Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   ajaboard (https://boardunity.de/ajaboard-t734.html)

Matix 08.09.2003 13:32

ajaboard
 
Hallo,

durch Zufall entdeckt in der Signatur des ehemaligen Admins von Ibforen Sandro. Es möge sich jeder selbst ein Bild machen

http://forums.ajaboard.com/index.php

Frederic Schneider 08.09.2003 13:44

läuft recht schnell, hat alle wichtigsten funktionen auf dem ersten blick, aber das design schreckt mich ab...

Daniel Richter 08.09.2003 16:25

Das Design ähnelt sehr stark dem IPB.
Finde es optisch nicht sehr gelungen.
Aber die Standard Funktionen sind drin und es läuft schnell, wie frederic bereits richtig feststellte. Also was will man mehr?

Fabio 15.09.2003 21:32

Naja es soll jedenfalls mehr Funktionen bekommen als IPB

Daniel Richter 16.09.2003 12:51

noch mehr?
Naja da bin ich ja mal gespannt.
Das Userprofil ähnelt sehr dem vB 3

Hexemer 16.09.2003 14:07

Ich verfolge Ajaboard schon einige Zeit und muss sagen das dort ziemlich wenig eigene Ideen eingebunden worden sind. Vielmehr hat man sich viel von IPB und vB abgeschaut ;)

Matix 18.09.2003 14:06

imma dieses "keine eigenen ideen" gelaber... sorry aba eine richtige innovation im bereich forensoftware wirds wohl so schnell nimmer geben...

die frage ist eher welce software die vorhandenen features am besten/effizientesten gelöst hat...

Hexemer 18.09.2003 14:41

Ich labere nicht, es war lediglich meine Meinung :rolleyes:

Sorry, aber was soll der Kommentar jetzt gebracht haben :confused:

Boardster 18.09.2003 15:08

Ohne Motivation keine Innovation. Wer nicht nach neuen Ideen greift, wird sie auch nicht finden. Natürlich kann man - wie Matix andeutet - Bestehendes perfektionieren und auf Bewährtem vertrauen.

Man hätte damals sicher auch die Petroleumlampe perfektionieren können - aber statt dessen kam Heinrich Goebel mit der Glühlampe eine neue Idee der Lichterzeugung.

Effizienz stößt oft an den Schranken der Perfektion, welche erst von neuen Ideen aufgebrochen werden.

Erazor 18.09.2003 16:50

Ich kann Boardster nur zustimmen. Das ist aber nicht nur bei Foren so, auch die meisten News-, Gästebuch- und Umfragenscripts sind nach Schema F programmiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25