Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #51  
Alt 15.11.2004, 13:04
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Hmmm...vielleicht weil all-inkl. keine Root-Server anbietet!?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #52  
Alt 15.11.2004, 13:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Das wäre ja noch was.. Nen Server mieten bei all-inkl weil wir mit denen unzufrieden sind

Achso btw: ich kann keine eMails mehr abrufen

  #53  
Alt 15.11.2004, 15:03
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
So... ich hab mir jetzt von einem anderen Hoster ein maßgeschneidertes Angebot machen lassen.
Sieht so aus, als ob ich demnächst ein paar Euros mehr zahlen würde, dafür aber von solchen Klamotten verschont bleiben würde...

Die Idee mit dem eigenen Server ist aber auch nicht schlecht.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #54  
Alt 15.11.2004, 16:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ich hätte gerne ne PN mit weiteren Details

  #55  
Alt 15.11.2004, 18:28
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Habe nun eine Antwort. Kurz gesagt: Ein Kunde beansprucht wesentlicht mehr Performance, als ihm zusteht, weshalb der arme Kerl nun nen eigenen Server bekommt.
Ab morgen soll also alles wieder im Lot sein.
dieses Argument habe ich auch schon bekommen... - z. Thema das eMails nicht sofort zugestellt wurden... glaube ich denen auch...

im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit All-Inkl, da die Preis/Leistung allgemein ganz gut ist.

allerdings wünsche ich mir, das sie noch ein wenig zuverlässiger werden... die Ausfälle sind zwar immer nur von sehr kurzer Zeit und meist schnell behoben - aber mit 99% Verfügbarkeit dürfen Sie eigentlich nicht werben

wäre übrigens auch eventuell dabei, wenn wir uns einen Server teilen ... so riesig sind wir ja auch noch nicht

  #56  
Alt 15.11.2004, 20:02
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Ich wäre auch dabei, ABER ich brauche min 10GB Traffic (steigt weiter an)

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #57  
Alt 15.11.2004, 20:06
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Wenn ihr das angebot des anderen unterbieten könnt (12€, 4 Domains (com, org, de), 15GB Traffic, usw.) wäre ich auch dabei.
Wobei ich fürchte, dass Mr. Nase auch nochmal einiges an Traffic für sich brauchen würde, so dass das dann doch recht teuer werden könnte.

*g*
Die "Boardunity Server-WG"... wäre auch ne nette Alternative.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #58  
Alt 16.11.2004, 10:04
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Das es auf diversen Servern des besagten Hosters immer wieder zu Ausfällen kommt, kann ich übrigens bestätigen. Sämtliche Grafiken unseres alten Rapidforums liegen auf einem dieser Server. Und derzeit scheint es - mal wieder - einen Ausfall zu geben...trat, soweit ich mich erinnern kann, fast wöchentlich auf...

Richtig ist, dass die Ausfälle zumeist recht kurz sind/waren, aber es nervt(e) wirklich ungemein!

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #59  
Alt 18.11.2004, 16:07
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Ich wäre bei 'nem Server vielleicht auch dabei.
Wie wär's denn, wenn wir zu Hetzner gehen würden? Laut chief gibt es die schon sehr lange und die Preise sind IMHO auch in Ordnung.
In der WHL gibt es auch hauptsächlich positive Meinungen.

  #60  
Alt 18.12.2004, 11:41
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
All-inkl.com hat (nach eigener Aussage) Vorkehrungen getroffen damit die Kunden von der aktuell aufgetretenen Sicherheitslücke in PHP Version <= 5.0.2 nicht betroffen sind. Informationen über die Sicherheitslücke gibt es unter http://www.hardened-php.net/advisories/012004.txt

  #61  
Alt 18.12.2004, 11:48
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von MrNase
All-inkl.com hat (nach eigener Aussage) Vorkehrungen getroffen damit die Kunden von der aktuell aufgetretenen Sicherheitslücke in PHP Version <= 5.0.2 nicht betroffen sind. Informationen über die Sicherheitslücke gibt es unter http://www.hardened-php.net/advisories/012004.txt
Na ist doch schonmal super denke das and noch schnell nachziehen oder das schon getan haben

__________________
Christian Hirte
  #62  
Alt 18.12.2004, 11:51
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Die lange Wartezeit auf eine Antwort des Supports lässt wohl darauf schliessen, dass erstmal jemand mit dem Zaunpfahl winken musste

Ich frage mich allerdings welche Vorkehrungen getroffen worden sind. Selbst die Entwickler von PHP empfehlen ein dringendes Update auf PHP 5.0.3 was All-Inkl.com wohl aber noch nicht unternommen hat.

  #63  
Alt 18.12.2004, 15:44
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 241
Nur als Info:
Bei unserem Managed-Server musste ich die Aktualisierung von PHP per Mail beantragen. Habe dann aber - wie bei all-inkl.com üblich - praktisch umgehende Antwort erhalten.
Von der Tatsache, dass ich den Stein selber ins Rollen bringen musste einmal abgesehen, bin ich erneut hochzufrieden mit der Reaktionszeit von all-inkl.com.


Grüße,
Gérome


P.S.: Man rufe besser nicht an. Am Telefon wurde mir erklärt, dass "die Techniker dort irgendwas basteln würden." Für meine Ohren klingt diese Auskunft nicht vertrauenserweckend und ein einfaches "Bitte schicken Sie 'ne Mail, dann machen wir dies umgehend" wäre besser gewesen und entspricht ja auch dem tatsächlich geleisteten Support. (Die Möglichkeit einer Mail wurde zwar erwähnt, jedoch nur im Nebensatz)

  #64  
Alt 18.12.2004, 16:13
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Lief bei uns ähnlich ab. Gestern Abend schickte ich die Mail raus...heute Mittag wurde die Version auf den neusten Stand gebracht.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #65  
Alt 18.12.2004, 16:33
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 200
Ähm... kurze Zwischenfrage, da so viele bei all-inkl.de sind, findet ihr dort, was man bei Speicherüberbelegung (nicht Trafficüberschreitung) abdrücken müsst?

PS: Ich empfinde den Support dort auch nicht als besonders höflich.

  #66  
Alt 18.12.2004, 18:28
BrowsergameAdmin
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ahlen
Beiträge: 23
Hallo,

ich hab auch einen Server bei all-inkl.com und hab PHP v. 4.3.1 drauf... Wäre es von Vorteil, wenn ich die Anschreibe, dass jene es updaten? Wenn ja, kostet das etwas?

Gruß
Christopher

  #67  
Alt 18.12.2004, 18:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Wenn du auf PHP 5 upgraden willst dann guck vorher ob deine Scripts dann noch laufen

Ein Upgrade ist meines Wissens nach kostenlos.. Sie haben schon so oft was für mich gemacht (Backup eingespielt, Software nachinstalliert, Server gewechselt) und nie hab ich was davon auf der Rechnung gefunden

  #68  
Alt 18.12.2004, 18:59
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
@ Nase:

Hat PHP5 bei Dir keine Zicken in Verbindung mit dem vB3 gemacht? Soll ja nicht wirklich die Ideallösung sein.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #69  
Alt 18.12.2004, 19:17
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ja, es gibt einen kleinen Fehler der manchmal auf der Wer-ist-online-? Seite angezeigt wird. Ist aber nix tragisches und ansonsten funzt alles

  #70  
Alt 18.12.2004, 19:42
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Was sind denn die nennenswerten Vorteile gegenüber der 4er-Reihe?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #71  
Alt 18.12.2004, 21:41
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von Winters
Ähm... kurze Zwischenfrage, da so viele bei all-inkl.de sind, findet ihr dort, was man bei Speicherüberbelegung (nicht Trafficüberschreitung) abdrücken müsst?
Sorry, wenn ich nerve, aber wir sind grade ein klein wenig nervös, weil wir unseren Webspace um ein paar MB überschritten hatten, und wären wirklich dankbar zu erfahren, was da so auf uns zukommt. (Wir benutzen Private L.)

Hat niemand eine Ahnung?

  #72  
Alt 18.12.2004, 21:44
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 241
Habt Ihr Euren Speicherbedarf wieder auf das 'erlaubte' Maximum reduziert? Wenn ja, dann würde ich eine Mail an den Support schreiben und nachfragen. Wenn es (a) nicht lange war und (b) nicht viel, dann kann man da vielleicht was auf Kulanzbasis lösen.

  #73  
Alt 18.12.2004, 21:58
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von Gérome
Habt Ihr Euren Speicherbedarf wieder auf das 'erlaubte' Maximum reduziert? Wenn ja, dann würde ich eine Mail an den Support schreiben und nachfragen. Wenn es (a) nicht lange war und (b) nicht viel, dann kann man da vielleicht was auf Kulanzbasis lösen.
Viel war es nicht, knapp 4 MB (unser Speicher:500 MB), wie lange es war, weiß ich nicht (im November war es auf jeden Fall noch nicht, da war unsere Rechnung normal), ich kann das dort auch nicht rückwirkend einsehen. Aber ja, ich habe jetzt wieder genügend Dinge gelöschtb (denke ich - ich kann das dort aktuell nicht nachprüfen!). Hm, eine Mail, aber vielleicht weckt man damit auch schlafende Hunde... Jedenfalls ist auf der ganzen Seite nicht nachzulesen, ob/ was so eine Überschreitung kostet.

  #74  
Alt 18.12.2004, 22:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Du kannst davon ausgehen, dass sie dich kontaktiert hätten wenn sie es gemerkt hätten

  #75  
Alt 18.12.2004, 22:37
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 200
Danke für eure Antworten. Die letzte finde ich besonders beruhigend

Na, hoffen wir mal, dass das so ist und dass nicht die große Überraschung mit der nächsten Rechnung kommt.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24