Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.01.2005, 19:27
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 1

Umzug von wbb auf phpbb suche Anleitung


Hallo zusammen,

ich habe nun vor von wbb wieder zu phpbb zu wechseln, also mein komplettes Board inkl. Member,Beiträge etc. welches ein WoltlabBurningBoard 2.0 ist auf phpbb zu bekommen, nur fehlt es mir da an nötigem know how, ich finde nichts darüber wie ich die komplette Datenbank in ein phpbb 2 bekomme.

evtl kann mir ja einer mal einen tip geben wo ich suchen muss.... wäre wirklich klasse.

grüße

sebs. sfde
  #2  
Alt 03.01.2005, 20:12
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Such mal am besten in der Knowledge Base von http://www.phpbb.de
Ggf. frag nochmal dort im Forum oder bei phpbb.com nach.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 04.01.2005, 12:04
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Hi Zusammen,

ich hatte dem Francesco im vorletzten Jahr eine Anleitung wbb 1.1.1c auf phpbb geschrieben. Aber da gibts sicher inzwischen modernere Konverter.

Du brauchst Dein altes wbb inkl. der Datenbank.
Ein neues leeres phpbb inkl. Datenbank (am besten in der gleichen DB installiert)
und Du brauchst einen dazu passenden Konverter.

Die findest Du warsch. bei phpbb.com oder .de und darin steht genau die Vorgehensweise wie Du die Tabellen in phpbb ummodelnst.

Gruß
Norbert

  #4  
Alt 20.01.2007, 19:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 2

Hilfe


Kann mir einer von euch vielleicht erzählen wie das mit diesen datenbank erstellen von phpbb geht
will ein forum für ein online game machen bitte helft mir ♣Õ♠
  #5  
Alt 21.01.2007, 10:30
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Readme lesen?! Für phpBB gibt es sicherlich eine sehr ausführliche Doku..

omg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #6  
Alt 21.01.2007, 11:06
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi,

wenn du schon die Datenbank nicht erstellen kannst, dann solltest du ernsthaft überlegen ein gehostetes Forum zu nehmen. Die gibt es z.B. bei kostenloses Forum erstellen und einrichten ++ GRATIS ansonsten spuckt Google bestimmt auch einige Anbieter aus.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #7  
Alt 21.01.2007, 14:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 2
ich habe nicht gesagt das ich keine datenbank erstellen kann ich wollte wissen wie ich die machen kann

  #8  
Alt 21.01.2007, 14:59
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Ist das nicht das gleiche? Wie gesagt, siehe Readme des phpBB...

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpBB vs. vBulletin vs. WBB baum Forensoftware 26 01.12.2007 21:58
Das phpBB 2 Daniel Richter Erfahrungsberichte 57 21.04.2006 20:12
Suche Forenserversoftware für WBB... Sebastian Webspace, Webserver, Domains 5 21.05.2004 00:40
Suche: Deutsche install anleitung für CuteCast 1.2 bio110 Forensoftware 6 23.04.2004 21:48
Umstieg wbb auf phpBB: Kalender fehlt! Norbert Web Design und Grafik 6 10.09.2003 12:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25