| |||
| |||
Problem mit .htaccessHallo erstmal, hab die boardsucher genutzt aber nicht gefunden. also: ich habe auf meiner seite eine member area. ich möchte aber das jeder user eine eigene seite bekommt auf die er, nach der passwortabfrage mit .htaccess umgeleitet wird. Wie kann ich das realisieren? Danke für eure antworten! De Perfi |
| ||||
| ||||
keine Ahnung ob Du schon eine Userdatenbank hast, ansonsten kannst Du das mit folgender htaccess Passwort Schutz Verwaltung umsetzen! ansonsten müsstest Du Dein System das Du wünscht nochmal genauer beschreiben! Gruß Lukas |
| |||
| |||
entweder ich versteh deine antwort nicht, oder du nicht meinen post. also, nochmal in deutsch : user A geht auf www.homepage.de/member, gibt sein passwort ein und wird automatisch auf seite www.homepage.de/member/A.html umgeleitet. user b geht auch auf www.homepage.de/member, gibt sein passwort ein, wird aber automatisch auf seite www.homepage.de/member/B.html umgeleitet. Wie kann ich das machen? THX |
| |||
| |||
Afaik geht sowas nur mit einer Scriptsprache wie Perl oder PHP! |
| |||
| |||
und wer hat nen php script für mich parat? wer super nett! |
| ||||
| ||||
HTTP-Authentifizierung kann man auch aus PHP heraus benutzen, beispielsweise so: PHP-Code: __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| |||
| |||
danke für das script, aber wie genau muss das für mich aussehen. das script ist so ja nur für user A. und wie muss das script für user b verändert werden? |
| ||||
| ||||
Du erweiterst einfach das Array PHP-Code: Die Struktur dahinter sollte selbsterklärend sein </font></font> |
| |||
| |||
Macht das nicht so kompliziert, das geht auch mit mod_rewrite: Code: Options FollowSymLinks RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)index.php$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.homepage.de/member/%{REMOTE_USER}.html [R] AuthType Basic AuthName Test AuthUserFile /(...)/.htpasswd require valid-user |
Stichworte |
- |