Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Umfrage: Welches Board bevorzugt ihr?
Antwortmöglichkeiten
Welches Board bevorzugt ihr?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 22.04.2004, 16:10
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich hatte damals für das wBB gestimmt und muss nun nach intensiven vBulletin 3 Tests und dem produktiven Einsatz dieser Software sagen, dass dies die beste Software ist, die ich kenne!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #27  
Alt 22.04.2004, 19:25
net-board.net
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: hessen
Beiträge: 62
Ich bin beim WBB geblieben weil es mir einfach gefällt. Deswegen meine Antwort wbboard.

  #28  
Alt 22.04.2004, 20:33
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Weiterhin bin ich für WoltLab, wobei es auch andere guten Forensoftwares gibt .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #29  
Alt 22.04.2004, 20:41
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von frederic
Weiterhin bin ich für WoltLab, wobei es auch andere guten Forensoftwares gibt .
Wenn ich mir deinen Benutzertitel angucke, dann solltest du dir jeder andere Antwort verkneifen

Ich bin und bleibe beim vB und beim ThWboard

  #30  
Alt 22.04.2004, 22:05
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von MrNase
Wenn ich mir deinen Benutzertitel angucke, dann solltest du dir jeder andere Antwort verkneifen
Ich sag das was ich denke und muss mir nur wegen meinem 'Benutzertitel' alles andere fertig machen. Ich bevorzuge zwar das wBB 2, heisst aber nicht das ich das vBulletin 3 oder phpBB 2 sowie IPB 2 schlecht finde .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #31  
Alt 23.04.2004, 06:49
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 07:58 Uhr).
  #32  
Alt 23.04.2004, 09:31
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
vBulletin auf jeden Fall!

  #33  
Alt 06.05.2004, 07:42
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 14
ich konnte mir nicht verkneifen auf dieses alte thema zu voten und zu antworten.
ich hatte mich mit dem thema foren auch auseinandergesetzt als ich eins brauchte und hab mir auch mal den quell angeschaut wobei ich sagen muss der vom ipb mir am meisten zugesagt hat.

auch wenn es um die anpassung und erweiterbarkeit geht finde ich das ipb am besten .

aber eins wundert mich immer " der Preisirrsinn" ala wenn du kohle hast nimm vb wenn nicht nimm ipb. darüber kann ich nur den kopf schütteln.

den das ipb ist in meinen augen das bessere produkt und der preisvergleich hinkt mächtig den du kannst auch fürs ipb geld ausgeben wenn du persönlichen support haben willst ala telefon oder ticketsystem.

und eins steht ja wohl fest das der entwickler von ipb nicht nen noob ist, der hat genug erfahrung mit bb gesammelt. das sieht man ja schon den seit der nicht mehr bei jarvis ist, ist mit dem ikonboard ja nun nicht wirklich mehr viel passiert.


denke mal meinen ausführungen nach sieht man schon für was ich mich entschieden haben.

  #34  
Alt 15.08.2004, 17:12
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
von den "zahlungspflichtigen" boards finde ich VB3 am besten. ansonsten ist phpBB nicht schlecht, auch wenn der funktionsumfang ein wenig zu wünschen übrig läst.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #35  
Alt 12.10.2004, 16:43
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Ich nehme was soll es auch anderes sein phpMyForum für meine einsätze.

Denn es bietet das was ich für eine Community brauche, ist benutzerfreundlich und ist gut funktional ausgestattet. Also kann es auch nur weiterempfehlen.

Ich besitze natürlich auch WBB Lizenzen, aber die nutze ich trotzdem nicht. Warum? Ganz einfach pmf bietet das selbe. Warum bezahlen, wenn man für das selbe auch das ganze kostenlos bekommen kann? Also ich bezahle nicht mehr für eine Forensoftware, denn mitlerweile gibts genug Freeware Forensoftwares, die ebenfalls ne menge können.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #36  
Alt 12.10.2004, 17:47
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 07:58 Uhr).
  #37  
Alt 12.10.2004, 18:14
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von rellek
Ich finds nen bissi unverschämt, dass phpMyForum so ziemlich genau bis in jede Ecke dem wBB2 gleicht...
Aha, ich würde eher sagen es ähnelt mehr einem vBulletin. Wenn du dir das ganze mal näher ansehen würdest. Außerdem wenn du verdacht schöpfst es sei ein "umprogrammiertes wBB", dann schau in den Quelltext du wirst schnell feststellen das es auf jedenfall ordentlicher zu geht.

Aber nebenbei angemerkt: Welche Ecken meinst du genau?

  #38  
Alt 12.10.2004, 18:17
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 07:59 Uhr).
  #39  
Alt 12.10.2004, 19:49
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Wenn ich mir das phpBB (derzeit) so anschaue, dann finde ich, so langsam verdient SMF es, nicht mehr unter "Sonstige" geführt zu werden, RC hin oder her.

(Das phpBB ist nur ein Beispiel, ich habe nichts gegen die Software, und bestimmt ist die kommende Version auch gut...)

PS: Als ich damals nach einer geeigneten Forensoft für unsere Website suchte, probierte ich phpBB (2.0.6), YaBB SE und thwboard aus. Als totaler Anfänger achtet man ja nicht nur auf die wichtigen Sachen (d.h. man hat z.T. abenteuerliche Kriterien), also hat sicher auch Glück mitgespielt, als wir bei YaBB SE landeten. Ich glaube, der Nachfolger SMF wird sich einen Namen machen, und der Support - also, wir betreiben auch ein Forum mit einer Software, die Geld gekostet hat, und trotzdem sind wir da von SMF verwöhnt.

  #40  
Alt 12.10.2004, 20:27
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Naja also pmf ist schon ein wenig anders als WBB, dass sollte man nicht verallgemeinern. Der code ist eigen hergestellt worden und die Funktionen die dort drin sind gibts nicht so in WBB.

Zudem wollte ich meine Aussage nicht WBB vergleichen angreifen oder sonst was, sondern einfach nur mitteilen, dass generel viele Freewareforen mitlerweile eine gute Konkurrenz darstellen und das spielt phpmyforum in der oberen Liga mit.

Aber anders ausgedrückt, Stylebearbeitung, Templatebeearbeitung, Einstellung, dass findet man aber auch in jedem Forum oder? Ich weiß nicht wo da die Ecke gleicht.

Stylebearbeitung: Jedes gute Forum besitzt einen Editor um schnell mal ein paar Styles herstellen zu können.

Templateeditor das selbe

und Acp: eben übersichtlich aber so ist auch jede gute Forensoftware aufgebaut. Und das Rad wird man am ende auch nicht neu erfinden können, jeder der hier eine Forensoftware codet schaut bei einem anderen letztentlich ab! Da kann WBB von mir aus auch einem VB gleichen oder was weiß ich, dass interresiert mich nicht.

Für mich und bleibt phpMyForum, eben weil es kostenlos zur Verfügung steht und viele gute Funktionen besitzt die man im alltäglichen Leben so braucht.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #41  
Alt 15.10.2004, 20:24
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
bin riesig enttäuscht, das hier das THWB nicht vertreten ist...

ich bin für eine neue Abstimmung mit mehr Forensystemen!!!!

  #42  
Alt 15.10.2004, 20:42
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
jepp und die auswahl keins fehlt die is sehr wichtig

  #43  
Alt 31.10.2004, 14:03
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Mein Favorit ist das vB meiner Meinung nach das beste zur Zeit auf dem Markt

  #44  
Alt 31.10.2004, 14:07
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:21 Uhr).
  #45  
Alt 31.10.2004, 14:12
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von rellek
Also für mich ist das beste Board das vB und wenn man nichts bezahlen möchte das PMF

Was ist das PMF sagt mir gerade nichts

__________________
Christian Hirte
  #46  
Alt 31.10.2004, 14:31
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:21 Uhr).
  #47  
Alt 31.10.2004, 14:35
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Ah, danke. Das sagt mir was.

__________________
Christian Hirte
  #48  
Alt 31.10.2004, 21:15
phpBBFreak
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 22
Also im Moment bevorzuge ich diie phpBB Plus Version, da diese sehr umfangreich in der Administration ist und sehr viele Funktionen von der Benutzung selbst bietet. Außerdem hat es ein, eingebautes Portal was zudem sehr viel mehr als das Portal z.b. beim wBB gibt. Aber eigentlich wenn es um kostenplflichtige geht bevorzuge ich das vB.

  #49  
Alt 01.11.2004, 16:18
net-board.net
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: hessen
Beiträge: 62
Auch wenn ich hier schon andere Foren mochte meine aktuellen favoriten:

- wbb
- mybb
- VBB
- PMF

__________________
Julian Schmidl
  #50  
Alt 05.11.2004, 10:43
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
ich bin dafür diese umfrage mal neu zu starten und sämtliche Boardsysteme aufzulisten!!

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bass-Sound Board silencor Projektvorstellung und Bewertung 7 01.11.2008 17:53
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 18:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 10:48
d-talk Board d-talk Projektvorstellung und Bewertung 51 16.12.2003 20:34
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25