Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.09.2003, 14:32
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301

ajaboard


Hallo,

durch Zufall entdeckt in der Signatur des ehemaligen Admins von Ibforen Sandro. Es möge sich jeder selbst ein Bild machen

http://forums.ajaboard.com/index.php
  #2  
Alt 08.09.2003, 14:44
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
läuft recht schnell, hat alle wichtigsten funktionen auf dem ersten blick, aber das design schreckt mich ab...

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 08.09.2003, 17:25
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Das Design ähnelt sehr stark dem IPB.
Finde es optisch nicht sehr gelungen.
Aber die Standard Funktionen sind drin und es läuft schnell, wie frederic bereits richtig feststellte. Also was will man mehr?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 15.09.2003, 22:32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
Naja es soll jedenfalls mehr Funktionen bekommen als IPB

  #5  
Alt 16.09.2003, 13:51
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
noch mehr?
Naja da bin ich ja mal gespannt.
Das Userprofil ähnelt sehr dem vB 3

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 16.09.2003, 15:07
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178
Ich verfolge Ajaboard schon einige Zeit und muss sagen das dort ziemlich wenig eigene Ideen eingebunden worden sind. Vielmehr hat man sich viel von IPB und vB abgeschaut

  #7  
Alt 18.09.2003, 15:06
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
imma dieses "keine eigenen ideen" gelaber... sorry aba eine richtige innovation im bereich forensoftware wirds wohl so schnell nimmer geben...

die frage ist eher welce software die vorhandenen features am besten/effizientesten gelöst hat...

  #8  
Alt 18.09.2003, 15:41
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178
Ich labere nicht, es war lediglich meine Meinung

Sorry, aber was soll der Kommentar jetzt gebracht haben

  #9  
Alt 18.09.2003, 16:08
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Ohne Motivation keine Innovation. Wer nicht nach neuen Ideen greift, wird sie auch nicht finden. Natürlich kann man - wie Matix andeutet - Bestehendes perfektionieren und auf Bewährtem vertrauen.

Man hätte damals sicher auch die Petroleumlampe perfektionieren können - aber statt dessen kam Heinrich Goebel mit der Glühlampe eine neue Idee der Lichterzeugung.

Effizienz stößt oft an den Schranken der Perfektion, welche erst von neuen Ideen aufgebrochen werden.

  #10  
Alt 18.09.2003, 17:50
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Ich kann Boardster nur zustimmen. Das ist aber nicht nur bei Foren so, auch die meisten News-, Gästebuch- und Umfragenscripts sind nach Schema F programmiert.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24