückt, aber eine Chance sollte man ihr geben.

  #30  
Alt 10.10.2005, 21:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Solche Aussagen..?
Mit der Ernennung einer Bundeskanzlerin hat sich hoffentlich nicht das Recht geändert seine Meinung frei zu äussern..

Warum soll man immer warten was die Zukunft bringt? Ich warte auf meine Freundin weil ich weiss, dass sie kommt und weil ich weiss wer kommt aber auf die Zukunft kann ich nicht warten da sie leider zu ungewiss ist und ich nicht absehen kann ob sich das warten wirklich lohnt.

Ich habe auch keine Lust auf politische Diskussionen, ich wollte einfach nur meine Frage loswerden

  #31  
Alt 10.10.2005, 22:25
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Ich würde nur auswandern, wenn die Herren Gysi und Lafontaine an der Regierung beteiligt wären. Das linke Gespenst.

Achja, Nase: Wer mich besser kennt, weis, mit welcher Partei ich sympatisiere. Und ich halte Angela Merkel auch nicht für den besten Bundeskanzler - pardon, die beste Bundeskanzlerin. Aus der Union wäre mir Friedrich Merz, um einen zu nennen, viel lieber gewesen. Aber das Frau Dr. Angela Merkel keine Authentität hat, ist totaler Schwachsinn. Meinst du denn, sie wurde aus Jux und Dollerei zur Parteichefin der CDU und Fraktionschefin von CDU/CSU gewählt? Meinst du, die Sondierungsgespräche sind alleine auf den Mist von unserem neuem Bundesminister für Wirtschaft und Technologie gewachsen? Sie sieht nicht hübsch aus und hat Fehler gemacht. Aber ich denke, dass sie viel trauf hat, sonst hätte sie nicht das erreicht, was sie jetzt hat. Denke mal darüber nach.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #32  
Alt 10.10.2005, 22:52
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Naja es war die Frage ob man sie in den Ländern als starke, politische Frau (nicht bezogen auf ihre Kompetenz) akzeptieren kann in denen die Rolle der Frau ungerechtfertigterweise nicht zur Geltung kommt - nicht mehr und nicht weniger

Das dies in Deutschland der Fall ist (Anerkennung der Leistung egal welches Geschlecht oder welche Hautfarbe) scheint bewiesen; daran kann und werde ich nicht rütteln deswegen hatte ich mich mehr auf die Frage konzentriert mit dem Hintergrund ob eine Frau als Bundeskanzlerin nicht in einigen Ländern das Ansehen Deutschlands unbewusst herabsetzt.

Abseits von persönlichen Empfinden finde ich, dass dieser Verdacht leider nicht ganz unbegründet ist.. Oder mag dieses nicht der Fall sein? Denkt mal drüber nach.

  #33  
Alt 10.10.2005, 22:54
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von frederic
Aber ich denke, dass sie viel trauf hat, sonst hätte sie nicht das erreicht, was sie jetzt hat. Denke mal darüber nach.
Und wie hat sie es erreicht? Denk mal darüber nach.

Ich muss auch ehrlich sagen, mir kommt bei Frau Merkel das schaudern, nicht weil sie so hässlich ist (sorry) nein weil sie einfach nichts rüberbringt, also keine Emotionen und so weiter, ihr sieht man es an, das ihr lächeln fast immer nur künstlich ist.

Dann nun auch noch Steuber für dieses so wichtige Amt, da hätte man lieber Merz für nehmen sollen, der hat wenigstens Ahnung.

Off-Topic:
Die überfällige Steuerreform wird es in der großen Koalition auch nicht geben, die SPD hat ja erfolgreich ihre lügen unters folg gebracht und die CDU hat nichts gegen unternommen im Wahlkampf.

Mal schauen wie viele Jahrzehnte es noch dauert bis der Bürokratiewahnsinn ein ende hat, wahrscheinlich erst dann wenn diese ganzen Bürokratenkacker unter der erde sind…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #34  
Alt 11.10.2005, 02:16
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von Patrick Gotthardt
Ein Grund mehr, schnellstmöglich auszuwandern... jetzt schafft es wirklich kein Spot der Welt mehr, mir einzureden, die Situation wäre doch gar nicht so schlimm.

Du bist Deutschland - Du bist schon so gut wie erledigt.
Ich bin ein Patriot! Zum Glück stütz ich meine Meinung nicht auf die Regierung, denn sonst könnt ich mich _wegschmeissen_

Ich bin gegen Merkel. Die _olle_ sollte erstmal richtig deutsch sprechen!!
Ach mein lieber Frederic.. Sie wurde nur zu Chefin gewählt, weil damals die anderen keine Zeit hatten. Und ist dir mal aufgefallen, dass es (wenn ich mich recht erinner) nur eine Person gab, die gegen einen amtierenden Kanzler angetreten ist?? (damit mein ich nicht G.S. sondern allgemein amtierenden)

Wichtig:

Diesen Beitrag hab nicht ich geschrieben. Hatte gestern abend Besuch und zufällig dieses Thema offen!! Bekannter hat mir zwar gesagt, dass er unter meinem Namen geschrieben hat, hab mich allerdings nicht weiter gekümmert..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de

Geändert von Björn (11.10.2005 um 22:12 Uhr).
  #35  
Alt 11.10.2005, 02:33
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Es gibt doch nichts über etwas Stammtischniveau

  #36  
Alt 11.10.2005, 14:37
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Die anderen hatten keine Zeit? Wo lebst du, du Patriot? Das sind alles Berufspolitiker... Sie hatten keine Zeit .... Oh man .... Tut mir leid, trashar... Das ist noch lächerlicher, als die Kampagne "Du bist Deutschland" mit der DDR zu vergleichen.

Ich bitte euch zu beachten, wie groß die Christlich Demokratische Union (CDU) ist. Bundesweit rund 600.000 Mitglieder. 1.001 Delegierte. Dagegen hat sich eine Frau Merkel durchgesetzt. Und es gibt genug Personen in der CDU, gegen die sich Merkel durchgesetzt hat - direkt oder indirekt. Darf ich aufzählen? Schäuble! Merz! Stoiber! Koch! Wulff! Und so weiter und so fort. Und sie verhandelt mit der SPD und hat dabei mehr oder weniger Erfolg.

Dass sie eine nicht so gute Austrahlung hat, stimmt. Das sie etwas träge wirkt, stimmt. Dass andere der CDU-Spitzenpoliker vielleicht "besser" wären, stimmt. Aber sie hat etwas drauf.

Reimer: Las uns unseren Spaß!

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #37  
Alt 11.10.2005, 21:43
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Alles typisch

Irgendwie sehe ich es geteilt aber dennoch absolut realistisch.
  • Als aktiver Arbeitnehmervertreter kann ich mich mit der Politik der CDU nicht anfreunden. Angela Merkel als Person ist aber nicht die CDU.
  • Angela Merkels Vergangenheit blende ich aus, da man damit ihre zukünftige Arbeit so oder so nicht beurteilen kann. Im besten Fall hat sie aus Fehlern - mit denen sie nicht alleine steht - gelernt.
  • Es musste sich etwas tun. Nun hat sich etwas getan.
  • Das ewige Hin und Her nach der Wahl ist endlich abgeschlossen.
  • Die eigenen Favoriten können nicht immer gewinnen.
Viele der Argumente gegen / Sprüche über Angela Merkel lasse ich eh nicht zählen. Das Aussehen eines Menschen, mit dem sie sich definitiv Mühe gegeben hat, als Argumentationsgrundlage zu verwenden (man hört es überall) ist mehr als lächerlich. Ausdrucksstärke, Retorik und damit die Aussenwirkung lasse ich da eher gelten. Aber auch dort hat sie sich gebessert. Ein Großteil der Argumente sind eh nur aufgeschnapptes Beiwerk, welches zu gern von politisch ungebildeten Menschen gebraucht wird um überhaupt mitreden zu können. (Ich meine im Übrigen generelle Diskussionen über / bzgl. Angela Merkel ... nicht direkt hier auf diese Diskussion bezogen)

In diesem Sinne - Angela Merkel als Einzelperson ist nicht die CDU und die Zukunft kann man bewerten, wenn sie vorrüber ist.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wikinews Deutschland gestartet Daniel Richter Projektvorstellung und Bewertung 7 06.12.2004 16:29
Deutschland im 20. Jahrhundert Survivor Projektvorstellung und Bewertung 2 03.09.2002 15:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25