Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Welches Board bevorzugt ihr? (https://boardunity.de/welches-board-bevorzugt-t545.html)

lamp-board.de 28.06.2003 14:15

Welches Board bevorzugt ihr?
 
Hallo,

s. Titel.

Grüße,
Team @ lamp-board.de

Akira 28.06.2003 14:33

du hättest bei der umfrage noch ein sonstiges einführen sollen. oder alle forensysteme ;)

lamp-board.de 29.06.2003 15:51

Hallo,

sorry habsch vergessen.

Grüße,
Fabian

Creator 01.07.2003 15:15

DAS vBulletin

naja, obwohl ich ja auch eine eigene besitze, wird diese wohl nie an das vBulletin ran kommen.

Das vBulletin ist jetzt schon eines der (wenn nicht sogar DAS) ältesten php-foren überhaupt!

und da es dieses schon so lange gibt, hatten die entwickler viel zeit es zu optimieren.

So kann man also feststellen, dass ich in drei jahren schon weit bin, aber das vbulletin team hat ja nicht nix-getan!

Matix 02.07.2003 07:26

das ipb... ist einfach das beste ...

Schubie 16.07.2003 16:59

Ich hab für das Invisions Board gevotet!!

Akira, hattest du nich auch ne Software :confused:

rss-network.de 16.07.2003 20:48

ich hab fürs wBB gevotet, wobei ich sagen muss, dass das wbb 1.x ein elendiger *******dreck ist welchen man nicht veröffentlichen sollte. Das wBB 2.x dagegen gefällt mir sehr gut, und hab selbst 2 lizenzen

Akira 16.07.2003 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Schubie
Ich hab für das Invisions Board gevotet!!

Akira, hattest du nich auch ne Software :confused:


doch, die wird aber nur mehr für ein privates projekt verwendet und ist nicht mehr öffentlich zugänglich :)

Bruno 21.07.2003 16:25

vBulletin ist wohl mit der Version 3 im Moment nicht zu schlagen.

Mein Vote an vBulletin

:eek:

Schubie 24.07.2003 20:59

hmm, also nochmal meine Meinung von mir

für alle die es kostenlos wollen das ipb
und alle dies gerne teuer haben (wie im puff :D ) das vb

Daniel Richter 25.07.2003 13:05

Also stellst du das IPB von Performance und Funktionen mit vB 3 gleich?

Makaveli 26.07.2003 13:39

Also ich selber hatte schon diese Boards :

wBB 1.1.1
wBB 1.2
phpBB 2
oBB
Ikonboard 2

davon fand ich das wBB 1.1.1 am besten! Verwende es aber schon lange nicht mehr! z.Z hab ich die 1.2 version...die find ich persönlich kacke aber naja...

Ich denke ich werd jetzt das IPB (fals die seite irgendwann mal wieder geht -_- ) verwenden oder das phpBB2 und wenn das pBB released wird werd ich dann natürlich das dann benutzen :)

CePE 29.07.2003 09:02

Holla, was für eine Umfrage. ;-)
Das Beste ist natürlich das VBB, auch wenn ich nur ein WBB 2 mein eigen nenne. Liegt daran, dass ich mir das VBB im Moment noch nicht leisten kann/möchte.

MrNase 09.08.2003 14:17

*rofl* Sorry wenn ich lache aber das 'VBB' sicher nicht... ;)
Wenn, dann 'vB' :rolleyes:
Und ja, das vB ist toll und ja das vB3 wird noch toller (uih, wenn ich mal an die beta 5 denke... wow :)) :)

CePE 09.08.2003 19:45

Heißt es etwa nicht VBulletin Board?
Wenn nicht, dürfte es an meiner Aussage auch nicht viel ändern, oder?
Bekommst Du eigentlich Geld dafür, dass Du pausenlos für Jelsoft Werbung machst? :rolleyes:

CePE 09.08.2003 21:04

Jo, geb mich geschlagen. :D

DrachenKaiser 28.08.2003 18:45

Also ich finde ein innovate BB am besten.Es ist zwar noch nicht so bekannt und momentan kann man nur version RC5 Runterladen aber version 1 wird gut.
Laut den Entwickler wird es genau so gut wie ein wbb2(meine meinung:es wird besser als ein wbb2) bloß es verbraucht weniger query und ist schneller.

Daniel Richter 28.08.2003 19:05

Kannst du mal einen Link zu der Site von diesem innovatet BB geben?

Boardster 28.08.2003 19:13

Der Entwickler weilt unter uns: Tarcos

Die Seite vom InnovateBB findet man hier: http://www.innovatebb.net

Leider derzeit geschlossen...

DrachenKaiser 30.08.2003 15:36

hier ist mal ein Test Forum von RC5 des iBB Forums
http://www.titanforum.de/testforen/ibb/portal.php
Username: admin
Passwort: admin

Aber dadurch wird die mysql DB geschont.Und version 1.0 würde ich sagen ist noch schneller.

Aber wie du sagtest "jedem das seine"

MrNase 30.08.2003 15:45

hm, soll ich mal

DELETE FROM 'ibb_config'

ausführen ;)


Keine Angst, mach ich nicht... Aber wenn es einer macht, dann...

grufti 31.08.2003 03:03

Zitat:

Original geschrieben von MrNase
hm, soll ich mal

DELETE FROM 'ibb_config'

ausführen ;)


Keine Angst, mach ich nicht... Aber wenn es einer macht, dann...

... wird es halt neu installiert :rolleyes:

chief 31.08.2003 17:46

Ich benutze das WBB2.1.2 und finde, dass es für meine Anforderungen reicht. Habe schon viele Forensysteme ausprobiert bin aber dann irgendwie (kA warum) beim WBB hängengeblieben ;). Gerne würde ich auch mal ein VB benutzen, aber dafür fehlt mir im Moment die Kohle :D

Vielleicht irgendwann mal :)

delta-lima2 22.04.2004 13:26

Ich habe schon einiges an Forensoftware durch, jedoch letztendlich ist für mich das vBulletin definitiv das Beste, was es zur Zeit gibt. ;).

Gruß delta-lima2.

Gast 22.04.2004 16:01

Keins so wirklich, kommt drauf an ob Geld zur Verfügung steht (vb) oder nicht. (InvisionBoard)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25