Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.03.2016, 23:05
Benutzerbild von mornar
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2014
Beiträge: 27

Abnehmen = Ziel Sixpack


Hi Ihr Lieben.,

ich wende mich hier an die erfahrene Community in der Hoffnung einige gute Tipps sich zu holen. Meine Schwester verzweifelt an einer Sache: Seit einiger Zeit kämpft Sie damit die Kilos nach einer Schwangerschaft weg zu bekommen, doch bis jetzt hatte Sie sehr wenig Erfolg gehabt, die Fettpolster am Bauch haben sich als hartnäckig erwiesen.

Den der Jo-Jo Effekt macht Ihr zu schaffen, habt Ihr ein oder anderen Tipp was wirklich helfen könnte das Gewicht zu halten.

Ich würde mich freuen wenn Ihr einen oder anderen geheim Tipp hättet, die meine Schwester wieder auf Erfolgskurs bringen werden. Im Internet haben wir spezielle Übungen für Frauen gefunden, mit denen man einen Sixpack in kurzer Zeit bekommen: >> mehr hier << Was haltet Ihr von so was, gibt es Erfahrungsberichte zum Thema?
  #2  
Alt 16.03.2016, 01:49
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 6
Ich würde einen langfristigen Plan über mehrere Wochen aufstellen und dort Sport und Ernährung integrieren. Man muss langsam, aber konstant diesen Plan verfolgen, dann klappt das auch.
Evtl. vielleicht auch mit einem dieser Fitnessprogramme zusammen, die man mittlerweile häufig angeboten bekommt.

  #3  
Alt 24.05.2016, 21:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2016
Beiträge: 7
Da hast du wiederum recht, wenn man fit bleiben möchte muss halt mit dem Training weitermachen.

  #4  
Alt 25.05.2016, 09:12
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 8
Ich habe schon lange kein Sixpack mehr und bin damit vollkommen zufrieden.

  #5  
Alt 25.05.2016, 11:12
Benutzerbild von Sprudel
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2016
Beiträge: 5
Einen Versuch ist es wert. Zu dem Sport ist eine gesunde Ernährung natürlich Pflicht. Aber Respekt, dass sie was für ihren Körper machen will.

  #6  
Alt 01.06.2016, 12:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2016
Beiträge: 3
Hallo,

was man grundlegend beachten sollte:
  • Kaloriendefizit
  • viel Wasser
  • mehr Proteine
  • kaum bis keine einfachen Kohlenhydrate
  • mehr Bewegung, am besten Intervall Training

Damit hast Du schon mal die Basics. Wenn Du nach gesunden Rezepten suchst dann findest du hier oder hier viele gute Rezepte.

  #7  
Alt 16.06.2016, 13:43
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2016
Beiträge: 3
Die Frage so pauschal zu beantworten wäre irgendwie falsch. Jeder Mensch, jeder Stoffwechsel ist anders. Die Frage ist auch, was sie bereit ist zu leisten. Nur eine Ernährungsumstellung bzw. nur Sport allein - oder eben eine gute Kombination aus beiden!

Zu empfehlen ist immer eine Kombination. Es ist gesund und man kommt wesentlich schneller ans Ziel, als nur mit einer Variante. Wenn der Willen stark ist um man sich gerne Gedanken ums essen und das Einkaufen an sich machen will, kann man sich einen eigenen Ernährungs- und Fitnessplan erstellen. Natürlich muss man sich vorab ein gutes Maß an Wissen aneignen, bevor man einfach "irgendwas" macht. Viele schimpfen immer über sämtliche Diätprogramm etc. aber mal ehrlich: Einige (bei weitem nicht alle) Programme nehmen einen eine ganze Menge arbeit ab. Eine Freundin macht z.Z. dieses Size Zero und ist total zufireden, die andere Macht das Programm von Sophia Thiel (ein paar Infos: hier) - und BEIDE! haben super Erfolg damit.

Frag mich nicht, was die bezahlt haben. Aber ich denke, dass es im Rahmen ist. Snind beide Studenten ;-)

Mach dich schlau - und empfehle deiner Schwester was! (oder sie macht sich mal selber schlau!

  #8  
Alt 18.06.2016, 11:31
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2016
Beiträge: 30
Also wenn Sie Fett verbrennen möchte, dann sollte Sie für ein Kaloriendefizit sorgen, also weniger Kalorien pro Tag essen als sie verbrennt.

Damit das einfach ist und man nicht dauernd Hungern muss, sollte man auf Nahrung mit vielen Kalorien nur in Maßen zurückgreifen und sich sehr ausgewogen Ernähren.

Leider kann ich dir nicht alles hier erklären, deswegen empfehle ich dir die Videos dieses Youtubers https://www.youtube.com/user/raduantoniu anzuschauen. Die sind zwar auf englisch, aber wenn Sie wirklich abnehmen will, dann wird ihr das EXTREM helfen.

  #9  
Alt 30.07.2016, 16:45
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Kiel
Beiträge: 4
Crypto3 machst du Paleo?

  #10  
Alt 30.07.2016, 21:36
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Marburg
Beiträge: 3
Und beim Ziel Six Pack auch immer daran denken, dass das bei vielen nicht geht, weil es der Körper so nicht mit macht.

  #11  
Alt 24.08.2016, 11:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 6
Ich habe mir eine Fitnessapp namens Freetetics geholt. Da gibt es ganz viele verschiedene Workouts und wenn man will kann man sich einen online Trainer kaufen, der einem dann einen Trainingsplan zusammen stellt. Ist eine wiklich gute App, mit der man sehr schnell sehr fit wird und Musklen aufbauen kann!
Viel Spaß

  #12  
Alt 27.08.2016, 19:18
Benutzerbild von Duffman88
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 10
Bei mir haben 3 mal die Woche Cardio plus zwei mal die Woche Gymnastik das Fass, das ich vor mir her geschoben habe, aufgelöst. :-)

  #13  
Alt 31.01.2017, 13:01
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 14
Fettabbau funktioniert über ein tägliches Kaloriendefizit, d.h. man sollte die Ernährung äöndern, allerdings so dass sie ausgewogen bleibt und man nicht hungert, sonst gibt es den Jojoeffekt. Viele Bewegung hilft dabei natürlich auch, am besten regelmäßig Sport machen.
Wichtig ist, dass man sich nicht zu viel auf einmal vornimmt, am besten kleine Zwischenziele planen sonst ist der Frust groß und man bleibt nicht bei der Sache..

  #14  
Alt 01.02.2017, 02:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2017
Beiträge: 3
Lies dir mal diesen Artikel durch https://www.handyflash.de/blog/smart...em-smartphone/ , da wird sehr schön erklärt wie du dein Handy dazu benutzen kannst dein Training zu optimieren und vor allem sind die meisten Apps dazu kostenlos.

  #15  
Alt 01.02.2017, 09:35
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 14
So eine App halte ich auch für eine gute Sache, ich selber bracuhe sowas ehrlich gesagt nicht, aber ich kenne einige Leute die sowas nutzen und denen das hilft, besonders bei der Motivation, eine fitnessuhr wär da natürlich auch eine Möglichkeit.

  #16  
Alt 03.02.2017, 21:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2017
Beiträge: 3
Alleine Runtastic hat mich sehr motiviert und auch Fatsecret ist eine richtig tolle Sache und auch kostenlos.

  #17  
Alt 22.06.2017, 21:10
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2017
Beiträge: 4
Kaloriendefizit, ausreichend Eiweiß ca. 2 g pro kg Körpergewicht und gutes Muskeltraining. Dann noch einige Wochen oder Monate durchziehen bis du es erreichst.

  #18  
Alt 31.07.2017, 12:35
Theiche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von emily Beitrag anzeigen
Hallo,

was man grundlegend beachten sollte:
  • Kaloriendefizit
  • viel Wasser
  • mehr Proteine
  • kaum bis keine einfachen Kohlenhydrate
  • mehr Bewegung, am besten Intervall Training
.
Dem schließe ich mich zu 100% an. Für Intervall-Training oder auch HITT geht auch sowas wie Freeletics. Das sind Übungen mit eigenem Körpergewicht.

  #19  
Alt 14.01.2018, 19:27
searry
Gast
 
Beiträge: n/a
Darf ich fragen, wie es aktuell bei dir aussieht? Hast dein Ziel erreicht?

  #20  
Alt 28.01.2018, 15:02
MichaeleReynold
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiß nicht, ich habe auch angefangen mit Protein Shakes abzunehmen, aber das einzige was ich darauf bekommen habe ist, dass ich Akne bekommen habe und nichts weiter.., das wars auch..

  #21  
Alt 22.04.2022, 22:22
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 263
Servus

Hast du denn nun etwas abnehmen können?
Ich meine, wenn man abnehmen will, dann muss man auf jeden Fall auch was an seiner Einstellung ändern. Ich persönlich kämpfe auch schon eine Weile mit meinen Kilos.
Aber ich befasse mich wirklich momentan mit dem Thema abnehmen.

Haben dann auch hier diese Seite gefunden. Da habe ich dann auch gelesen, was eine Diät alles können muss und wie ich am besten vorgehen soll.

Das werde ich auch demnächst machen und mal schauen, wie ich wirklich Erfolg haben werde.

Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er abnehmen will.

__________________
Andria
Antwort


Stichworte
abnehmen, effektiv abnehmen, gesund abnehmen, sixpack frauen, sixpck

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufmerksamkeit als Ziel - Download als Hilfe! Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 2 30.06.2004 09:45
phpBB: ziel des Hauptlogos ändern metalive Web Design und Grafik 4 09.12.2003 19:51






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25