Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Wer verwendet Google Adsense? (Adsense Revenue Sharing) (https://boardunity.de/verwendet-google-adsense-adsense-revenue-sharing-t4995.html)

Luki 29.07.2007 22:56

Wer verwendet Google Adsense? (Adsense Revenue Sharing)
 
Hi BU Mitglieder,

einige englische Foren verwenden ein interessantes System um ihre Mitglieder an den Adsense Einnahmen des Forums zu beteiligen. (Wer mag darf sich im hier dazu mal schlau machen)

ohne darauf näher einzugehen, würde ich eigentlich nur gerne wissen:
Wer von Euch besitzt überhaupt schon einen Google Adsense Account?
Wer hat gute und schlechte Erfahrungen damit?

Gruß
Lukas

MaMo 29.07.2007 23:23

Ich benutze Google AdSense und bin bisher zufrieden...

Edit: Ups, Umfrage übersehen.

Jan Stöver 29.07.2007 23:38

Ich nutze Adsense ebenfalls. Bin allerdings schon lange nicht mehr so zufrieden wie früher. Die Verrechnungspreise für normale Keywords sind schon durch den Kellerboden durchgebrochen.

Die ganzen Artikelfarmen tun dafür ihr Übriges. (Kaufen Sie hier 20.000 Seiten Content zu Thema X, Y und Z für nur 5€) Ich kann mir kaum vorstellen, dass Adsense einen hohen Prozentsatz an qualitativ hochwertigen Klicks generiert. Da bleibt dann halt auch für den Publisher nichts mehr übrig.

Aktuell, so liest man zumindest, bringen andere Formen der Monetarisierung wesentlich mehr ein. Seien es vermittelte Rezensionen (mit denen man sich allerdings als z.B. "bezahlter Blogger" in Veruf bringen kann), vermietete Textlins (klar, dass Google das nicht gern sieht :)) oder generell bezahlte Content-Produktion.

Meiner Meinung nach hat das Prinzip Adsense seine goldenen Jahre hinter sich.

Fabio 30.07.2007 08:17

Ich stimme da Jan zu.

Abgesehen davon braucht man ja für adsens eine Webseite um sich anmelden zu können ...
und am Ende Springen für jeden nur ein paar cent raus, da ist es besser du behältst dir die Einnahmen und benützt sie fürs Forum. So hab ich am Ende auch was davon :)

shob 30.07.2007 08:22

Ich schließe mich Fabio an. Es ist meiner Meinung nach effektiver, wenn nur eine Adsense-ID verwendet wird und die Einnahmen ins Forum gesteckt werden.

Abgesehen davon könnte ich mir gut vorstellen, dass ein solches Sharing-System auch gewisse Poster anlockt, die ... nunja ... eben genau darauf scharf sind.

Holztechniker 30.07.2007 14:23

Hi ,
ich denke auch bei dem was man für einen Klick bekommt ist es sicher besser und für alle gut, wenn es für das Forum verwendet wird und dadurch manch eine Neuerung hier reingestellt wird, die es ohne Geld nicht gegeben hätte.

Und pvna, hat sicher auch recht das da Nutzer kommen, die es nur auf das Geld abgesehen haben und nicht auf die Qualität des Forums. Was ja wieder eine mehr Belastung für die Mod's wäre.

Luki 01.08.2007 15:07

Zitat:

Zitat von Holztechniker (Beitrag 41073)
Und pvna, hat sicher auch recht das da Nutzer kommen, die es nur auf das Geld abgesehen haben und nicht auf die Qualität des Forums. Was ja wieder eine mehr Belastung für die Mod's wäre.

der Gag bei dem System ist ja das es ohne Qualität auch kein Geld gibt. :)

MaMo 01.08.2007 15:55

Und wie willst du das sicherstellen?

Luki 01.08.2007 17:52

Zitat:

Zitat von Matthias M. (Beitrag 41207)
Und wie willst du das sicherstellen?

genauso wie mit guten Blog Artikeln, gute Artikel bekommen viele Links, viele Leser, viel Diskussion, viele Bannereinblendungen etc.

Müll geht idR ziemlich schnell unter.

DerTobi75 01.08.2007 21:02

Ganz ehrlich, wieviel EUR machts die BU im Moment am Tag? Ich denke nicht, dass die paar Cent, auf die man als Poster dann Aussicht hat jemanden hinterm Ofen hervorlocken. Behalt die EURs lieber für Dich und finanzier die BU damit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25