Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Server Update (https://boardunity.de/server-update-t4041.html)

Jan Stöver 12.03.2006 00:13

Server Update
 
Hallo zusammen,

recht kurzfristig wird es heute Nacht und evtl. bis in den Tag hinein ein recht umfangreiches Update am Server geben. Da ich auch das Betriebssystem dabei anpacken werde, geht es leider nicht ohne "Komplettausfall". Ich habe die Zeit dafür relativ spontan gefunden und ebenso spontan war auch die Entscheidung, es sofort zu tun. Wenn jemand also zu den Leuten gehören sollte die diesen Text erst lesen wenn es schon vorbei ist, und man sich über eine nicht erreichbare Domain gewundert hat, dann hier die Erklärung und eine Entschuldigung für die Kurzfristigkeit meinerseits.

MrNase 12.03.2006 19:58

Jau, DAS nenne ich kurzfristig :D ;)

acon 12.03.2006 21:37

Meine ich das nur oder äuft es leicht schneller?

Jan Stöver 12.03.2006 22:05

Kurzfristig ist eben relativ ;)

Schneller ja oder nein kann ich nicht großartig sagen. Die MySQL und PHP Config ist noch nicht optimiert und momentan dürfte eine Beschleunigung - wenn sie denn da ist - daher kommen, dass ich den CHCounter rausgeworfen habe. Der schluckt einfach zu viele Rescourcen und die Datenbank wächst unnötig groß an. Die meisten Daten lassen sich zwar automatisch nach einer bestimmten Zeit löschen aber das bringt dann ja für eine Langzeitauswertung auch nichts. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken ob ich mir eine MINT Lizenz zulegen soll. Werde da aber vorher noch ein bisschen über die ersten Langzeiterfahrungen lesen. Google Analytics werde ich nicht nutzen da das Surfverhalten unserer Besucher nichts in fremden Datenbanken verloren hat. Toller Dienst aber das schmeckt mir irgendwie nicht.

LonelyPixel 12.03.2006 22:53

Google Analytics ist auch nicht grade besonders schnell. Ich kenne es nur vom Psi-IM-Forum, da hat es der Webmaster dann wieder deaktiviert, da das JavaScript nicht schnell genug geladen werden konnte und den ganzen Seitenaufbau gelegentlich im Bereich von mehreren Sekunden verzögert hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25