| |||
| |||
MySQL: Problem mit *.sql DateiHallo! Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich mich eher leidlich mit MySQL auskenne. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine alte Datenbank meines vBulletin konvertieren, so dass ich sie mit dem phpBB nutzen kann. Deswegen habe ich versucht die *.sql-Datei in phpmyadmin zu importieren - da die Datenbank größer als 2 MB ist, habe ich es mit bigdump.php versucht. Jetzt wird mir aber folgender Fehler ausgegeben: Zitat:
Vielen Dank schonmal für die Antworten! __________________ Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement. Global-Talk.org - Unabhängiges Politikforum |
| |||
| |||
Ich hatte das Problem mit einem meiner Backups, welches aber wesentlich kleiner war. Über die Linux-Konsole hat das einspielen der Backup-Datei funktioniert, das Einfügen als Datei über phpmyadmin hat bei mir nicht funktioniert. Als ich dann den kompletten Code der Datei kopiert und in das Eingabe-Fenster (für SQL-Code anstatt aus einer Datei) im phpmyadmin eingefügt hatte, hat das ganze funktioniert... Wieso weiß ich nicht, nur das du das vielleicht auch so probieren könntest |
| ||||
| ||||
Das Problem ist, dass "replace" ein Schlüsselwort bei SQL ist. Wenn du "replace" als Bezeichnung für eine Spalte in MySQL nehmen willst, musst du den Begriff in Backticks (`) einschliessen. Sonst denkt MySQL, dass du was ersetzen willst und nicht, dass dies der Name für eine Tabellenspalte sein soll. Das Problem hatte ich übrigens auch schonmal mit einem SQL-Dump eines wBB inkl. Shoutbox-Hack. Öffne einfach die SQL-Datei und entschärf die Felder wo es Fehler gibt mit Backticks, dann funktioniert's auch. In deinem Fall: Code: CREATE TABLE shoutbox_swears ( id int(11) NOT NULL auto_increment, orig varchar(255) NOT NULL default '', `replace` varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM; __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| |||
| |||
Jo, vielen Dank. Damit klappts. __________________ Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement. Global-Talk.org - Unabhängiges Politikforum |
Stichworte |
- |