Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.05.2004, 08:54
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Problem beim Ändern von Beiträgen ...?!


Eigentlich würde es mich wundern, wenn ich mit dem Problem alleine da stehe. Denn lokale Fehlerquellen wie Browsercache und Cookies (wobei die eh nichts damit zu tun haben dürften) wurden bereits geleert.

Da sich bei mir doch ab und zu der Fehlerteufel einschleicht, editiere ich des öfteren Beiträge kurz nach der Erstellung. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim abschicken der Änderungen folgende vB Meldung bekomme:

Keine Angabe: Beitrag
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.


Gehe ich dann zurück und probiere es erneut klappt es eigentlich nach ein oder zwei Versuchen wunderbar.

Diese Meldung erscheint, wenn man z.B. auf einen bereits gelöschten Beitrag antworten möchte. Das ist mir neulich auch aufgefallen, als ich auf die Forenvorstellung von bio110 antworten wollte. Da hatte er zwischenzeitlich den Beitrag gelöscht.

Das Problem habe ich mit IE, Firefox und Mozilla.

Bin ich da allein? Oder hat das bereits mal jemand von euch beobachten können? Evtl. mal die DB Tabellen optimieren oder das Update auf die 3.0.1 fahren.
  #2  
Alt 03.05.2004, 10:52
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Zitat:
Zitat von Jannefant
Bin ich da allein? Oder hat das bereits mal jemand von euch beobachten können? Evtl. mal die DB Tabellen optimieren oder das Update auf die 3.0.1 fahren.
Im Bug-Tracker zu Version 3.0.0 konnte ich über das Problem nichts finden.

Sicherheitshalber werde ich heute im Laufe des Tages das Update aufspielen.

edit:
Soeben erledigt

  #3  
Alt 03.05.2004, 11:29
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Danke für die Mühe ... ich werd das mal beobachten. So fern niemand sonst ähnliches berichten kann, wird es wohl ein lokales Problem sein. Evtl. verändert/verbessert ja sonst auch niemand seine Einträge.

Haben ausser mir ja eh alle ne 1 in Deutsch

  #4  
Alt 03.05.2004, 11:58
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Bei mir ist das Problem bislang nicht aufgetaucht.
Du sagtest das dieses Problem besteht wenn man auf einen gelöschten Beitrag antwortet. Ich kann mir durchaus vorstellen das das vB in diesem Fall den Beitrag zu unterbinden versucht. Komisch ist dann allerdings nur das es nach mehreren Versuchen klappt ..

Zitat:
Zitat von Jannefant
Haben ausser mir ja eh alle ne 1 in Deutsch
Off-Topic:
Also ich habe heute eine 2 in Deutsch für meine Fachhochschulreife bekommen

  #5  
Alt 24.03.2005, 14:15
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Sorry, das ich das Thema ausgrabe.

Ich habe dieses Problem auch (gehabt).
Es tritt immer auf, wenn die Seite noch nicht ganz geladen ist. Scheinbar speichert vB die Beitragsnummer in einem nicht sichtbaren Feld mit, aber wenn das noch nicht geladen ist, dann kann die Beitragsnummer auch nicht mit übertragen werden.

Also: Beim Editieren erst warten, bis die Seite ganz geladen ist, und dann auf Senden klicken. Auch, wenn man den Fehler schneller korrigiert hat.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Mediawiki mvorlaender Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 11.10.2004 14:27
Wie umgehen mit: Editieren von alten Beiträgen R. U. Serious Community Management, Administration und Moderation 23 01.09.2004 15:02
Problem mit dem phpBB 2.2-Installer rellek Forensoftware 2 25.02.2004 15:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24