Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 02.01.2006, 14:31
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809

Suche Übersetzer und ordentliche Tester für das Viscacha!


Hallo.

Mist, jetzt schreibt man einen ziemlich langen Text um nach etwas zu "betteln", aber nein, der Beitrag geht natürlich verloren.

Also nochmal in Kürze: Ich suche für das Viscacha (ist eine Forensoftware bzw. ein CMS: http://www.mamo-net.de ) einige Helfer:
  1. Übersetzer (Deutsch => Englisch)
    Es geht hauptsächlich um die Übersetzung des Adminzentrums. Man sollte Englisch halbwegs fehlerfrei schreiben können. Grundkenntnisse in PHP wären vorteilhaft, sind aber nicht zwingend nötig. Der Zeitaufwand ist sehr hoch, deshalb kann ich die Arbeit auch in bis zu 19 Teile splitten.
  2. Ordentliche Tester, die mal "unter die Motorhaube schauen"
    Ich suche Tester die auch mal abseits der "normalen Links" schauen und einfach alles ausprobieren. Erfahrungen in diesem Gebiet sind vorteilhaft. Die Tester sind auch jeder Zeit dazu eingeladen Verbesserungsvorschläge einzubringen. Webspace (etc.) zum Testen kann gestellt werden.

Bei Interesse und Fragen einfach antworten oder mich unter den in meinem Profil angegebenen Kontaktmöglichkeiten ansprechen. Eine Gegenleistung in Form von Geld kann ich leider nicht abgeben, das das Projekt OpenSource (GPL) ist und somit mir selber auch nichts einbringt. Programmiertätigkeiten, Webspace oder ähnliches kann ich aber bei Bedarf anbieten.

MfG MaMo

PS: Hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt.
__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #2  
Alt 02.01.2006, 14:50
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Moin Matzööööö

Wie im Chat schon geschrieben helfe dich dir gerne, habe beim letzten mal ja schon ein paar Dinge gefunden

Einen 'Vollzeit'-Job werde ich nicht übernehmen aber wenn mal Not am Mann ist springe ich gerne ein!


Off-Topic:

Bei der Foren-Wahl musste ich auch erstmal überlegen, irgendwie passt es hier nicht und es gibt auch kein anderes wo es passen könnte.
Ich lass es mal hier

  #3  
Alt 03.01.2006, 21:01
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Nur Nase? Ohoh, harte Zeiten für mich und mein Englisch

Und dann werde ich wohl demnächst noch ne Online-Test-Version installieren, damit man unabhängig von meinem localhost auch mal gucken kann...

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #4  
Alt 25.01.2006, 10:30
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Da ich jetzt 4 Wochen frei hab bevors ans arbeiten geht könnte ichs mir mal anschauen. Wenn du also noch einen ordentlichen Tester suchst... Gegenleistung nicht nötig...

Jens

  #5  
Alt 28.01.2006, 13:45
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Wo kann man sich dein Viscacha überhaupt downloaden? Was bedeutet dieser Name überhaupt?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #6  
Alt 28.01.2006, 14:40
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Download: Die Dateien bekommt man bei mir, da es eine interne Beta-Phase ist, stehen die Dateien nicht öffentlich zur Verfügung. Hast ne PM.

Name: http://de.wikipedia.org/wiki/Viscacha
-> Edit: Hier (Anhang) seht ihr auch was nen Viscacha ist

MfG MaMo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
suche-bersetzer-ordentliche-tester-f-r-viscacha-viscacha_uni.jpg  

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!

Geändert von MaMo (28.01.2006 um 17:29 Uhr).
  #7  
Alt 29.01.2006, 23:34
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Achja, die interne Pre-Beta 2 ist draußen. Ich möchte die noch net unkontrolliert verteilen, aber wer sich das ganze einmal ansehen möchte, der kann mir eine PN schreiben oder so und dann bekommt man den Link

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 31.01.2006, 21:23
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
@MaMo: Wie wär's mit 'nem Subversion Repository, damit würdest du dir und uns viel Arbeit ersparen, sodass jeder ganz leicht Zugriff auf Viscacha hat. Du könntest Viscacha beispielsweise bei SourceForge.net registrieren.

  #9  
Alt 01.02.2006, 15:41
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 53
Die Idee finde ich auch gut. So kannst du sichergehen das nur Benutzer die einen SVN Client bedienen können auch an die aktuellste Entwicklungsversion rankommen. Und diese Benutzer kennen sich dann meißtens auch etwas besser aus.

  #10  
Alt 01.02.2006, 20:39
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Jo svn wäre schon super!
ich wäre dafür!
Wobei ich glaube das es einfacher für MaMo ohne SVN da er der einzige Viscacha Dev. ist.

@codethief
für svn find ich berlios besser weil svn unter sourceforge erst in der betaphase ist.


Geändert von michi50 (01.02.2006 um 22:38 Uhr).
  #11  
Alt 01.02.2006, 22:19
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Ich habe mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt und jetzt wo ich alleine entwickle sehe ich auch noch nicht wirklich den Vorteil. Da ich immer direkt in meinem "Dev"-Forum entwickle um das dann direkt zu testen, würde er vermutlich immer alle Daten synchronisieren, was ich natürlich nicht will. Mir scheint das ganze für den Anfang auch zu zeitaufwendig.
Mal sehen, vielleicht zu einer späteren Version mal.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #12  
Alt 12.02.2006, 00:26
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Ab sofort kann man das Viscacha 0.8 Beta 1 hier herunterladen: http://files.viscacha.org
Beispielkomponente: http://www.mamo-net.de/viscacha/comp...ontactform.zip
Bugtracker: http://bugs.viscacha.org
Support: http://www.mamo-net.de/forum.php

Ich suche immernoch dringend einen Übersetzer für die Administration (Deutsch -> Englisch). Bei Interesse bitte melden.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!

Geändert von MaMo (12.02.2006 um 15:27 Uhr).
  #13  
Alt 12.02.2006, 22:45
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 32
Also ich würde mein Englisch im Technischen Bereich doch sehr gut einschätzen, ausserdem könnte ich das ganz auch von meinem Schwiegervater gegenlesen lassen, der ist freier Übersetzer, zwar hauptsächlich deutsch / ital aber auch sehr viel deutsch / ital. -> englisch.

Wieviel ist es denn? Ich werde mir wohl erst die beta mal ansehen. Werde die Woche wohl dazu kommen.

  #14  
Alt 12.02.2006, 22:58
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Also es ist ziemlich viel und leider in der Administration alles im Code drin. Der Userbereich steht in Languagefiles. Aber wir können das alles aufteilen, du musst nur soviel machen wie du kannst und möchtest.

Falls du kein ICQ, AIM, MSN, Jabber oder Yahoo hast, dann würde ich dir die Erklärungen etc. per Mail zukommen lassen. Wenn du mich aber per Messenger anschreiben könntest, wäre das besser (wegen Rückfragen etc.).

ICQ 104458187
AIM mamonede8
MSN ma_mo_web@hotmail.com
Yahoo! mamonede
Jabber MaMo@jabber.ccc.de

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #15  
Alt 25.02.2006, 15:05
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Zitat:
Zitat von svpe
Die Idee finde ich auch gut. So kannst du sichergehen das nur Benutzer die einen SVN Client bedienen können auch an die aktuellste Entwicklungsversion rankommen. Und diese Benutzer kennen sich dann meißtens auch etwas besser aus.
Tja, ich habe heute 2-3 h an CVS rumgebastelt. Ich bekomme nichtmal die Dateien importiert. Also es wird erst CVS/SVN geben wenn mir jemand dabei (dauerhaft?) hilft.

MfG MaMo

@hasta
Die fertigen Dateien kannst du mir auch per E-Mail senden. webmaster@@@mamo-net...de

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #16  
Alt 25.02.2006, 15:35
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Wo harperts denn? Beim Server oder beim Clienten? Für letzteres würde ich dir SmartCVS empfehlen. Ist idiotensicher.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche andere CMS/wiki oder...... Holztechniker Blog, CMS, Wiki und Sonstige 8 17.01.2006 08:57
Suche Blog der leicht in eine Website einzubauen ist BigTim Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 26.12.2005 16:59
Suche Hack zur Url Umwandlung im vBulletin 3.5.2 Marcell Web Design und Grafik 6 25.12.2005 16:18
Suche Forensoftware (OOP, Smarty) frolix Forensoftware 9 06.09.2005 13:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24