Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   All-inkl.com -> Datenbankprobleme? (https://boardunity.de/all-inkl-com-datenbankprobleme-t2550.html)

MrNase 05.11.2004 18:39

All-inkl.com -> Datenbankprobleme?
 
Hoi,

Ich bekomme in letzter Zeit immer häufiger folgende Nachrichten:

Zitat:

Database error in vBulletin 3.0.0:

Invalid SQL:
SELECT text, languageid
FROM phrase
WHERE phrasetypeid = 2000
AND varname = 'login'AND languageid IN (-1, 0, 2)
mysql error: Lost connection to MySQL server during query
Habt ihr sowas auch oder stehe ich als einziger mit sowas im Walde?

codethief 05.11.2004 18:48

Du scheinst der einzige zu sein - ich habe jedenfalls keine Probleme. Vielleicht liegt's ja am Server, auf dem du liegst. Frag am besten mal einfach bei all nach. ;)

MrNase 06.11.2004 01:05

Das wäre dann der 4. Serverwechsel :(

Naja ich guck mir später nochmal die Sache an, habe grade wieder ein paar eMails bekommen - der MySQL Server war wohl wieder mal down und es konnte keine Verbindung zur DB hergestellt werden.

Gérome 06.11.2004 08:28

Jepp - bei uns ebenfalls.
Wir haben die Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen pro User (die Foren-Software tritt gegenüber der DB als nur als ein User auf) hochsetzen lassen und dies brachte eine deutliche Erleichterung.

Jetzt knallt es "nur noch", wenn ein Sitegrabber am Werk ist und nebenbei noch ein Search-Bot das Forum unsicher macht. An den Sitegrabbern arbeiten wir, hinsichtlich der Search-Bots werden wir vorerst nichts unternehmen.


Grüße,
Gérome

MaMo 06.11.2004 11:44

Hi.

Hmm, damit habe ich keine Probleme, aber die PHP-Version macht quatsch. Bei mir funktionieren einige Funktionen (u.a. html_entity_decode) garnicht und lassen immer eine weiße Seite zum Vorschein kommen. Naja... werde wohl auf einen neuen Server mit anderer PHP-Version (evtl. PHP 5) umziehen.

MfG MaMo

MrNase 08.11.2004 17:51

Komisch, ich muss denen irgendwas angetan haben :(

Schon wieder diese Ausfälle und seit 3 Stunden warte ich auf ne Antwort von deren Support. Früher ging das ganze in 10 und spätestens in 20 Minuten.

Daniel Richter 08.11.2004 18:01

Also in den letzten Tagen hatte ich mehrere kurzzeitige Ausfälle. Diese blieben aber im Zeitrahmen von 1-5 Minuten. Nervt aber schon ziemlich!

MrNase 08.11.2004 18:03

Nach meinem Urlaub hatte ich knapp 300 eMails erhalten :(

Snake 08.11.2004 21:53

Also ich habe keine Probleme. Kann auch an meiner noch sehr geringen Serverauslastung liegen... ;)

gruss,
Snake

MrNase 09.11.2004 09:04

Nun gut, hab dann doch ne eMail erhalten und werde diese Nacht mal wieder umziehen.

Wenn das nichts hilft dann werd ich meinen Provider wohl wechseln müssen. Es kann irgendwie nicht angehen, dass es jetzt schon mein 4. Serverwechsel wird :(
Die eMails von denen zeugen nicht gerade von Kompetenz.. Bei Problemen erwarte ich eine Erklärung und das wenigste ist eine Entschuldigung da es ja an denen liegt. Aber davon scheinen die Mitarbeiter wohl noch nichts gehört zu haben. Viel mehr ausser einem „Sie wurden für einen Serverwechsel eingetragen“ kam da nicht :(


(Dementsprechend habe ich die eMail auch bewertet, leider kann mein keine Kommentare hinterlassen..)

sunnygirl_md 09.11.2004 14:47

^Ja bei uns im Quassel-Forum gabs diese Probleme in letzter Zeit auch öfters mal...

Patrick Gotthardt 09.11.2004 14:51

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzigste bin, der neuerdings Probleme mit denen hat.
Neulich hatte ich den Fall, dass die Besucher meiner Seiten einen 403er bekommen haben - zuvor hatte ich den und die Besucher nicht. Seltsam, oder?

Freak2003 09.11.2004 18:28

Könnte es aber nicht sein, dass All-Inkl etwas an ihren Servern verändert ?
Z.B. Php/Mysql/.... updated....

Bei mir hat erst gestern der Ftpzugang nicht funktioniert (egal ob Subdomain, zweite TDl Domain mit extra Ftp,....) Ich dachte mit ich warte noch ein bisschen und siehe da, nach einer halben Stunde hat das Passwort wieder einwandfrei funktioniert ... ;)

MrNase 09.11.2004 18:44

Hm.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Update 3 Wochen dauert :D

Ausserdem war All-Inkl.com zumindest in der Vergangenheit eher dafür bekannt mit Updates ne ziemlich lange Zeit zu warten. So war z.B. PHPMyAdmin lange veraltert..

MrNase 10.11.2004 05:56

Nicht mehr lange und ich besuche die persönlich..

TDM: Gleiches ist wohl grad bei mir im Gange.. 7 Domains sind nicht zu erreichen und ich bin STINKESAUER!!! :angry:

Patrick Gotthardt 10.11.2004 11:17

Ich hatte damals auch ne etwas ungezügeltere Konversation mit dem Support - bei der dritten Mail hat die Antwort recht lange gedauert.
Angeblich konnte der Supporter das Problem nicht bestätigen (kein Wunder, ich kam ja drauf, nur der Rest halt nicht) und auch die Techniker haben nichts finden können.

Bei mir hat's ca. 3 Stunden gedauert, bis alles wieder funktioniert hat.

Die nächste tolle Überraschung kam am nächsten Morgen: PHP5 für alle Dateien.
Vorher hatte ich PHP5 nur für .php5-Dateien, weswegen ich weder den Bugfix für's wbb eingespielt noch die Probleme beim Calitrix-Wiki beseitigt.
Das beste: Ich habe nichtmal eine Benachrichtigung bekommen...

Einen Wechsel hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber momentan hat es sich ja wieder stabilisiert (zumindest bei mir).

MrNase 10.11.2004 14:13

PhP: 5.0.2
MySQL: 4.0.21-Max-log
Webserver: apache2handler

^ Bin auf einen brandneuen Server umgezogen worden und dabei kam es zu diesen Problemen. Zum Glück hab ich nur das vB am Rennen denn das ist zum Glück PHP5 Kompatibel.

(Meine anderen, selbstgeschriebenen Scripts übrigens auch ;))

Ich werd die Vorgänge mal genauer beobachten (Stichwort Servermonitoring, Tipps erwünscht :)) und mich dann nach nem anderen Provider umsehen.

Patrick Gotthardt 10.11.2004 15:29

Meine Scripts sind auch PHP5-Kompatibel. ;)
Nur halt so manch andere nicht.

Hast du schon nen anderen Provider im Auge?

Gast 10.11.2004 20:26

Also, soweit ich weiß gibts mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nix vergleichbares...

Jan Stöver 10.11.2004 22:00

Zitat:

Zitat von archibald
Also, soweit ich weiß gibts mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nix vergleichbares...

Wenn man es als Leistung bezeichnen kann, ohne Vorwahrnung auf php5 ein Update zu fahren ...

Sollte ich das (ohne Vorwahrnung) falsch interpretieren, dann habe ich nichts gesagt.

codethief 11.11.2004 07:52

Ich hab vorsichtshalber schon mal ein paar Backups gemacht, sonst passiert mir am Ende das Gleiche wie bei global-interactive.de - erst gabs 'nen Hackangriff (alle Daten waren plötzlich weg) und dann hat der Hoster von einem auf den anderen Tag dicht gemacht (ohne auch nur das noch ausstehende Geld zurückzuzahlen).
Tägliche Backups waren im Vertrag auch enthalten - natürlich bekamen alle Kunden total veraltete. Und das ganze zog sich über einen Monat hin.
Evtl. kennen von euch ja manche das ehemalige Glovi-Forum in der WHL?

Einen mit all-inkl.com vergleichbaren Webhoster kenne ich allerdings auch nicht. :/


Bis dann,

codethief

Patrick Gotthardt 11.11.2004 09:03

Na ja, ich wusste zwar, dass ich auf einem PHP5-Server war (hatte darum gebeten), jedoch mit der Einschränkung, dass nur Dateien, die auf "php5" enden als PHP5 interpretiert werden. Der Rest wurde mit PHP4 interpretiert.
Die Umstellung kam von einem Tag zum nächsten - ohne Vorwahnung -, so dass es bei manchen Scripten halt zu Problemen kam (die ich nicht vorhergesehen hatte, weil ich davon ausging, dass ich zumindest über eine Änderung informiert werden würde.

MrNase 12.11.2004 17:19

Ich bekomm nen rappel.. MrNase.de geht nicht.. Von einem auf den anderen Tag.. Ich könnte echt kotzen :angry:

Silmarillion 12.11.2004 17:44

Lege Dir einfach bei all-inkl nen eigenen Server zu. Die Teile haben ne Uptime von 100%! :D

mfg

Silmarillion 12.11.2004 17:46

btw - bei mir geht Deine Seite übrigens. Oder wolltest Du vielleicht nur Schleich-/Klickwerbung machen? ;)

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24