Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.10.2006, 15:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1

forensoftware-wechsel


ein freundliches hallo in die runde,

ich habe mich tagelang durch euer super gemachtes und interessantes forum gelesen und schon viele gute informationen von euch erhalten. dafür erstmal vielen dank!

www. gruppe-vier-w.de

ist ein literaturforum das bei rapidforum läuft, eigentlich mehr schlecht als recht. es gibt viele bugs und die erweiterungsmöglichkeiten sind sehr beschränkt bis nicht vorhanden.

ich habe mich also bei euch eingelesen und möchte nun zu myBB wechseln.

das wirft allerdings viele fragen auf und ich wäre sehr dankbar und erfreut, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ich selbst habe fast keine ahnung, möchte aber wissen was passieren wird und verstehen, damit ich mich nicht ausschliesslich auf andere verlassen muss.

nun meine fragen:

- gibt es eine beschreibung auf deutsch, wie man das myBB forum auf webspace oder einen virtuellen surver installiert?
- muss man mysql extra installieren oder ist das schon in die software eingebunden?
- ist euch bekannt, ob man an die daten von rapidforum kommt um sie bei myBB einzuspeisen?
- ist es überhaupt möglich daten mizunehmen und wie sieht das volumen aus, wenn man ca. 20.000 texte und kritiken eins zu eins mitnehmen wollte?
- lässt sich ein blog in myBB einbauen oder lässt sich sowas kreuzen?


für euch sind das vielleicht dumme fragen ... aber für mich als newcomer sind das bömische dörfer :-)

vielen dank für eure hilfe

lieben gruss
janleonardo°
  #2  
Alt 09.10.2006, 15:36
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ein freundliches Hallo zurück!

Deutschen Support wirst du bei MyBBoard.de - Home erhalten.

Eine MySQL-Datenbank muss bereits bei deinem Webspace/Server enthalten sein, das MyBB speichert seine Daten dann dort ab.

Soweit ich weiss gibt Rapidforum keine Daten raus, das Thema hatten wir hier schonmal. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen solltest du dir mal die Website von Rapidforum genau anschauen bzw. eine e-Mail an den Support schreiben. Ich befürchte aber, dass deine Chancen da eher schlecht stehen.
Und selbst wenn du die Daten bekommst (als Datenbanksicherung) scheint die Konvertierung zum MyBB schwierig zu werden, ich habe auf die Schnelle keinen Importer gefunden der sowas per Mausklick erledigt.

20.000 Inhalte (Themen, eure Beiträge wollte ich nicht mal eben zusammenrechnen ) sind kein Problem für eine Datenbank. Alles weiter hängt aber davon ab ob Dateianhänge hochgeladen worden sind und so weiter. Wenn man sich allerdings das dt. Supportforum anschaut scheint es keine Probleme bei grösseren Datenmengen zu geben.


Registrier' dich am besten, sofern du es nicht schon getan hast, im dt. Supportforum - dort wird man dir zu speziellen Fragen rund ums MyBB sicherlich schnell helfen können.

  #3  
Alt 09.10.2006, 17:17
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
ich bin jetzt nicht im bilde wie das Teil funktioniert, aber für phpBB gibt es einen Converter, entweder strickt den einer der myBBler um oder du musst über das phpBB convertieren
aber möglich sollte es damit durchaus sein

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würde sich ein Wechsel auf wbb2 oder vBulletin wirklich lohnen? Silmarillion Forensoftware 61 01.11.2005 16:13
Beabsichtigter Forensoftware-wechsel ! Andreas Forensoftware 3 14.07.2005 18:11
Wechsel auf IPB? Naughty-Boy7 Entscheidungshilfe 16 18.05.2005 19:27
Nach Wechsel zu all-inkl ist die Performance im Keller chrissi Community Management, Administration und Moderation 19 22.04.2005 22:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25