Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.09.2006, 17:16
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23

Ich will Forenanbieter werden ;)


Hi@all!
Nun da mir grade etwas langweilig war, dachte ich mir, warum mache ich nicht einfach meinen eigenen kostenlosen Forendienst/anbieter?
Ich möchte sowas wie Rapidforum oder » iphpbb.com | Kostenloses Forum | Kostenlose Foren | phpbb Forum | Gratis Forum ◄| machen.
Gibts da schon Scripte, Mods oder ähnliches für?
Wie schätzt ihr so die Lage ein? Erzählt mir wie ich das umsetzen kann.
MfG
  #2  
Alt 15.09.2006, 13:44
Benutzerbild von Tobias Schäfer
Rinser
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 61
Einen Mod bzw. ein Script für sowas kannst du auf Multi SEO phpBB :: Allgemeine Informationen runterladen. Allerdings bist du nicht der erste der auf die Idee kommt, aber ein paar € lassen sich trozdem damit verdienen. Musst halt ordentlich Werbung machen und gute Foren anbieten.

__________________
Tobias Schäfer
Gruß Tobi

Mein Blog
  #3  
Alt 15.09.2006, 17:22
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Hey! Danke! Genau sowas habe ich gesucht.

  #4  
Alt 16.09.2006, 11:21
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
"Da [dir] grade etwas langweilig war"? Ich mein ja nur, nicht dass du dann 50 User findest und dann plötzlich der Meinung bist, och nö, hab jetzt keine {Lust,Zeit} mehr…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 16.09.2006, 11:59
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Ist mir schon klar
Wenn dann mach ichs richtig!
Ausserdem wäre es unfreundlich einfach zu schließen.

  #6  
Alt 16.09.2006, 13:23
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
alles schon gegeben..
ich hab auch sehr oft sehr viele fixe ideen, die ich anfange umzusetzen..
nur irgendwie verliert sich das aus div. gründen (nicht unbedingt immer lust) und nun hab ich zig projekte auf der hdd die teilweise echt potential hätten (hat aber weniger was mit communitys zu tun)

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #7  
Alt 19.09.2006, 11:10
High Voltage
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 20
Hallo Björn,

dann geht es Dir wie mir. Auch auf meiner HDD befinden sich etliche Projekte die ich einst angefangen hatte zu programmieren und zu gestalten, doch sind viele von diesen Projekten im Sande verlaufen, da wieder andere Projekte anstanden, oder aber eine höhere Auftragslage und / oder die Familie. Wenn ich es schaffen würde auch nur einen Bruchteil dieser Projekte zu vervollständigen und zu publizieren, müsste ich kaum noch arbeiten und könnte von den Vollautomatisierten Werbeeinahmen und Dienstleistungseinnahmen leben



@Topic:
Sei Dir im Klaren was Du tust. Denn wenn Du Deine Sache nicht durchziehst und wie Tausende vor Dir einfach ein Projekt beendest, was für viele User durchaus schmerzhaft sein kann, so ist Dein Name im Web geprägt. Der Google-Cache hält Alles Notwendige zur Informationsfindung über Dich parat. Sei Dir also sicher, das Du einen solchen Service nicht nur längerfristig halten willst, sondern auch halten kannst (Aus Motivationsgründen und aus Technischer Hinsicht (Know How)).

  #8  
Alt 23.09.2006, 21:28
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Wie könnte ich denn durch den Google Cache an diese tollen Infos herankommen, wenn ich mal so einen schlauen Projektleiter hatte, der mir alle miese vollgesaugt hat?

Viele meinen ja, die sind Anonyme im Web und können tun und machen was sie wollen.

Angenommen ich schließe jetzt wirklich mal was oder es passiert etwas ungewöhnliches.
Welche Infos könnte denn Google so alles über mich speichern?

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #9  
Alt 23.09.2006, 22:12
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Internet Archive: Wayback Machine

Nur, dass wir das geklärt haben.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 28.09.2006, 17:18
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Die sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Bei allen meinen Projekten
das selbe Bild: Von 2001 bis Mitte 2005 fast jeden Monat ein Eintrag - Dann
kein einziger mehr ...

Aber wie man über den Google Cache etwas über jemanden herausfinden kann
wüsste ich auch gerne ...

  #11  
Alt 28.09.2006, 19:07
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Den Google-Cache hab ich bislang nur für Seiten aus dem Google-Suchergebnis gefunden, da steht bei den meisten Ergebnissen der „Cache“-Link dabei. Vielleicht kann man es durch Parameter wie inurl: oder site: auch für nicht-Suchergebnisse provozieren.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #12  
Alt 28.09.2006, 19:36
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Also man kann wirklich etwas herrausfinden!
Wenn man z.B. ein Impressum hatte, dann kann man das durch den Google Cache auch wiederfinden.
Einfach mal "cache:deinedomain.tld" eintippen und ihr könnt sehen was Google über euch, eure Seite speichert.
MfG

  #13  
Alt 11.10.2006, 20:58
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
So, bekomme in den nächsten Tagen meinen vServer! Werde dann mit dem Projekt anfangen!
MfG

  #14  
Alt 11.10.2006, 22:28
High Voltage
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von whitenexx Beitrag anzeigen
So, bekomme in den nächsten Tagen meinen vServer! Werde dann mit dem Projekt anfangen!
MfG
Das war schonmal die falsche Aussage.

__________________
Hochachtungsvoll

Bald verfügbare Software:
- Toplisten Server 1.1.0-1aP
- Modern Breezing Blog 0.9a
- Modern Breezing Board 1.1.0a
  #15  
Alt 12.10.2006, 07:44
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Ein vServer ist wohl der falsche Weg für sowas, sorry!
für eine Testumgebung reicht es vielleicht aber nicht für den produktiven Einsatz..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #16  
Alt 12.10.2006, 20:07
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Das Projekt soll ja erst klein starten und wenns größer wird ziehe ich dann auf einen RootServer um.
Wenn ich direkt mit einem Root anfange und das Projekt läuft nicht, dann habe ich nur unnötige Kosten!
Also geh ich lieber auf Nummer sicher Übrigens ist auf dem Server auf dem sich mein vServer befindet kein anderer Kunde drauf Also 3GHz und 2GB RAM für mich allein *freu*
MfG

  #17  
Alt 12.10.2006, 20:15
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:20 Uhr).
  #18  
Alt 12.10.2006, 21:44
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Ich habe schon 2 Jahre meinen Webspace den ich miete Ich wollt auch mal was neues erleben und
lernen! vServer finde ich persönlich wieder interessant und sehe ich als Herrausforderung.
MfG

  #19  
Alt 12.10.2006, 22:56
High Voltage
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von whitenexx Beitrag anzeigen
Ich habe schon 2 Jahre meinen Webspace den ich miete Ich wollt auch mal was neues erleben und
lernen! vServer finde ich persönlich wieder interessant und sehe ich als Herrausforderung.
MfG
Deine Benutzer freuen sich mit Sicherheit auf einen lernfreudigen und zugleich unfähigen Webmaster

__________________
Hochachtungsvoll

Bald verfügbare Software:
- Toplisten Server 1.1.0-1aP
- Modern Breezing Blog 0.9a
- Modern Breezing Board 1.1.0a
  #20  
Alt 13.10.2006, 01:17
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von whitenexx Beitrag anzeigen
Wie willst Du Dich denn von den beiden abheben?
Was willst Du besser machen, welchen Vorteil haben die Leute, wenn sie zu Dir kommen?

  #21  
Alt 13.10.2006, 10:25
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von W00tkaeppi Beitrag anzeigen
Deine Benutzer freuen sich mit Sicherheit auf einen lernfreudigen und zugleich unfähigen Webmaster
Du wir alle haben mal angefangen als "anfänger" Auch die meisten Frei anbieter haben mal bei low angefangen. Aber lassen wir ihn mal machen und entmutigen ihn nicht.

  #22  
Alt 13.10.2006, 15:57
High Voltage
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von GameR Beitrag anzeigen
Du wir alle haben mal angefangen als "anfänger" Auch die meisten Frei anbieter haben mal bei low angefangen. Aber lassen wir ihn mal machen und entmutigen ihn nicht.
Selbstverständlich hat jeder mal angefangen; Dazu hat aber jeder mal klein angefangen.

__________________
Hochachtungsvoll

Bald verfügbare Software:
- Toplisten Server 1.1.0-1aP
- Modern Breezing Blog 0.9a
- Modern Breezing Board 1.1.0a
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1&1 - Dokumente werden nicht gefunden MrNase Webspace, Webserver, Domains 4 11.11.2005 18:42
Thema soll gelöscht werden? Jens* Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 11.10.2005 19:42
Bilder-Hoster.de muss verkauft werden !! Nicooo Webspace, Webserver, Domains 0 05.10.2005 19:52
phpBB: 2 Themen werden nicht angezeigt?! DJ Iltiz Forensoftware 8 10.04.2005 23:41
Wörter die in einer Suche ignoriert werden. Akira Community Management, Administration und Moderation 3 11.01.2004 18:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25