Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.07.2005, 16:47
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183

Abmahnungen wegen Links auf AllofMP3


Foren und Webseitenbetreiber sollten wohl mal wieder ihre Suchfunktion ausreizen. Die Seite, deren Verlinkung nun höchst abmahngefährdet ist, gibt es schon seit einiger Zeit und so könnten sich die Links in den Tiefen der Foren versteckt haben.

Auch wenn diese ganzen Abmahnthemen alles andere als lustig sind musste ich ein wenig schmunzeln, da heise diese Seite im Original ganz dreist verlinkt hat
Zitat:
Die Musikindustrie macht ihre Drohung wahr und mahnt Website-Betreiber ab, die Links auf die russische Musik-Download-Plattform AllofMP3 setzen. Am gestrigen Donnerstag und heute verschickte die Münchener Rechtsanwaltskanzlei Waldorf im Auftrag von Unternehmen der Musikindustrie (edel, EMI, Sony Music, SPV, Universal Music und Warner Music) Abmahnungen mit der Aufforderung, solche Links bis zum 12. Juli zu entfernen. Als Streitwert setzt die Kanzlei bei Privatpersonen 75.000 Euro an, weshalb die Betroffenen 3980 Euro an Anwaltskosten zahlen sollen.
Quelle und komplette Nachricht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/61528
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 11.07.2005, 17:04
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von Jannefant
Auch wenn diese ganzen Abmahnthemen alles andere als lustig sind musste ich ein wenig schmunzeln, da heise diese Seite im Original ganz dreist verlinkt hat
Und ich schreibe das noch ... http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...364709,00.html

Es ist zwar noch keine Abmahnung eingegangen aber ich glaube der Aussage auch nicht über den Weg, dass man es nicht auf eine anlegen wollte/will

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RegEx - Suchmaschinenfreundliche Links? Eduard Zintz Programmierung und Datenbanken 1 09.06.2005 00:57
XHTML 1.1 und Links Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 24 24.03.2005 17:38
So schöne Links Gast Programmierung und Datenbanken 6 05.02.2005 07:44
interne links benennen ... solanum Web Design und Grafik 3 04.06.2004 16:19






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24