Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.01.2004, 22:55
ehf ehf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 14

WBB Forum zu Invision Power Board


Hallo,

suche einen Converter um die User und die Beiträge vom WBB 1.2 in das IPB 1.3f zu conventieren. Gibt es dafür etwas ?
  #2  
Alt 28.01.2004, 22:59
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Mir ist kein WoltLab Burning Board 1.2 -> Invision Power Board 1.3 Konverter bekannt.

Jediglich das hier, kostet jedoch Geld:
-> http://invisionboard.com/?conversion

Darf man (aus Interesse) wissen warum Konvertiert werden möchte?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 29.01.2004, 00:14
ehf ehf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 14
Naja... Weil wir uns für ein Neues Forensystem entschieden haben.
Da wird einige Probleme mit der kostenlosen WBB Version hatten, haben wir uns entschlossen, auf das ipb zu wechseln.

Es wäre natürlich daher von großem Vorteil, wenn man bereits vorhande Beiträge in das System einspielen könnte.

  #4  
Alt 29.01.2004, 00:32
ehf ehf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 14
öhm... Was mir gerade einviel man könnte ja einen kleinen Umweg machen und über das PHPBB gehen. Denn dann gibt es ja einen Converter zu IPB.
Dazu habe ich hier: "forenscout.de/download/wbb_to_phpbb2.pdf"
eine Anleitung gefunden und entsprechend auch einen Converter von:
* convert_wbb111.php
* begin : Wednesday, Jul 06, 2002
* copyright : Ludovic ARNAUD
Leider erscheint beim Aufrufen nur eine leere Seite mit folgendem Inhalt:
"<html><body></body></html>"

Woran kann das liegen ?

  #5  
Alt 29.01.2004, 07:33
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165
Schau mal hier nach: http://www.phpbb.com/downloads.php#converters

Ist aber für das alte WBB 1.1.1c gedacht. Ob es inzwischen einen Konverter für das neue 1.2 Woltlab Board gibt kann ich nicht sagen.

Norbert

  #6  
Alt 29.01.2004, 10:10
ehf ehf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 14
Hat leider auch nicht gefunkt ! :-(

Gibt es denn keinen Weg aus einem WBB 1.2 ein IPB zu machen ?

  #7  
Alt 29.01.2004, 11:23
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 36
also bei mir hat es vor ein paar wochen recht gut geklappt.

1. Nimm diesen Konverter : http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=97437 (is zwar nur für 2.0.4 aber das macht nix)

2. Nimm das Unified Coversion System (oder so ähnlich) http://prdownloads.sourceforge.net/p...common_ucs.zip

3. Installiere das phpbb auf deinem space

4. schieb den ganzen conversionkram drauf, chmodde am besten alles auf 777 und

5. Beginne die Conversion (übers adminpanel vom phpbb wenn ich nicht irre)

Mache am besten alles in eine DB

Jetzt kannste den phpbb 2 ipb konverter benutzen, von der ipb homepage. Bei mir hat das so geklappt. die ganzen profilfelder übernimmt er zwar aber bei den signaturen gibts aufgrund der unterschiedlichen bbcodes probleme, also einfach dann mal die spalte leeren in der db.

dasselbe bei den avataren, die übernimmt er nicht vom phpbb. auch wenn du img tags im wbb hattes oder spezielle bbcodes werden die dann nur noch im klartex dargestellt. bei img erkennt er nur IMG an. die members, posts, foren und themen übernimmt er jedoch ohne weitere probleme (ausser attachmentposts).

Nur noch so als Hinweise:

1. Es ist vielleicht klüger aufs IPB 2.0 zu warten, was in ein paar monaten kommen wird, denn ich glaube man wird dann nicht um eine neuinstallation herumkommen

2. das IPB bietet nicht die Fülle an Hacks wie es das WBB hatte, also wenn du viel vorhast musst du dich in geduld üben. Besonders was das portal anbelangt. es gibt gut und gerne 10 portalsysteme, von welchen keins an die mywbb portal funktionen ran reicht. desweiteren ist das ipb schwieriger zu modden als das wbb, aber die erfahrung wirst du selbst machen.

viel erfolg bei der Convertierung

pulp

  #8  
Alt 29.01.2004, 14:58
ehf ehf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 14
Hallo pulp,

danke für deine Antwort. Ein kleines Problem habe ich allerdings.

Wenn ich die Conver aufrufe (http://ehf-tv.de /forum/bb/convert_wbb12.php)
Kommt eine leere Seite und unten links steht fertig.

Bei dem anderen System (http://ehf-tv.de /forum/bb/convert)
Ich fülle die drei Felder aus (Prefix: bb1_) und auch dort passiert danach leider ebenfalls nichts.

Im Adminbereich habe ich diesbezüglich leider auch nichts entdeckt ....

Was mache ich falsch ?

  #9  
Alt 29.01.2004, 16:33
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 36
hallo,

also wenn ich das jetzt richtig erkannt habe, dann hast du dein convert_wbb12.php im forum root, allerdings muss es in den convert ordner. das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, sorry.

wenn das file da drin ist musst du den convertor aufrufen ( also ehf-tv.de/forum/bb/convert/)

Die beiden komponenten gehören zusammen!

  #10  
Alt 30.01.2004, 00:21
ehf ehf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 14
Sieht schon besser aus... Aber !

Fehlermeldung:
Pfad zum alten Forum nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie ihre Angaben und versuchen Sie es nochmals.

Beim Pfad zum Forum habe ich den vollständigen Pfad eingegeben: /home/www/.../.../.../forum/

  #11  
Alt 30.01.2004, 02:24
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 36
hmm, gib mal den pfad relativ zum phpbb an und nicht absolut also in deinem fall "../forum" oder so vielleicht auch "../../forum" ich und probier mal verschiedene möglichkeiten durch bezüglich des "/" am ende. ansonsten müssten wir uns per mail oder pm verständigen, falls ich mal mein glück bei dir versuchen soll. aber probier erstmal die verschiedenen einstellungen bezüglich des pfads. und nicht vergessen: beim absoluten pfad den führenden slash ( / ) sowie den abschließenden und beim relativen ( vom phpbb aus gesehen ) keinen der beiden.

viel erfolg! (bin jetzt erstmal bis sonntag abend unterwegs, also nicht verzagen, falls mal keine antwort kommt)

mfg

pulp

  #12  
Alt 30.01.2004, 23:51
ehf ehf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 14
Ja keine Thema...

Wir haben das im Ramen eines Neuen Kooperations Projektes anderes gelöst.

Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung !!!!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Invision Power Board v2 Michael Przybyla Forensoftware 85 13.12.2005 14:20
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 19:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24