Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   All-inkl.com -> Datenbankprobleme? (https://boardunity.de/all-inkl-com-datenbankprobleme-t2550.html)

Silmarillion 15.11.2004 14:04

Hmmm...vielleicht weil all-inkl. keine Root-Server anbietet!? ;)

mfg

MrNase 15.11.2004 14:39

Das wäre ja noch was.. Nen Server mieten bei all-inkl weil wir mit denen unzufrieden sind :D

Achso btw: ich kann keine eMails mehr abrufen :angry:

Patrick Gotthardt 15.11.2004 16:03

So... ich hab mir jetzt von einem anderen Hoster ein maßgeschneidertes Angebot machen lassen.
Sieht so aus, als ob ich demnächst ein paar Euros mehr zahlen würde, dafür aber von solchen Klamotten verschont bleiben würde...

Die Idee mit dem eigenen Server ist aber auch nicht schlecht. ;)

MrNase 15.11.2004 17:32

Ich hätte gerne ne PN mit weiteren Details :)

Luki 15.11.2004 19:28

Zitat:

Zitat von TheDragonMaster
Habe nun eine Antwort. Kurz gesagt: Ein Kunde beansprucht wesentlicht mehr Performance, als ihm zusteht, weshalb der arme Kerl nun nen eigenen Server bekommt.
Ab morgen soll also alles wieder im Lot sein.

dieses Argument habe ich auch schon bekommen... - z. Thema das eMails nicht sofort zugestellt wurden... glaube ich denen auch...

im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit All-Inkl, da die Preis/Leistung allgemein ganz gut ist.

allerdings wünsche ich mir, das sie noch ein wenig zuverlässiger werden... die Ausfälle sind zwar immer nur von sehr kurzer Zeit und meist schnell behoben - aber mit 99% Verfügbarkeit dürfen Sie eigentlich nicht werben :D

wäre übrigens auch eventuell dabei, wenn wir uns einen Server teilen ... so riesig sind wir ja auch noch nicht ;)

MaMo 15.11.2004 21:02

Hi.

Ich wäre auch dabei, ABER ich brauche min 10GB Traffic (steigt weiter an) :D

MfG MaMo

Patrick Gotthardt 15.11.2004 21:06

Wenn ihr das angebot des anderen unterbieten könnt (12€, 4 Domains (com, org, de), 15GB Traffic, usw.) wäre ich auch dabei.
Wobei ich fürchte, dass Mr. Nase auch nochmal einiges an Traffic für sich brauchen würde, so dass das dann doch recht teuer werden könnte.

*g*
Die "Boardunity Server-WG"... wäre auch ne nette Alternative. ;)

Silmarillion 16.11.2004 11:04

Das es auf diversen Servern des besagten Hosters immer wieder zu Ausfällen kommt, kann ich übrigens bestätigen. Sämtliche Grafiken unseres alten Rapidforums liegen auf einem dieser Server. Und derzeit scheint es - mal wieder - einen Ausfall zu geben...trat, soweit ich mich erinnern kann, fast wöchentlich auf...

Richtig ist, dass die Ausfälle zumeist recht kurz sind/waren, aber es nervt(e) wirklich ungemein!

mfg

codethief 18.11.2004 17:07

Ich wäre bei 'nem Server vielleicht auch dabei.
Wie wär's denn, wenn wir zu Hetzner gehen würden? Laut chief gibt es die schon sehr lange und die Preise sind IMHO auch in Ordnung.
In der WHL gibt es auch hauptsächlich positive Meinungen.

MrNase 18.12.2004 12:41

All-inkl.com hat (nach eigener Aussage) Vorkehrungen getroffen damit die Kunden von der aktuell aufgetretenen Sicherheitslücke in PHP Version <= 5.0.2 nicht betroffen sind. Informationen über die Sicherheitslücke gibt es unter http://www.hardened-php.net/advisories/012004.txt :)

Metro Man 18.12.2004 12:48

Zitat:

Zitat von MrNase
All-inkl.com hat (nach eigener Aussage) Vorkehrungen getroffen damit die Kunden von der aktuell aufgetretenen Sicherheitslücke in PHP Version <= 5.0.2 nicht betroffen sind. Informationen über die Sicherheitslücke gibt es unter http://www.hardened-php.net/advisories/012004.txt :)

Na ist doch schonmal super denke das and noch schnell nachziehen oder das schon getan haben

MrNase 18.12.2004 12:51

Die lange Wartezeit auf eine Antwort des Supports lässt wohl darauf schliessen, dass erstmal jemand mit dem Zaunpfahl winken musste ;)

Ich frage mich allerdings welche Vorkehrungen getroffen worden sind. Selbst die Entwickler von PHP empfehlen ein dringendes Update auf PHP 5.0.3 was All-Inkl.com wohl aber noch nicht unternommen hat.

Gérome 18.12.2004 16:44

Nur als Info:
Bei unserem Managed-Server musste ich die Aktualisierung von PHP per Mail beantragen. Habe dann aber - wie bei all-inkl.com üblich - praktisch umgehende Antwort erhalten.
Von der Tatsache, dass ich den Stein selber ins Rollen bringen musste einmal abgesehen, bin ich erneut hochzufrieden mit der Reaktionszeit von all-inkl.com.


Grüße,
Gérome


P.S.: Man rufe besser nicht an. Am Telefon wurde mir erklärt, dass "die Techniker dort irgendwas basteln würden." Für meine Ohren klingt diese Auskunft nicht vertrauenserweckend und ein einfaches "Bitte schicken Sie 'ne Mail, dann machen wir dies umgehend" wäre besser gewesen und entspricht ja auch dem tatsächlich geleisteten Support. (Die Möglichkeit einer Mail wurde zwar erwähnt, jedoch nur im Nebensatz)

Silmarillion 18.12.2004 17:13

Lief bei uns ähnlich ab. Gestern Abend schickte ich die Mail raus...heute Mittag wurde die Version auf den neusten Stand gebracht. :)

mfg

Winters 18.12.2004 17:33

Ähm... kurze Zwischenfrage, da so viele bei all-inkl.de sind, findet ihr dort, was man bei Speicherüberbelegung (nicht Trafficüberschreitung) abdrücken müsst?

PS: Ich empfinde den Support dort auch nicht als besonders höflich.

Christopher 18.12.2004 19:28

Hallo,

ich hab auch einen Server bei all-inkl.com und hab PHP v. 4.3.1 drauf... Wäre es von Vorteil, wenn ich die Anschreibe, dass jene es updaten? Wenn ja, kostet das etwas?

Gruß
Christopher

MrNase 18.12.2004 19:31

Wenn du auf PHP 5 upgraden willst dann guck vorher ob deine Scripts dann noch laufen :)

Ein Upgrade ist meines Wissens nach kostenlos.. Sie haben schon so oft was für mich gemacht (Backup eingespielt, Software nachinstalliert, Server gewechselt) und nie hab ich was davon auf der Rechnung gefunden :)

Silmarillion 18.12.2004 19:59

@ Nase:

Hat PHP5 bei Dir keine Zicken in Verbindung mit dem vB3 gemacht? Soll ja nicht wirklich die Ideallösung sein.

mfg

MrNase 18.12.2004 20:17

Ja, es gibt einen kleinen Fehler der manchmal auf der Wer-ist-online-? Seite angezeigt wird. Ist aber nix tragisches und ansonsten funzt alles :)

Silmarillion 18.12.2004 20:42

Was sind denn die nennenswerten Vorteile gegenüber der 4er-Reihe?

mfg

Winters 18.12.2004 22:41

Zitat:

Zitat von Winters
Ähm... kurze Zwischenfrage, da so viele bei all-inkl.de sind, findet ihr dort, was man bei Speicherüberbelegung (nicht Trafficüberschreitung) abdrücken müsst?

Sorry, wenn ich nerve, aber wir sind grade ein klein wenig nervös, weil wir unseren Webspace um ein paar MB überschritten hatten, und wären wirklich dankbar zu erfahren, was da so auf uns zukommt. (Wir benutzen Private L.)

Hat niemand eine Ahnung?

Gérome 18.12.2004 22:44

Habt Ihr Euren Speicherbedarf wieder auf das 'erlaubte' Maximum reduziert? Wenn ja, dann würde ich eine Mail an den Support schreiben und nachfragen. Wenn es (a) nicht lange war und (b) nicht viel, dann kann man da vielleicht was auf Kulanzbasis lösen.

Winters 18.12.2004 22:58

Zitat:

Zitat von Gérome
Habt Ihr Euren Speicherbedarf wieder auf das 'erlaubte' Maximum reduziert? Wenn ja, dann würde ich eine Mail an den Support schreiben und nachfragen. Wenn es (a) nicht lange war und (b) nicht viel, dann kann man da vielleicht was auf Kulanzbasis lösen.

Viel war es nicht, knapp 4 MB (unser Speicher:500 MB), wie lange es war, weiß ich nicht (im November war es auf jeden Fall noch nicht, da war unsere Rechnung normal), ich kann das dort auch nicht rückwirkend einsehen. Aber ja, ich habe jetzt wieder genügend Dinge gelöschtb (denke ich - ich kann das dort aktuell nicht nachprüfen!). Hm, eine Mail, aber vielleicht weckt man damit auch schlafende Hunde... Jedenfalls ist auf der ganzen Seite nicht nachzulesen, ob/ was so eine Überschreitung kostet.

MrNase 18.12.2004 23:04

Du kannst davon ausgehen, dass sie dich kontaktiert hätten wenn sie es gemerkt hätten :)

Winters 18.12.2004 23:37

Danke für eure Antworten. Die letzte finde ich besonders beruhigend ;)

Na, hoffen wir mal, dass das so ist und dass nicht die große Überraschung mit der nächsten Rechnung kommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25