Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Umfrage: Wer von Euch verwendet Google Adsense?
Antwortmöglichkeiten
Wer von Euch verwendet Google Adsense?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 29.07.2007, 22:56
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489

Wer verwendet Google Adsense? (Adsense Revenue Sharing)


Hi BU Mitglieder,

einige englische Foren verwenden ein interessantes System um ihre Mitglieder an den Adsense Einnahmen des Forums zu beteiligen. (Wer mag darf sich im hier dazu mal schlau machen)

ohne darauf näher einzugehen, würde ich eigentlich nur gerne wissen:
Wer von Euch besitzt überhaupt schon einen Google Adsense Account?
Wer hat gute und schlechte Erfahrungen damit?

Gruß
Lukas
  #2  
Alt 29.07.2007, 23:23
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Ich benutze Google AdSense und bin bisher zufrieden...

Edit: Ups, Umfrage übersehen.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 29.07.2007, 23:38
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Ich nutze Adsense ebenfalls. Bin allerdings schon lange nicht mehr so zufrieden wie früher. Die Verrechnungspreise für normale Keywords sind schon durch den Kellerboden durchgebrochen.

Die ganzen Artikelfarmen tun dafür ihr Übriges. (Kaufen Sie hier 20.000 Seiten Content zu Thema X, Y und Z für nur 5€) Ich kann mir kaum vorstellen, dass Adsense einen hohen Prozentsatz an qualitativ hochwertigen Klicks generiert. Da bleibt dann halt auch für den Publisher nichts mehr übrig.

Aktuell, so liest man zumindest, bringen andere Formen der Monetarisierung wesentlich mehr ein. Seien es vermittelte Rezensionen (mit denen man sich allerdings als z.B. "bezahlter Blogger" in Veruf bringen kann), vermietete Textlins (klar, dass Google das nicht gern sieht ) oder generell bezahlte Content-Produktion.

Meiner Meinung nach hat das Prinzip Adsense seine goldenen Jahre hinter sich.

__________________
Jan Stöver
  #4  
Alt 30.07.2007, 08:17
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
Ich stimme da Jan zu.

Abgesehen davon braucht man ja für adsens eine Webseite um sich anmelden zu können ...
und am Ende Springen für jeden nur ein paar cent raus, da ist es besser du behältst dir die Einnahmen und benützt sie fürs Forum. So hab ich am Ende auch was davon

  #5  
Alt 30.07.2007, 08:22
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Ich schließe mich Fabio an. Es ist meiner Meinung nach effektiver, wenn nur eine Adsense-ID verwendet wird und die Einnahmen ins Forum gesteckt werden.

Abgesehen davon könnte ich mir gut vorstellen, dass ein solches Sharing-System auch gewisse Poster anlockt, die ... nunja ... eben genau darauf scharf sind.

  #6  
Alt 30.07.2007, 14:23
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi ,
ich denke auch bei dem was man für einen Klick bekommt ist es sicher besser und für alle gut, wenn es für das Forum verwendet wird und dadurch manch eine Neuerung hier reingestellt wird, die es ohne Geld nicht gegeben hätte.

Und pvna, hat sicher auch recht das da Nutzer kommen, die es nur auf das Geld abgesehen haben und nicht auf die Qualität des Forums. Was ja wieder eine mehr Belastung für die Mod's wäre.

__________________
Michael Finger
  #7  
Alt 01.08.2007, 15:07
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Holztechniker Beitrag anzeigen
Und pvna, hat sicher auch recht das da Nutzer kommen, die es nur auf das Geld abgesehen haben und nicht auf die Qualität des Forums. Was ja wieder eine mehr Belastung für die Mod's wäre.
der Gag bei dem System ist ja das es ohne Qualität auch kein Geld gibt.

  #8  
Alt 01.08.2007, 15:55
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Und wie willst du das sicherstellen?

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #9  
Alt 01.08.2007, 17:52
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Matthias M. Beitrag anzeigen
Und wie willst du das sicherstellen?
genauso wie mit guten Blog Artikeln, gute Artikel bekommen viele Links, viele Leser, viel Diskussion, viele Bannereinblendungen etc.

Müll geht idR ziemlich schnell unter.

  #10  
Alt 01.08.2007, 21:02
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Ganz ehrlich, wieviel EUR machts die BU im Moment am Tag? Ich denke nicht, dass die paar Cent, auf die man als Poster dann Aussicht hat jemanden hinterm Ofen hervorlocken. Behalt die EURs lieber für Dich und finanzier die BU damit.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Google AdSense ausgeschlossen Lian Community Management, Administration und Moderation 7 20.09.2006 06:56
Adsense-Tips.de - Neue deutsche Website mit AdSense-Optimierungstipps MrMage Projektvorstellung und Bewertung 9 03.12.2005 13:24
Google Adsense mit Doppelcheque TRS Boardunity-Talk 1 29.11.2004 12:56
Frage zu Google Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 8 14.11.2004 09:55






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24