Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Problem beim Ändern von Beiträgen ...?! (https://boardunity.de/problem-beim-ndern-beitr-gen-t1803.html)

Jan Stöver 03.05.2004 08:54

Problem beim Ändern von Beiträgen ...?!
 
Eigentlich würde es mich wundern, wenn ich mit dem Problem alleine da stehe. Denn lokale Fehlerquellen wie Browsercache und Cookies (wobei die eh nichts damit zu tun haben dürften) wurden bereits geleert.

Da sich bei mir doch ab und zu der Fehlerteufel einschleicht, editiere ich des öfteren Beiträge kurz nach der Erstellung. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim abschicken der Änderungen folgende vB Meldung bekomme:

Keine Angabe: Beitrag
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.


Gehe ich dann zurück und probiere es erneut klappt es eigentlich nach ein oder zwei Versuchen wunderbar.

Diese Meldung erscheint, wenn man z.B. auf einen bereits gelöschten Beitrag antworten möchte. Das ist mir neulich auch aufgefallen, als ich auf die Forenvorstellung von bio110 antworten wollte. Da hatte er zwischenzeitlich den Beitrag gelöscht.

Das Problem habe ich mit IE, Firefox und Mozilla.

Bin ich da allein? Oder hat das bereits mal jemand von euch beobachten können? Evtl. mal die DB Tabellen optimieren oder das Update auf die 3.0.1 fahren.

Boardster 03.05.2004 10:52

Zitat:

Zitat von Jannefant
Bin ich da allein? Oder hat das bereits mal jemand von euch beobachten können? Evtl. mal die DB Tabellen optimieren oder das Update auf die 3.0.1 fahren.

Im Bug-Tracker zu Version 3.0.0 konnte ich über das Problem nichts finden.

Sicherheitshalber werde ich heute im Laufe des Tages das Update aufspielen.

edit:
Soeben erledigt
;)

Jan Stöver 03.05.2004 11:29

Danke für die Mühe ... ich werd das mal beobachten. So fern niemand sonst ähnliches berichten kann, wird es wohl ein lokales Problem sein. Evtl. verändert/verbessert ja sonst auch niemand seine Einträge.

Haben ausser mir ja eh alle ne 1 in Deutsch ;)

exe 03.05.2004 11:58

Bei mir ist das Problem bislang nicht aufgetaucht.
Du sagtest das dieses Problem besteht wenn man auf einen gelöschten Beitrag antwortet. Ich kann mir durchaus vorstellen das das vB in diesem Fall den Beitrag zu unterbinden versucht. Komisch ist dann allerdings nur das es nach mehreren Versuchen klappt ..

Zitat:

Zitat von Jannefant
Haben ausser mir ja eh alle ne 1 in Deutsch ;)

Off-Topic:
Also ich habe heute eine 2 in Deutsch für meine Fachhochschulreife bekommen ;)

StGaensler 24.03.2005 14:15

Sorry, das ich das Thema ausgrabe.

Ich habe dieses Problem auch (gehabt).
Es tritt immer auf, wenn die Seite noch nicht ganz geladen ist. Scheinbar speichert vB die Beitragsnummer in einem nicht sichtbaren Feld mit, aber wenn das noch nicht geladen ist, dann kann die Beitragsnummer auch nicht mit übertragen werden.

Also: Beim Editieren erst warten, bis die Seite ganz geladen ist, und dann auf Senden klicken. Auch, wenn man den Fehler schneller korrigiert hat. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25