Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.10.2005, 17:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

XML parsen mit JS


Hallo!

Nach endlosem Testen (danke trashar für die Hilfe ) hab ich nun endlich ein AJAX-Framework gefunden..

Prototype >http://prototype.conio.net/< soll es sein und es schaut auch alles einfach aus allerdings habe ich ein recht dickes Problem und mir fällt keine Lösung ein

Basierend auf einer Anleitung >http://www.sergiopereira.com/articles/prototype.js.html< habe ich ein kleines Script geschrieben (eigentlich eher von der Anleitung übernommen):
Code:
<script type="text/javascript">
    function searchSales(){
    var name = $F('name');
    var url = 'bestellung_send.php';
    var pars = 'name=' + name;
    var myAjax = new Ajax.Request( url, {method: 'get', parameters: pars, onComplete: showResponse} );
    }

    function showResponse(originalRequest) {
    var data = originalRequest.responseText;
    $('result').value = data;
    }
</script>
Die Funktionen sollten sich eigentlich erklären.. Es wird ne Anfrage an den Server gemacht, der ruft bestellung_send.php mit dem Parameter name=$name auf.

Wenn er fertig ist (onComplete:..) arbeitet er die Funktion showResponse ab und da beginnt das Problem

Dieses hier:
Code:
var data = originalRequest.responseText;
Hat nun das gesamte XML-Script zum Inhalt welches in bestellung_send.php generiert wird.

Das wäre in meinem Fall:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<ajax-response>
<response type="object">

    <antwort>ja es geht! test</antwort>
    </response>
</ajax-response>
Aber mich interessiert hieraus eigentlich nur alles was innerhalb von <antwort /> steht.

Also muss ich dieses hier:
Code:
var data = originalRequest.responseText;
parsen damit ich nur den Inhalt von <antwort> verwenden kann aber ich finde irgendwie absolut nichts dazu.

XML mit PHP geht ja noch.. Aber mit JS geht es nicht so wie ich es gewohnt war.
Ich habe es mit
Code:
var antwort = originalRequest.responseText.getElementsByTagName('antwort')[0].firstChild.data;
versucht aber: Fehlanzeige
  #2  
Alt 09.10.2005, 17:21
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Bitte einmal mit Firefox probieren und dort die Javascriptkonsole konsultieren. Die gibt ziemlich genau aus, wo das Problem liegt.

  #3  
Alt 15.12.2005, 10:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 1
probiers mal mit:

var data = originalRequest.responseXML;

grüsse, suphi

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linktipp: XML parsen TRS Programmierung und Datenbanken 2 07.10.2004 12:44






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25