Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.03.2006, 00:13
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Server Update


Hallo zusammen,

recht kurzfristig wird es heute Nacht und evtl. bis in den Tag hinein ein recht umfangreiches Update am Server geben. Da ich auch das Betriebssystem dabei anpacken werde, geht es leider nicht ohne "Komplettausfall". Ich habe die Zeit dafür relativ spontan gefunden und ebenso spontan war auch die Entscheidung, es sofort zu tun. Wenn jemand also zu den Leuten gehören sollte die diesen Text erst lesen wenn es schon vorbei ist, und man sich über eine nicht erreichbare Domain gewundert hat, dann hier die Erklärung und eine Entschuldigung für die Kurzfristigkeit meinerseits.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 12.03.2006, 19:58
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Jau, DAS nenne ich kurzfristig

  #3  
Alt 12.03.2006, 21:37
Dev Crew
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 37
Meine ich das nur oder äuft es leicht schneller?

  #4  
Alt 12.03.2006, 22:05
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Kurzfristig ist eben relativ

Schneller ja oder nein kann ich nicht großartig sagen. Die MySQL und PHP Config ist noch nicht optimiert und momentan dürfte eine Beschleunigung - wenn sie denn da ist - daher kommen, dass ich den CHCounter rausgeworfen habe. Der schluckt einfach zu viele Rescourcen und die Datenbank wächst unnötig groß an. Die meisten Daten lassen sich zwar automatisch nach einer bestimmten Zeit löschen aber das bringt dann ja für eine Langzeitauswertung auch nichts. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken ob ich mir eine MINT Lizenz zulegen soll. Werde da aber vorher noch ein bisschen über die ersten Langzeiterfahrungen lesen. Google Analytics werde ich nicht nutzen da das Surfverhalten unserer Besucher nichts in fremden Datenbanken verloren hat. Toller Dienst aber das schmeckt mir irgendwie nicht.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 12.03.2006, 22:53
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Google Analytics ist auch nicht grade besonders schnell. Ich kenne es nur vom Psi-IM-Forum, da hat es der Webmaster dann wieder deaktiviert, da das JavaScript nicht schnell genug geladen werden konnte und den ganzen Seitenaufbau gelegentlich im Bereich von mehreren Sekunden verzögert hat.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MyBB 1.04 Released - Security Update michi50 Forensoftware 1 21.02.2006 22:56
MyBB 1.03 Released - Security Update michi50 Forensoftware 2 01.02.2006 21:31
MyBB 1.01 - Security Update Released michi50 Forensoftware 1 29.12.2005 20:22
Pimp My Server - Host Europe Gewinnspiel Jan Stöver Boardunity-Talk 1 19.08.2005 14:17
Umstieg auf eigenen Server Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 12 11.01.2004 11:22






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24