Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.10.2004, 14:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 1

Problem mit Mediawiki


Hallo,
ich habe ein Problem mit Mediawiki. Nach der Installation und Konfiguration, die laut Mediawiki erfolgreich verlief (Rechte, MySQL, PHP-Versioncheck etc.) bekomme ich nun auf der Hauptseite einen 404er Fehler, der meldet, dass die Datei http://meinwebserver/index.php/Hauptseite nicht gefunden wurde.

Die Konfiguration meldet aber, dass alles in Ordnung ist und verlinkt auf die index.php die auf diese index.php/Hauptseite weiterleitet.
  #2  
Alt 11.10.2004, 15:27
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Herzlich Willkommen!

Bei deinem Problem selbst kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Mediawiki selbst noch nicht im Einsatz hatte.

Ich würde dir aber einen Vorschlag machen können. Schau dir mal das Calitrix Wiki an.

Dieses Wiki hat bisher nur gute Kritiken bekommen und von Vorteil könnte auch sein, dass der Entwickler hier im Team tätig ist und wir auch den Support für das Wiki bereit stellen.

Da das Wiki mehr oder weniger noch in der Entwicklungsphase steckt, werden sicherlich auch deine Vorschläge und Ideen beachtet. Boardster, der selbst schon Erfahrungen mit dem Mediawiki gesammelt hat, setzt das Calitrix momentan schon ein.

Einen produktiven Einsatz kann man z.B. unter http://www.kohwiki.de/ oder http://www.ipbwiki.de begutachten.

Vielleicht ist es ja etwas für dich.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Ändern von Beiträgen ...?! Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 4 24.03.2005 15:15
Mediawiki : Problem bei der Integration Flightlevel Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 02.07.2004 22:27
MediaWiki - Probleme nach der Installation exe Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 04.03.2004 21:11
Problem mit dem phpBB 2.2-Installer rellek Forensoftware 2 25.02.2004 16:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25