Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 12.11.2004, 19:26
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Nein wollte ich nicht. Inzwischen hat der Support den Fehler wieder behoben

  #27  
Alt 12.11.2004, 19:44
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Nein wollte ich nicht.
War auch eher ironisch gemeint!

Zitat:
Inzwischen hat der Support den Fehler wieder behoben
Na siehste!

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #28  
Alt 13.11.2004, 20:16
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
@Nase: Heute bin ich dran...
Ich werde langsam wirklich ungehalten mit denen...

Edit: So als kleiner Trost: Die Ausfälle dauern meist nie besonders lang...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #29  
Alt 14.11.2004, 09:37
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
TDM: So wie's aussieht, sind wir beide auf dem gleichen Server... gleiche IP beim Ping

Geht mir also genauso: Manchmal kleinere Ausfälle, die zwar schnell vorbei sind, aber dennoch nerven... Auf das Problem mit PHP5 hatte ich den Support (anscheinend als erster) auch hingewiesen. Wurde daraufhin ziemlich schnell behoben.

  #30  
Alt 14.11.2004, 10:04
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
kann das mit den Ausfällen ebenfalls bestätigen!
kurz aber regelmäßig...

  #31  
Alt 14.11.2004, 10:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
So langsam stabilisiert sich das ganze wieder bei mir. Hatte zwar letztens ein paar Differenzen wegen meinen Statistiken, aber sonst ist alles in Ordnung.
Bei mir fehlten die Logdateien vom Vortag und als ich all-inkl darauf per Mail angesprochen hatte, bekam ich erst nach gut 2 1/2 Stunden eine Antwort. Negativrekord ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #32  
Alt 14.11.2004, 11:37
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Und schon wieder komme ich nicht drauf.
Es reicht mir langsam aber sicher... jetzt gibts erstmal ne saftige Beschwerde - sobald ich wieder mailen kann...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #33  
Alt 14.11.2004, 12:15
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Komisch, bei mir funktioniert alles

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #34  
Alt 14.11.2004, 12:18
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Jetzt wieder... Mail ist draußen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #35  
Alt 14.11.2004, 12:30
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Nö, eigentlich immer. Ausfälle habe ich eigentlich keine, eher Probleme mit den Rechten (Löschen von Dateien gibt nen Fehler) und der PHP-Version (Scripte in denen die Funktion html_entity_decode nutzen geben immer ne leere Seite aus)

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #36  
Alt 14.11.2004, 12:35
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Achso. Hatte deinen Beitrag falsch interpretiert.
Na ja, ich hab jedenfalls so langsame die Nase voll davon...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #37  
Alt 14.11.2004, 12:53
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Die Nase ist auch voll davon

Es kann einfach nicht angehen, dass eine Firma die bislang super Arbeit geleistet hat und deren Support zumindest von der Schnelligkeit her (nicht von der Fachkompetenz her) unschlagbar war mit diesen Problemen ihre Kunden vergrault.

Neues Beispiel: Vor einiger Zeit sind eMails rausgegangen mit Hinweisen, dass die Sicherheitseinstellungen von PHP geändert worden sind.. Ich habe die eMail vom Kollegen bekommen der den Space für Sportboard.de gemietet hat - ich hingegen habe keine bekommen obwohl ich 8-9 Domains bei denen habe.
Die Antwortzeiten des Supports werden immer langsamer, die Antworten des Supports geben mir das Gefühl, dass meine Nachricht von einer Maschine beantwortet wurde die für das Schreiben der Nachricht nur 2 Sekunden Zeit hatte.. Anstatt mit wertvollen Informationen gefüttert zu werden bekommt man das Gefühl als Kunde im Regen stehen gelassen zu werden. Ich will den Jungs und Mädels nichts unterstellen aber von Fachkompetenz zeugen Antworten wie

Zitat:
[...] Sie wurden heute Morgen auf einen neuen Server (den genauen Grund kann ich aktuell leider nicht feststellen) umgezogen.
nicht erklären..

Also, was kann man tun? Gemeinsam eine Beschwerde einreichen?

  #38  
Alt 14.11.2004, 13:03
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Gemeinsame Beschwerde ist gut...
Weiterhin habe ich die letzte Mail von denen (vierteljährliche außer Rechunungen) vor mehr als einem Jahr bekommen, irgendwie bekomme ich keine oder bei mir ändert sich nix?!

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #39  
Alt 14.11.2004, 13:06
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
In der Hoffnung keinen Fehler zu begehen und anderen zu helfen:

Zitat:

---------------------------------------------------------------------------
all-inkl.com - Kundeninformationen.
---------------------------------------------------------------------------

INHALTSVERZEICHNIS
1. Veraenderung der Sicherheitseinstellungen fuer PHP

1. ------------------------------------------------------------------------

PHP ist auf unseren Servern ab sofort in zwei Varianten installiert.
Die erste Variante ist PHP als Modul. PHP als Modul hat den Vorteil das
hier die Umgebungsvariablen verfuegbar sind. Desweiteren koennen Sie über
eine .htaccess Datei mit den Anweisungen php_flag bzw. php_value gewisse
Einstellungen der php.ini auf eigene Wunschvorstellungen setzen.
Aus Sicherheitsgruenden bei PHP als Modul sind hier aber systemkritische
Befehle wie zum Beispiel exec(),system(),passthru(),shell_exec(),popen(),
escapeshellcmd() gesperrt. Diese Befehle werden aber selten von gaengigen
Foren, Boards oder ContentManagementsystemen (CMS) genutzt.

Die zweite Variante ist PHP als CGI. Bei PHP als CGI sind diese besonderen
Befehle freigeschalten, da hier durch die Art der Benutzerverwaltung kein
Sicherheitsrisiko besteht. Bei PHP als CGI sind die Umgebungsvariablen
nicht auslesbar, zudem koennen keine Aenderungen von Einstellungen der
php.ini per .htaccess vorgenommen werden.

Bei beiden PHP Varianten ist der safe_mode off , was von einer Vielzahl
an Software vorrausgesetzt wird.

Die zwei PHP Versionen koennen folgendermaßen angesteuert werden.
Dateien mit den Endungen .php .php3 .php4 sind mit PHP als Modul
verknuepft und werden durch dieses geparst.

Wenn Sie Dateien mit PHP als CGI parsen lassen wollen sollten diese die
Endung .phpx haben.
Dabei gibt es auch die Moeglichkeit saemtliche Dateitypen für PHP als
CGI freizuschalten. Dies erreichen Sie ueber eine .htaccess Datei.
Die .htaccess Datei ist eine normale Textdatei die dann mit folgenden
Inhalt auf dem FTP Server im gewuenschten Verzeichnis, meistens das
Stammverzeichnis, abgelegt wird.
Der Inhalt der .htaccess wäre dann: AddHandler php-cgi .php .php4

Bei Fragen oder Problemen steht ihnen unser Support selbstverstaendlich
per Mail unter [email protected] oder telefonisch
werktags von 9:00 - 24:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 - 22:00 Uhr
unter 035872 35340 zur Verfuegung.

Fuer die Umstaende bitten wir um Entschuldigung.

  #40  
Alt 14.11.2004, 18:27
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Also ich hab nach wie vor keine Probleme... :?

  #41  
Alt 14.11.2004, 20:50
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Habe nun eine Antwort. Kurz gesagt: Ein Kunde beansprucht wesentlicht mehr Performance, als ihm zusteht, weshalb der arme Kerl nun nen eigenen Server bekommt.
Ab morgen soll also alles wieder im Lot sein.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #42  
Alt 14.11.2004, 21:33
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Hehe ich glaub das ist wohl der Lukas mit www.protecus.de

  #43  
Alt 15.11.2004, 12:20
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Habe nun eine Antwort. Kurz gesagt: Ein Kunde beansprucht wesentlicht mehr Performance, als ihm zusteht, weshalb der arme Kerl nun nen eigenen Server bekommt.
Ab morgen soll also alles wieder im Lot sein.
Hmm...kommt mir irgendwie bekannt vor bzw. scheint langsam in "Mode" zu kommen. Ein ähnliches Argument wurde in diesem Fall angeführt. Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel .... (wobei ich hier niemandem bewußt etwas unterstellen will - keineswegs!)

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #44  
Alt 15.11.2004, 12:23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Tja... das es soweit kommen musste ist definitiv all-inkl zuzurechnen.
Es kann halt schonmal vorkommen, dass einer der Kunden annähernd das an Leistung benötigt, was er bezahlt... ein Grund mehr für mich, mich nach einer besseren Alternative umzusehen... ich rechne zwar nicht damit, dass ich diese Grenze erreichen werde, aber das ist mir einfach zu unseriös.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #45  
Alt 15.11.2004, 12:27
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Wobei es doch recht schwer werden dürfte, in dieser Preisklasse ein annähernd vergleichbares Angebot zu finden. Allerdings kann dieser große Vorteil, von besagtem Hoster, einem - wie in diesem, speziellen Fall - eben auch ganz schnell zum Nachteil gereichen.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #46  
Alt 15.11.2004, 13:05
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Und wenn ich mehr zahlen muss, aber so kann es nicht weitergehen.
Die Antwortzeiten werden immer schlechter (auf die obere Antwort musste ich mehr als 8 Stunden warten - DAS ist mal ein Negativ-Rekord), die Erreichbarkeit wird aufgrund der hohen Kundenanzahl auch nicht gerade gefördert (und ich habe keine Lust, jedesmal solche Probleme zu haben, nur weil jemand 25% seiner gekauften Leistung in Anspruch nimmt).

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #47  
Alt 15.11.2004, 13:15
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Das die durchschnittliche Zeitspanne zwischen Frage und Antwort etwas gestiegen ist, hängt wohl auch damit zusammen, dass der Laden ständig wächst. Und mehr Kunden bedeuten nun einmal für den Support zusätzliche Mehrarbeit. Da kann es dann schon einmal vorkommen, dass eine Antwort nicht binnen 5 Minuten in Deinem "Postfach" liegt.

PS: Der Support selbst ist, mMn, immer noch erste Sahne. Ich hatte vor einigen Wochen ein größeres Problem, welches ich per e-Mail zu schildern versuchte. Wenige Minuten später wurde ich persönlich angerufen(!) und erhielt nahezu 30 Minuten einen exklusiven und spitzenmäßigen Support! Und das an einem Samstag! Respekt, kann ich da nur schreiben.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #48  
Alt 15.11.2004, 13:15
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Andere Idee.. Wir mieten uns nen eigenen Server.. Den teilen wir uns mit ein paar anderen und haben keine Probleme mehr

  #49  
Alt 15.11.2004, 13:17
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von MrNase
Andere Idee.. Wir mieten uns nen eigenen Server.. Den teilen wir uns mit ein paar anderen und haben keine Probleme mehr
Jap - das würde Sinn machen. Zumal die MS von denen wirklich TOP sind.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #50  
Alt 15.11.2004, 13:58
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wozu ein Managed Server? Hier sind ja auch einige Leute, die Ahnung von der Administration haben.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25