Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.11.2006, 01:02
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147

Telefonnummer - all-inkl.com / Denic


Wenn ich bei (zB) all-inkl.com ein Webhosting-Paket bestelle, dann wird eine Telefonnummer verlangt. Ich gehe mal davon aus, dass das auch mit der DENIC zusammenhängt (?).

Was soll man denn machen, wenn man kein Telefon (und auch kein Handy) besitzt?

Oder anders gefragt:

Die Telefonnummer, die ich bei all-inkl.com angeben soll . . . wird die bei DENIC beim whois veröffentlicht?

Heißt das, ich kann nur eine .de-Domain besitzen, wenn ich auch ein Telefon habe?

- möchte mir jetzt ungern extra dafür so einen Apparat anschaffen und entsprechende monatlichen Gebühren zahlen.
  #2  
Alt 09.11.2006, 06:36
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Die Telefonnummer wird nicht im Whois der Denic veröffentlicht. Ich wüsste auch nicht, warum All-Inkl. zwingend eine Rufnummer von dir braucht. Eine Rufnummer gehört nicht zu den Voraussetzungen für die Registrierung einer .de Domain.

Trage in das Formular vielleicht einfach mal nur +49 ein. Wenn du kein Telefon hast, dann kannst du halt keine angeben. Ansonsten "rufe" einfach mal bei deren Support an.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 09.11.2006, 11:01
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:31 Uhr).
  #4  
Alt 09.11.2006, 17:24
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Oder man holt sich einfach bei sipgate.de - Ihr kostenloser Internet-Telefonanschluss. ne kostenlose Telefonnummer...

  #5  
Alt 10.11.2006, 15:15
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Jannefant Beitrag anzeigen
Die Telefonnummer wird nicht im Whois der Denic veröffentlicht. Ich wüsste auch nicht, warum All-Inkl. zwingend eine Rufnummer von dir braucht. Eine Rufnummer gehört nicht zu den Voraussetzungen für die Registrierung einer .de Domain.
Okay, danke. Das ist schonmal gut.
Beim Support habe ich schon vorher angefragt (per Mail ;-) ), aber es hat bisher noch niemand geantwortet.

Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Wobei es ja auch Prepaid-Handy-Karten gibt - simyo z.B. hat manchmal solche Aktionen, da kommst du recht billig dazu.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Mir missfällt aber, meinen Namen und meine Adresse in Verbindung mit einer SIM-Karte anzugeben. Hey, nur weil ich paranoid bin heißt das nicht . . .


Zitat:
Zitat von Jens* Beitrag anzeigen
Oder man holt sich einfach bei sipgate.de - Ihr kostenloser Internet-Telefonanschluss. ne kostenlose Telefonnummer...
Hehe, da bin ich auch drauf gestoßen, kurz bevor ich das hier gelesen habe.
Das schau ich mir mal genauer an, wobei ich da auch gewisse Bedenken habe.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
all-inkl down? Daniel Richter Webspace, Webserver, Domains 174 11.05.2010 17:00
Impressum und Telefonnummer ... OLG hat entschieden ... Jan Stöver Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 12 18.05.2008 20:00
All-inkl Weihnachtsangebote Marco Webspace, Webserver, Domains 7 11.12.2005 22:18
All-Inkl.com mit neuem KAS MrNase Webspace, Webserver, Domains 19 18.07.2005 17:00
All-inkl.com -> Datenbankprobleme? MrNase Webspace, Webserver, Domains 98 28.04.2005 17:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24