Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 17.01.2004, 13:54
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Zitat:
Zitat von codemonkey
Ohh doch! Mit einer vernünftigen Software und einem gut konfigurierten Server auf jedenfall.
Ja, auf die Dauer schon. Nur ganz am Anfang war das wirklich eine Ausnahmesituation. Innerhalb von 2 Stunden haben sich ja schon fast 1000 Mitglieder angemeldet.

  #27  
Alt 17.01.2004, 15:30
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
vernünftig wäre wenn ich alle oder viele wbb mod foren zusammenschließen zu einem einzigen forum. dieses forum hat dann ein sehr ausgewähltes team und klare qualitätsstandards für die mods.

noch ein mode forum für das wbb hat keinen sinn.

meine meinung

  #28  
Alt 17.01.2004, 16:05
Benutzerbild von Sebi
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 75
ui, krasse sache.

Anubis gründer von mywbb.info... geht dann und macht nun yourwbb.info auf. oder der name ist echt billig
aber nun weiss man wer die idee für mywbb, domain, hatte

und dann die signatur von dem co admin von yourwbb
http://www.smilies4u.de/sig1.jpg
http://www.smilies4u.de/sig2.jpg


nett ist auch das nanos nun mywbb an paddy übergibt

  #29  
Alt 26.01.2004, 19:15
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Der Trend zur Zentralisierung geht weiter:

"Ich bin sehr froh euch hier sagen zu können, dass die zwei besten deutschen Wbb-Style Foren, Pod und SG, jetzt eines sind. (...)

Wir haben uns für einen komplett neuen Namen entschieden: "MyGEN24 - The Art of WBB".
Erreichbar sind wir ab sofort unter folgenden Domains:
www.mygen24.de
www.pod24.de
www.wbb-templates.de
www.wbbtemplates.de
www.wbbstyles.de
www.wbbstyles.info
www.style-generation.de
..."

Weiter geht's hier:
http://www.mygen24.de/thread.php?threadid=7315&sid=

  #30  
Alt 26.01.2004, 19:20
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Auch myWBB.info und wBB-Help.de haben Änderungen an ihrem Konzept und am Team gemacht in den letzten Tagen.

  #31  
Alt 27.01.2004, 10:33
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Die Änderungen find ich durchaus begrüßenswert.
Wenn jetzt wbb-help und mywbb noch wegfallen würden wäre es top!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #32  
Alt 27.01.2004, 10:46
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
wieso wegfallen?

also ich bin da zwar nie aktiv gewesen aber die hacks waren meist brauchbar..
wenn man selber noch php kann is das kein prob.. helfen lassen würd ich mir da wohla uch nich so gern..
aber lass sie doch
wobei ich glaube das mywbb bald dicht macht
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #33  
Alt 27.01.2004, 10:58
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Naja ich bin der Meinung, dass eine zentrale Hackdatenbank, die auch offiziell unterstützt wird (yourwbb) besser ist! (wie beim vBulletin mit vB.org)

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #34  
Alt 27.01.2004, 11:03
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
ok stimmt schon..
aber wenn die ihr ding drehen wollen dann solln sie..
nur leider befürchte ich das die ganzen kiddis zu yourwbb übersiedeln werden

mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #35  
Alt 27.01.2004, 11:14
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von trashar
ok stimmt schon..
aber wenn die ihr ding drehen wollen dann solln sie..
nur leider befürchte ich das die ganzen kiddis zu yourwbb übersiedeln werden

mfg
Das Gefühl habe ich auch. Aber naja ... ich hab mit solchen Communities eh nix mehr am Hut. Spezialisiere mich ja jetzt eher auf vBulletin.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #36  
Alt 27.01.2004, 11:18
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
naja ich hab eigentlich nur ein wbb2 weil ich dachte mir damals als ich meine seite dicht gemacht habe, dass ich es mal gebrauchen kann.. naja

mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #37  
Alt 27.01.2004, 11:48
Forensoftware Freak
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 13
Das Woltlab nun quasi ein neues Hack-Forum (dazu noch von Anubis..) als offiziell ausgibt, halte ich in meine Augen für unfair gegenüber MyWBB etc., die ja um einiges länger mit dabei sind.

Zitat:
Zitat von codemonkey
Das Gefühl habe ich auch. Aber naja ... ich hab mit solchen Communities eh nix mehr am Hut. Spezialisiere mich ja jetzt eher auf vBulletin.
*zustimm* vBulletin.org ist doch eine Klasse für sich

  #38  
Alt 27.01.2004, 12:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von theXME
Das Woltlab nun quasi ein neues Hack-Forum (dazu noch von Anubis..) als offiziell ausgibt, halte ich in meine Augen für unfair gegenüber MyWBB etc., die ja um einiges länger mit dabei sind.
Naja Burntime wollte laut eigener Aussage eine qualitativ hochwertigere Hackcommunity. Er hat wohl eingesehen, dass man mywbb dahingehend nicht mehr retten kann ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #39  
Alt 27.01.2004, 13:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 6
Also ich find ein Hackboard mit offizieller Unterstützung gut.
Vor allem wegen den finanziellen Dingen... naja, da ich kein WBB hab, interessiert's mich auch nicht wirklich.
Das WBB 1.2 ist nämlich, wie ich finde, unter aller Sau. Wenn man schon die Geschwindigkeit vom vBulletin 3 und dem WBB 1.2 vergleichen würde (toller Vergleich, bringt's voll )

  #40  
Alt 29.01.2004, 10:44
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 36
also solch ein "offizielles" board aufzuziehen find ich ungut. der fall von dem oben erwähnten "MyGEN24" ist ein Paradebeispiel wie es laufen sollte. Der Wunsch des Herrn Werk, es würde eine Zentrale Anlaufstelle fürs WBB geben wird wohl ein wunsch bleiben. Man hätte sich vor Jahren schon auf ein Joint Venture mit mywbb einlassen sollen. Es wäre dann wahrscheinlich nicht zu einer solchen vielzahl an wbb-allround-hack seiten gekommen. vielmehr hätte es danach diese eine Zentrale und dann ein paar Spezielle seiten wie eben MyGEN24 gegeben.

So jedoch treibt es eine Große Kluft in die Gemeinde. Das Potential was in Mywbb und der Hackvielzahl lag wurde vernachlässigt. Jetzt ist mywbb noch immer die hauptanlaufstelle für hacks, nur sind die user, welche diese supporten übergewandert. einige werden sich nun fragen wo sie ihre supportanfragen an woltlab senn stellen sollen, im woltlab forum, in yourwbb oder am besten in beiden foren.

Als weiteren punkt möchte ich anführen, dass man sich doch mit jubelbekundungen bezüglich der professionalität von yourwbb zurückhalten sollte. viele der mitglieder haben jahrelange mywbb erfahrung und jetzt nachdem sie aus dieser erfahurng heraus eine eigene community gründen wird auf mywbb herumgetrampelt.

ich denke kein WBB würde heute so aussehen wie es aussieht, hätte es mywbb nicht gegeben (ausser vielleicht die 4.5er Beta). ich wage gar nicht daran zu denken was verloren geht wenn mywbb aufgrund mangelnder quoten den bach runter geht.

die leute sollen sich mal ein herz fassen und fusionieren. auf der selben basis könnte man dann wbbhacks.com zum englischen yourwbb machen usw., dann herrscht endlich mal ordnung

danke fürs lesen

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WoltLab Burning Board 3 Frederic Schneider Forensoftware 29 14.05.2005 07:04
WoltLab Burning Board 2.3 Beta 1 erschienen Metro Man Forensoftware 20 17.12.2004 18:44
Das Woltlab Burning Board 2.2 rellek Erfahrungsberichte 12 22.11.2004 13:29
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26
Das WoltLab Burning Board 2.1 Daniel Richter Erfahrungsberichte 2 13.12.2003 16:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25