Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   All-inkl.com -> Datenbankprobleme? (https://boardunity.de/all-inkl-com-datenbankprobleme-t2550.html)

MrNase 12.11.2004 19:26

Nein wollte ich nicht. Inzwischen hat der Support den Fehler wieder behoben :)

Silmarillion 12.11.2004 19:44

Zitat:

Nein wollte ich nicht.
War auch eher ironisch gemeint! ;)

Zitat:

Inzwischen hat der Support den Fehler wieder behoben
Na siehste!

mfg

Patrick Gotthardt 13.11.2004 20:16

@Nase: Heute bin ich dran...
Ich werde langsam wirklich ungehalten mit denen...

Edit: So als kleiner Trost: Die Ausfälle dauern meist nie besonders lang...

macs 14.11.2004 09:37

TDM: So wie's aussieht, sind wir beide auf dem gleichen Server... gleiche IP beim Ping ;)

Geht mir also genauso: Manchmal kleinere Ausfälle, die zwar schnell vorbei sind, aber dennoch nerven... Auf das Problem mit PHP5 hatte ich den Support (anscheinend als erster) auch hingewiesen. Wurde daraufhin ziemlich schnell behoben.

Luki 14.11.2004 10:04

kann das mit den Ausfällen ebenfalls bestätigen!
kurz aber regelmäßig...

Daniel Richter 14.11.2004 10:20

So langsam stabilisiert sich das ganze wieder bei mir. Hatte zwar letztens ein paar Differenzen wegen meinen Statistiken, aber sonst ist alles in Ordnung.
Bei mir fehlten die Logdateien vom Vortag und als ich all-inkl darauf per Mail angesprochen hatte, bekam ich erst nach gut 2 1/2 Stunden eine Antwort. Negativrekord ...

Patrick Gotthardt 14.11.2004 11:37

Und schon wieder komme ich nicht drauf.
Es reicht mir langsam aber sicher... jetzt gibts erstmal ne saftige Beschwerde - sobald ich wieder mailen kann...

MaMo 14.11.2004 12:15

Hi.

Komisch, bei mir funktioniert alles =)

MfG MaMo

Patrick Gotthardt 14.11.2004 12:18

Jetzt wieder... Mail ist draußen.

MaMo 14.11.2004 12:30

Nö, eigentlich immer. Ausfälle habe ich eigentlich keine, eher Probleme mit den Rechten (Löschen von Dateien gibt nen Fehler) und der PHP-Version (Scripte in denen die Funktion html_entity_decode nutzen geben immer ne leere Seite aus)

MfG MaMo

Patrick Gotthardt 14.11.2004 12:35

Achso. Hatte deinen Beitrag falsch interpretiert. ;)
Na ja, ich hab jedenfalls so langsame die Nase voll davon...

MrNase 14.11.2004 12:53

Die Nase ist auch voll davon ;)

Es kann einfach nicht angehen, dass eine Firma die bislang super Arbeit geleistet hat und deren Support zumindest von der Schnelligkeit her (nicht von der Fachkompetenz her) unschlagbar war mit diesen Problemen ihre Kunden vergrault.

Neues Beispiel: Vor einiger Zeit sind eMails rausgegangen mit Hinweisen, dass die Sicherheitseinstellungen von PHP geändert worden sind.. Ich habe die eMail vom Kollegen bekommen der den Space für Sportboard.de gemietet hat - ich hingegen habe keine bekommen obwohl ich 8-9 Domains bei denen habe.
Die Antwortzeiten des Supports werden immer langsamer, die Antworten des Supports geben mir das Gefühl, dass meine Nachricht von einer Maschine beantwortet wurde die für das Schreiben der Nachricht nur 2 Sekunden Zeit hatte.. Anstatt mit wertvollen Informationen gefüttert zu werden bekommt man das Gefühl als Kunde im Regen stehen gelassen zu werden. Ich will den Jungs und Mädels nichts unterstellen aber von Fachkompetenz zeugen Antworten wie

Zitat:

[...] Sie wurden heute Morgen auf einen neuen Server (den genauen Grund kann ich aktuell leider nicht feststellen) umgezogen.
nicht erklären..

Also, was kann man tun? Gemeinsam eine Beschwerde einreichen?

MaMo 14.11.2004 13:03

Hi.

Gemeinsame Beschwerde ist gut...
Weiterhin habe ich die letzte Mail von denen (vierteljährliche außer Rechunungen) vor mehr als einem Jahr bekommen, irgendwie bekomme ich keine oder bei mir ändert sich nix?!

MfG MaMo

MrNase 14.11.2004 13:06

In der Hoffnung keinen Fehler zu begehen und anderen zu helfen:

Zitat:


---------------------------------------------------------------------------
all-inkl.com - Kundeninformationen.
---------------------------------------------------------------------------

INHALTSVERZEICHNIS
1. Veraenderung der Sicherheitseinstellungen fuer PHP

1. ------------------------------------------------------------------------

PHP ist auf unseren Servern ab sofort in zwei Varianten installiert.
Die erste Variante ist PHP als Modul. PHP als Modul hat den Vorteil das
hier die Umgebungsvariablen verfuegbar sind. Desweiteren koennen Sie über
eine .htaccess Datei mit den Anweisungen php_flag bzw. php_value gewisse
Einstellungen der php.ini auf eigene Wunschvorstellungen setzen.
Aus Sicherheitsgruenden bei PHP als Modul sind hier aber systemkritische
Befehle wie zum Beispiel exec(),system(),passthru(),shell_exec(),popen(),
escapeshellcmd() gesperrt. Diese Befehle werden aber selten von gaengigen
Foren, Boards oder ContentManagementsystemen (CMS) genutzt.

Die zweite Variante ist PHP als CGI. Bei PHP als CGI sind diese besonderen
Befehle freigeschalten, da hier durch die Art der Benutzerverwaltung kein
Sicherheitsrisiko besteht. Bei PHP als CGI sind die Umgebungsvariablen
nicht auslesbar, zudem koennen keine Aenderungen von Einstellungen der
php.ini per .htaccess vorgenommen werden.

Bei beiden PHP Varianten ist der safe_mode off , was von einer Vielzahl
an Software vorrausgesetzt wird.

Die zwei PHP Versionen koennen folgendermaßen angesteuert werden.
Dateien mit den Endungen .php .php3 .php4 sind mit PHP als Modul
verknuepft und werden durch dieses geparst.

Wenn Sie Dateien mit PHP als CGI parsen lassen wollen sollten diese die
Endung .phpx haben.
Dabei gibt es auch die Moeglichkeit saemtliche Dateitypen für PHP als
CGI freizuschalten. Dies erreichen Sie ueber eine .htaccess Datei.
Die .htaccess Datei ist eine normale Textdatei die dann mit folgenden
Inhalt auf dem FTP Server im gewuenschten Verzeichnis, meistens das
Stammverzeichnis, abgelegt wird.
Der Inhalt der .htaccess wäre dann: AddHandler php-cgi .php .php4

Bei Fragen oder Problemen steht ihnen unser Support selbstverstaendlich
per Mail unter [email protected] oder telefonisch
werktags von 9:00 - 24:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 - 22:00 Uhr
unter 035872 35340 zur Verfuegung.

Fuer die Umstaende bitten wir um Entschuldigung.

codethief 14.11.2004 18:27

Also ich hab nach wie vor keine Probleme... :?

Patrick Gotthardt 14.11.2004 20:50

Habe nun eine Antwort. Kurz gesagt: Ein Kunde beansprucht wesentlicht mehr Performance, als ihm zusteht, weshalb der arme Kerl nun nen eigenen Server bekommt.
Ab morgen soll also alles wieder im Lot sein.

MrNase 14.11.2004 21:33

Hehe ich glaub das ist wohl der Lukas mit www.protecus.de :D

Silmarillion 15.11.2004 12:20

Zitat:

Zitat von TheDragonMaster
Habe nun eine Antwort. Kurz gesagt: Ein Kunde beansprucht wesentlicht mehr Performance, als ihm zusteht, weshalb der arme Kerl nun nen eigenen Server bekommt.
Ab morgen soll also alles wieder im Lot sein.

Hmm...kommt mir irgendwie bekannt vor bzw. scheint langsam in "Mode" zu kommen. Ein ähnliches Argument wurde in diesem Fall angeführt. Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel ;) .... (wobei ich hier niemandem bewußt etwas unterstellen will - keineswegs!)

mfg

Patrick Gotthardt 15.11.2004 12:23

Tja... das es soweit kommen musste ist definitiv all-inkl zuzurechnen.
Es kann halt schonmal vorkommen, dass einer der Kunden annähernd das an Leistung benötigt, was er bezahlt... ein Grund mehr für mich, mich nach einer besseren Alternative umzusehen... ich rechne zwar nicht damit, dass ich diese Grenze erreichen werde, aber das ist mir einfach zu unseriös.

Silmarillion 15.11.2004 12:27

Wobei es doch recht schwer werden dürfte, in dieser Preisklasse ein annähernd vergleichbares Angebot zu finden. Allerdings kann dieser große Vorteil, von besagtem Hoster, einem - wie in diesem, speziellen Fall - eben auch ganz schnell zum Nachteil gereichen.

mfg

Patrick Gotthardt 15.11.2004 13:05

Und wenn ich mehr zahlen muss, aber so kann es nicht weitergehen.
Die Antwortzeiten werden immer schlechter (auf die obere Antwort musste ich mehr als 8 Stunden warten - DAS ist mal ein Negativ-Rekord), die Erreichbarkeit wird aufgrund der hohen Kundenanzahl auch nicht gerade gefördert (und ich habe keine Lust, jedesmal solche Probleme zu haben, nur weil jemand 25% seiner gekauften Leistung in Anspruch nimmt).

Silmarillion 15.11.2004 13:15

Das die durchschnittliche Zeitspanne zwischen Frage und Antwort etwas gestiegen ist, hängt wohl auch damit zusammen, dass der Laden ständig wächst. Und mehr Kunden bedeuten nun einmal für den Support zusätzliche Mehrarbeit. Da kann es dann schon einmal vorkommen, dass eine Antwort nicht binnen 5 Minuten in Deinem "Postfach" liegt. ;)

PS: Der Support selbst ist, mMn, immer noch erste Sahne. Ich hatte vor einigen Wochen ein größeres Problem, welches ich per e-Mail zu schildern versuchte. Wenige Minuten später wurde ich persönlich angerufen(!) und erhielt nahezu 30 Minuten einen exklusiven und spitzenmäßigen Support! Und das an einem Samstag! Respekt, kann ich da nur schreiben. :)

mfg

MrNase 15.11.2004 13:15

Andere Idee.. Wir mieten uns nen eigenen Server.. Den teilen wir uns mit ein paar anderen und haben keine Probleme mehr :)

Silmarillion 15.11.2004 13:17

Zitat:

Zitat von MrNase
Andere Idee.. Wir mieten uns nen eigenen Server.. Den teilen wir uns mit ein paar anderen und haben keine Probleme mehr :)

Jap - das würde Sinn machen. Zumal die MS von denen wirklich TOP sind.

mfg

Gast 15.11.2004 13:58

Wozu ein Managed Server? Hier sind ja auch einige Leute, die Ahnung von der Administration haben. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25