Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.02.2006, 23:31
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 3

Problem mit .htaccess-Weiterleitung


Auf der Site http://jendryschik.de/wsdev/weiterleitung/ habe ich gelesen wie man eine .htaccess-Weiterleitung mittels einem Redirect permanent macht. Ich habe versucht dies auf meiner Site anzuwenden, doch leider ohne Erfolg, denn ich komme in eine Endlosschlaufe. Ich versuche das Startverzeichnis meiner Site zu ändern. www.domain.com zu www.domain.com/a-web doch leider passiert folgendes:
http://www.domain.com/a-web/a-web/a-...eb/a-web/a-web usw... (Endlosschlaufe)
Wie kann ich die verhindern, sodass man einfach www.domain.com/a-web/ als Startverzeichnis bekommt?


Hier meine .htaccess-Datei:
# -FrontPage-

IndexIgnore .htaccess */.??* *~ *# */HEADER* */README* */_vti*

<Limit GET POST>
order deny,allow
deny from all
allow from all
</Limit>
<Limit PUT DELETE>
order deny,allow
deny from all
</Limit>
AuthName domain.com
AuthUserFile /home/httpd/vhosts/domain.com/httpdocs/_vti_pvt/service.pwd
AuthGroupFile /home/httpd/vhosts/domain.com/httpdocs/_vti_pvt/service.grp
Vielleicht kann jemand den Fehler finden. Da ich das gesamte Startverzeichnis ändern möchte kommt nur eine serverseitige 301-Umleitung in Frage.
An welche Stelle muss das Script kommen?

Danke für eure Hilfe...
Grüsse aus der schönen Schweiz

Michael
  #2  
Alt 13.02.2006, 10:26
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Kannst du auf deinem Webspace mod_rewrite verwenden?
Plaziere diese Zeilen an den Anfang deiner .htaccess:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/a-web/ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.net/a-web/$1 [R=301]
Viele Grüße,
Stefan

  #3  
Alt 13.02.2006, 10:36
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 3
Vielen Dank Stefan!
Ich werde dies versuchen und dann hier im Board Bescheid geben, ob es läuft. Es geht mir vorallem darum ein Redirect Permanent zu verwenden, da ich so Google & Co. auch das neue Startverzeichnis merken.
Ist es auch möglich es so zu machen, dass in der Adresszeile nur www.example.net steht ohne dem Zusatz /ba-web, dass aber so, dass die Adresszeile sich trotzdem ändert. Eigentlich so, wie es jetzt ist mit dem Ordner /home/httpd/vhosts/domain.com/httpdocs/ als Startverzeichnis.

Gruss
Michael = )

  #4  
Alt 14.02.2006, 15:14
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Ja, das geht auch.
Plaziere diese Zeilen in einer .htaccess im Root deines Webspaces:
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^ba-web/(.*)$ $1
(ungetestet)

Viele Grüße,
Stefan

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit wbb2(Version 2.3.3) forum Sir_Slayer Forensoftware 2 21.12.2005 18:05
wbblite problem kessmat Forensoftware 4 28.11.2005 21:26
MySQL: Problem mit *.sql Datei Fokker Programmierung und Datenbanken 3 26.11.2005 21:52
Photoshop: Problem mit unterstrichenem Text MrNase Web Design und Grafik 4 02.11.2005 09:11
Problem mit .htaccess Perfi Webspace, Webserver, Domains 8 06.07.2005 21:39






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24