Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.09.2007, 21:22
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 51

Welche Software kann LDAP leisten?


Ich kenn mich da nicht aus,
aber können das Forensoftware.

Hab gerade ein Board bei MYBB,
aber ich hab nicht´s drüber gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
  #2  
Alt 13.09.2007, 04:38
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Jetzt muss ich ehrlich gesagr Nachfragen, wass du mit LDAP meisnt

Wenn du das "Lightweight Directory Access Protocol" meinst, muss ich gestehen, dass ich kein Forum kenne

Vor allem bei einem Forum sehe ich keinen Sinn davon O_o aber eventuell kannst du uns ja Aufklärem wass du genau damit vorhast bzw warum er LDAP beherrschen soll

  #3  
Alt 13.09.2007, 09:03
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 51
Hm..ich kenn mich da gar nicht aus.
Also ich wollte für unsere Uni ein Forum machen.
Wie haben ein Intranet, in dem die ganzen Benutzer Daten gespeichert sind.
Und das Forum soll dran angebunden werden, aber dafür muss es LDAP untertstützen.

  #4  
Alt 13.09.2007, 10:36
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Burning Board 3 unterstützt LDAP.

  #5  
Alt 13.09.2007, 10:51
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Oha

Also mir ist leider kein Forum bekannt, könnte mir in dem Bereich am ehesten das vB vorstellen, aber ich weiss es leider nicht

Das einzige, dass ich bisher gefunden habe ist dass LDAP nicht abwärts kompatibel ist, also solltest du dich bei euch auch Informieren, welche Version (2 oder 3) ihr nutzt

  #6  
Alt 13.09.2007, 11:11
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 51
Ich hab VB angeschrieben, und es gibt ein Plugin für.
WBB3 und PHPOlympus haben das mittlerweile auch.
MYBB hat es leider nicht.

  #7  
Alt 13.09.2007, 11:17
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Danke für die Information

Sind es bei WBB3 und phpBB Olympus auch Plugins? oder schon integriert?

Edit: Eventuell hat die myBB es ja in 1.4, kannst es ja mal vorschlagen

  #8  
Alt 13.09.2007, 11:49
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
also phpbb2 konnt das auch via Plugin. CMS wie Mambo oder Typo3 können das auch.

ABER: LDAP ist kein Kinderspiel. Das ist für die meisten Profi's schon sehr hart zu verstehen, insbesondere wenn es um Implementationen geht, die keiner Best Practice folgen. Und das gilt für die meisten Netzwerke. Effektiv: Es ist eine Pain in the Ass, so gings mir als ich ein LDAP in das damalige Arbeitgeber-Intranet integrierte..

Daher: Holt euch einen Profi für das oder aber investier mal 1-3 Wochen intensiv Zeit, um dich ins LDAP einzulesen. Dann kannst du weiterschauen..

  #9  
Alt 13.09.2007, 17:56
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Ich muss gfc zustimmen...
Also ich habe die Woche über versucht LDAP in Mediawiki einzubinden (nutzen eDirectory von Novell).
Gar nicht so einfach und man sollte auf jeden Fall alles durchtesten.

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #10  
Alt 13.09.2007, 18:04
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Also ich hab mich nur kurz eingelesen, aber irgendwie ist das doch nichts anderes als ne Datenbank?

  #11  
Alt 14.09.2007, 08:09
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
Also ich hab mich nur kurz eingelesen, aber irgendwie ist das doch nichts anderes als ne Datenbank?
Klar, und SAP ist auch "nur" ein Resourcen-Planungs-Tool.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Back Up iphpbb kompatibel zu welcher Software Marlou Entscheidungshilfe 4 29.06.2007 16:30
Suche leicht anpassbare (Design / Code) Software eistee Entscheidungshilfe 9 15.06.2007 21:38
GPL 3 Anfang 2007 Jan Stöver Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 7 18.01.2006 19:46
Welche Software? Philipp Herbers Entscheidungshilfe 9 08.02.2005 19:36
Suche: Kleine, unkomplizierte Software Patrick Gotthardt Entscheidungshilfe 4 16.03.2004 18:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24